Von wann sind die MDPNA 150 Teleatlas Karten

  • Ich kämpfe immer noch mit dem Vergleich von Navteq und Teleatlas Karten und verstehe eine Sache nicht:


    Heute haben mein Bekannter (Navigon MN 4.2-Navteq) und ich (Medion Navigator 4.2-Teleatlas) mal unsere Karten verglichen und erstaunliches festgestellt:


    - Teleatlas Karten des HSE24 Gerätes scheinen aktueller als die Navteqs des Navigon 4.2
    - neue Umgehungsstraßen und Kreisel sind bereits bei Teleatlas verzeichnet, bei Navteq nicht


    daher:
    Von wann sind die Teleatlas Karten des Medion HSE24 Bundels? Kann man das irgendwie über die Dateidaten rausbekommen?


    Was mich auch wundert ist, warum die Teleatlas und Navigon Karten exakt diesselben Symbole für Tankstellen, Kinos etc. verwenden.


    Und warum ist mein Medion MapExport 4.2 (Teleatlas) in der Lage die Europa Karte meines Freundes (Navteq) auszulesen? Ich denke die Karten sind von verschiedenen Herstellern?


    Komisch..... Weiß jemand Rat?


    Danke

  • Zum Kartendatum kann ich Dir nichts sagen.


    Die Kartendaten vom MN4.2 (Teleatlas) und MN|4.2 (NavTeq) wurden beide von Navigon für das gleiche Navigationsprogramm (MN4.2 ist ein abgespecktes MN|4.2) aufbereitet, daher sind sie untereinander austauschbar.


    Das erklärt auch die gleichen internen Symbole, da diese ebenfalls von Navigon eingearbeitet wurden.