Reingefallen ( keine Europakarte ? )

  • Hallo


    Da man bei dem Teil - soweit ich weiß - auch keine andere NaviSoftware installieren kann [anderes OS] würde ich es dann vermutlich zurückgeben... :-D)


    MfG

  • Stimmt nicht ganz. Sind Navteqkarten. So wie ich gehört habe, gibt es beim MN4.2 auch eine zusammenhängende Europakarte. Da soll man dann ein Ausschnitt Frankreich, Luxemburg und Saarland machen können.
    Gleich meine Frage an die MN 4.2 Besitzer: Geht das so???
    gruß Don

  • ja, beim normalen MN|4 geht das so. Ich kann aus einer Gesamteuropakarte einen beliebigen Ausschnitt exportieren und bin eigentlich nur durch die maximale Größe des Exports etwas eingeschränkt.


    Allerdings dauert der Map-Export von großen Kartenausschnitten auch extrem lange :(.


    Jetzt ist eben nur die Frage, ob das bei dem Amazon-Gerät genauso ist und falls ja, ob ich Karten die ich mit meinem MN|4.2 exportiert habe anstelle dessen verwenden kann. Müßte eigentlich gehen.


    Heinz

  • Servus DonAlfonso
    über solche Probleme kann ich nur lachen.


    Wer bei Angeboten von sogenannten Billigheimern den gleichen Lieferumfang wie bei den originalen Bundels erwartet der tut mir echt leid.
    Ich muss mich immer wieder über das "starke Geschlecht" wundern. Manche scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben dass es für weniger Geld auch meistens weniger Leistung gibt.
    Zu der Äußerung von "pheidros" "Die spinnen die Leute von Navigon" möchte ich nur sagen, was kann Navigon dafür wenn bluemedia oder der ADAC nur abgespeckte Versionen vertreiben. Ich halte dass nicht für eine Mogelpackung, den es ist ja alles lt. Lieferumfang dabei.
    Ich bin mit meinem Bundle (FSC LOOX 410, MN4, BT-GPS-Empfänger) seit dem ersten Tag voll zufrieden.
    Kaufpreis im Fachhandel EURo 498,00 mit guter Beratung. siehe http://www.maidl-computer.de/mceshop/pi2133992823.htm Für 30 EURo mehr habe ich ein Bundle mit kpl. MN4 dass auch noch problemlos erweiterbar ist (TMC) und nebenbei einen Super PDA.


    Gruesse Claudia

  • Hallo Marsmann oder - Frau ;).


    Hier hast Du offensichtlich etwas gründlich falsch verstanden.


    Denn es ist das günstigere Medion-Gerät (399 ) von HomeShoppingEurope, das deutlich mehr Zubehör bietet.


    Don hat die teurere Navigon- bzw. ADAC-Version (469 )die schlechter ausgestattet ist.


    Also erst lesen ..., dann denken ..., dann posten :D. Außerdem bringen solche Angriffe Niemanden weiter. Sie vermiesen hier nur die Stimmung ohne irgendwelche sachliche Aussagen.


    @ Don: eine Frage noch: Hat das ADAC-Gerät auch das "Nordungsproblem" wie das Medion-Gerät von HSE??


    Heinz

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Zwei Frauen an zwei Tagen, die nichts anderes tun als blubbern - Navi-Systeme sollten nicht so einfach zu bedienen sein, damit sie (wieder) in die richtigen Hände kommen :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wenn du bei hoh.de nachschaust - findest du folgende Beschreibung:


    ADAC bm 6300 PNA Navigon 4 Navigationsbundle


    Bei dieser Beschreibung - und dem Preis von immerhin 470 - darf ich doch wohl die original Navigonsoftware erwarten. Ich bezahle doch gerade deshalb im Vergleich zu den anderen baugleichen Geräten allein für den Namen "Navigon" einen höheren Preis, weil ich entsprechend höherwertige Qualität und support erwarte. Wenn ich das baugleiche Gerät mit der identischen Software - nur unter anderem Label - wesentlich preisgünstiger erhalte - dann ist das Navigongerät eine Mogelpackung.


    Herzlichen Gruß

  • Servus pheidros


    das ist keine Beschreibung sondern die Artikelbezeichnung. Hier die weitere Beschreibung:


    "All In One für Auto, Fahrrad und zu Fuß!


    BlueMedia bm 6300 PNA mit integriertem 12 Kanal GPS Empfänger,
    Navigon Mobile Navigator 4 "blue Edition" Software im ADAC Layout, Deutschlandkarte (Navteq) vorinstalliert auf 256 MB SD-Speicherkarte,
    div. Zubehör"


    Lieferumfang:
    - 256MB SD Card (Deutschlandkarte vorinstalliert)
    - KFZ Ladekabel
    - Fahrradhalterung
    - KFZ-Halterung
    - Europakarten auf CD


    Genau das hat DonAlfonso bekommen.


    Bei diesem Angebot handelt es sich um die "blueEdition"
    eine abgespeckte Version des Navigon Navigators.


    Auch die Besteller bei amazon werden nichts anderes bekommen.


    In Kürze wird (lt. Auskunft meines Händlers) ein ähnliches Gerät von den Navigon-Händlern mit der vollen Ausstattung erhältlich sein.


    Meiner Meinung nach ist man aber mit einer PDA-Lösung wie der meinen (FSC LOOX) flexibler, und vor allem ist diese Lösung erweiterungsfähig.


    Gruesse Claudia

  • Naja - schaun mer mal :D :


    So sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.eifler-gmbh.de/ebay…lder/bluemedia/bmpda3.jpg]


    so wird es bezeichnet:


    "Bluemedia PDA 255 GPS 256 MB SD Karte ADAC Bundle N


    Das ist die Beschreibung:


    Bluemedia PDA 255 GPS 256 MB SD Karte Software ADAC Bundle NEU
    Einfach navigieren und das nicht nur im Auto, sondern auch zu Fuß oder auf dem Fahrrad! Dank des mobilen "Persönlichen, Digitalen Assistenten (PDA)" von bluemedia und der Destinator³ Software ist jedermann überall - sofort in der Lage, sich zu orientieren.
    Die Vorteile liegen quasi in Ihrer Hand:

    nicht an das Kfz gebunden PDA-basierendes Navigationssystem



    keine zusätzlichen externen GPS-Empfänger notwendig
    - das integrierte GPS-Modul führt Sie sicher an Ihr Ziel



    mit dem Testsieger unterwegs mit der Destinator³ Software
    finden Sie leicht Ihr Ziel, Sprachsteuerung inklusive



    das Büro im Westentaschenformat - die Windows® Pocket PC 2003
    Software enthält die üblichen Microsoft® Office Anwendungen,
    dadurch ist die Synchronisation Ihrer Daten ein Kinderspiel



    easy care 24 Monate Austausch- service bei allen bluemedia® Geräten,
    ohne Wenn und Aber

    Funktionen des PDA 255


    Kalender
    Adressbuch
    MP3-Player
    MS Pocket Word
    MS Pocket Excel
    Tragbarer Spielecomputer
    Fotoalbum
    Diktiergerät
    E-Book-Reader
    Internet- und E-Mail-Terminal in Einem

    Technische Daten

    Prozessor
    Intel® PXA255 Prozessor 300 MHz

    Display
    3,5" Transflective LCD, LED Backlight, Touchscreen

    Anzahl der Farben
    65 536

    Auflösung
    240 x 320

    Speicher
    RAM: 64 MB (stehen nicht komplett zur freien Verfügung)
    ROM: 32 MB

    Eingabemethode
    Stift | On-Screen-Tastatur | Handschrifterkennung

    Bedienelemente
    4 Knöpfe und 4 Wege Joystick mit Enter-Funktion

    Schnittstellen
    Infrarot
    UART
    Interner Erweiterungssteckplatz für SD, SD I/O, MM

    Audio
    Integrierter MP3-Player
    Lautsprecher
    Mikrofon
    Integrierter Voice-Recorder

    Stromversorgung
    Lithium -Ionen Akku: 1350 mAh (nicht wechselbar)

    Laufzeiten
    Nicht aktive GPS Antenne: 12 Stunden
    Aktivierte GPS Antenne: 5,5 Stunden
    Standby : 72 Stunden

    Netzstromversorgung
    Input: 100 240 V AC
    Output: 5 V DC, 1 A

    Abmessungen
    112,18 x 69,6 x 16,3 24,15 mm

    Abmessungen
    Verpackung 232 x 189 x 110 mm

    Gewicht
    147 g

    Inklusive Navigationssoftware Deutschland auf 256MB SD Karte und Europakarte mit 21 Ländern auf CD-ROM "


    Meinst du nicht, dass da Verbraucher beschissen werden - irreführende Werbung - nennt man das glaub ich - nein bin ich mir sicher. Man wählt eine bekannte Bezeichnung - und verkauft ein anderes Produkt :gap



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38331&item=5736537373&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting



    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pheidros ()

  • Hallo Navi-Freunde, so Mittagschicht zu Ende. Da hab ich doch eben glatt gelesen: Abgespekte Version !!!!
    Wieso sagt da jemand abgespekte Version???????
    In der Software- Info steht doch ganz klar:
    Navigon Mobile Navigator 4.2 Ok????Da ist nichts abgespekt.
    @ HeinZ1, du hast Recht, es stellt sich die Frage, ob das dann mit den ausgeschnittenen Karten läuft. Das will ich gerne herausfinden, aber, wie gesagt, die Gesammteuropakarte hab ich leider nicht.Es sei denn, es hätte einer Erbarmen
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Zitat

    Original von HeinZ1


    @ Don: eine Frage noch: Hat das ADAC-Gerät auch das "Nordungsproblem" wie das Medion-Gerät von HSE??


    Heinz


    Das würde mich auch brennend interessieren.

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Hallo Navi-Freunde, so Mittagschicht zu Ende. Da hab ich doch eben glatt gelesen: Abgespekte Version !!!!
    Wieso sagt da jemand abgespekte Version???????
    In der Software- Info steht doch ganz klar:
    Navigon Mobile Navigator 4.2 Ok????Da ist nichts abgespekt.


    Also bei dem hier gepostetem Artikel steht ganz deutlich "Navigon Mobile Navigator 4 Blue Edition - und das klingt nach Reduktion - denn im Gegensatz dazu bietet hoh einen "Navigon Mobile Navigator 4 ADAC-Set" an - und hier sind auch die detaillierten Europakarten und die Möglichkeit der grenzenübergreifenden Navigation beschrieben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Genau HSVMichi, genau dieses Produkt habe ich, und dann dieser Reinfall. Noch erbärmlicher ausgestattet als das von HSE.Und 80 mehr :-D) :-D)
    Zum Nordungsprob:
    Soweit hab ichs leider noch nicht probiert. Hat mir die Lust genommen.
    Und dir wird es mit dem Amazongerät genau so gehen.
    gruß Don

  • Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Habe das Gerät von HSE24 und mir die Karten vom 95000 bei Ebay besorgt. Bei HSE24 gab es dann noch einen 30 Einkaufsgutschein dazu.


    Also ich bin nun mit dem Gerät mehr als zufrieden.


    Ralf

  • Hallo Don,


    ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das mit dem Nordungsproblem mal testen könntest.


    Mir wird es vermutlich nicht so gehen. Ich wohne zwar auch relativ nahe an Grenzen (Tschechien u. Österreich), aber nach Tschechien fahre ich nicht und für Österreich gibt es ja wohl die D-A-CH-Karte.


    Außerdem bin ich zuversichtlich, dass ich im Zwiefelsfall mit dem MN|4.2, der auf meinem 300 GPS läuft, entsprechendes Kartenmaterial exportieren kann.


    Heinz