Reingefallen ( keine Europakarte ? )

  • Hi Ralf, richtig, hatte ja vorher das HSE Gerät. Es ist wirklich klasse.Es hatten mich halt
    1.) Die Navteq Karten gereizt
    2.) Dachte ich ja, daß bei einem Mehrpreis von 80 auch die Europakarte dabei ist.
    Will mal noch warten, am Montag soll ja angeblich die Tussy von Navigon zurückrufen, wegen der Europakarten und das fehlende Map Export.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von pheidros
    ..........Das ist die Beschreibung:
    ......... Dank des mobilen "Persönlichen, Digitalen Assistenten (PDA)" von bluemedia und der Destinator³ Software
    ........


    ?(
    Wo ist denn diese Beschreibung her - das ist doch das alte Real-Teil

  • Jo, da hat einer aber ganz schön was durcheinander gebracht. :gap
    gruß Don

  • Hi,
    die Quelle habe ich unten angegeben. Es stimmt, dass im Text ein Fehler bei der Softwarebeschreibung enthalten ist (Händler hat keine Ahnung). Aber - und das ist vielen hier bekannt: MN4 ist als sogenanntes "ADAC bundle" in Zusammenhang mit verschiedenen PDAs veräußert worden. Ist auch in der Abbildung zu sehen: Navigon und ADAC auf dem Karton.
    Wenn also bei hoh.de mit Navigon 4 und ADAC bundle geworben wird, geht man automatisch davon aus, dass MN4 software komplett enthalten ist.


    Herzlichen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pheidros ()

  • Ahaaaaaaaaa, siehste!!!! Du hast es endlich richtig auf den Punkt gebracht. Genau so dachte ich auch und war bereit, dafür 80 mehr zu bezahlen.
    Und dann dieses Malleur :-D)
    gruß Don

  • Grundsätzlich habt ihr Recht,


    aber der Teufel liegt im Detail: Es steht nirgends, dass das das spezielle ADAC-Bundle ist, das man übrigens ja nur über den ADAD beziehen konnte.


    Unter dem Logo des ADAC steht "mit Unterstützung des ADAC" - das kann alles heissen


    ist für mich ein "echter" Bauernfängtrick

  • Hallo Klaubi, ich muß dich berichtigen:
    Dieses Bundle gibt s nicht beim ADAC!!!!! kannst es ja mal versuchen.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Hallo Klaubi, ich muß dich berichtigen:
    Dieses Bundle gibt s nicht beim ADAC!!!!! kannst es ja mal versuchen.
    gruß Don


    Dieses natürlich nicht - genau so habe ich das auch geschrieben - aber das Bluemedia-Bundle* war diesem hier auch äusserlich sehr ähnlich, das gab es damals beim ADAC für Mitglieder - mit dem kompletten MN|4


    Deshalb sind doch so Viele drauf reingefallen - weil sie dachten, das sei das ADAC-Bundle (oder zumindest eine Neuauflage)


    *Bluemedia-Bundle = Sonderedition ADAC mit eigenem Skin und ADAC-POI's, ansonsten normaler MN|4

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hi Leute,
    hab meine Bestellung bei Amazon gerade gelöscht !!!
    alles Betrug.........,was soll ich mit einzelnen Karten wenn ich sie nicht verbinden kann
    ich hätte mein alten 41600 behalten sollen


    gruss
    uwe

  • Hallo Uwe,


    Don Alfonso hatte ja das "ADAC bm 6300 PNA Navigon 4 Navigationsbundle" von hoh.de bestellt.


    Das Gerät, das Amazon vertreibt, nennt sich "Navigon Mobilenavigator blue Edition".


    Nun stellt sich die Frage, ob diese beiden Systeme vom Lieferumfang her identisch sind.


    Leider wissen wir das erst, wenn auch die ersten Amazon-Geräte ausgeliefert wurden. Meine Bestellung ist aber immer noch nicht verschickt. Status "versandfertig in 2 - 3 Tagen", das heißt, die Dinger sind noch nicht bei Amazon.


    Auch elektronikmobil.de, die unter derselben Bezeichnung wie amazon verkaufen, können noch nicht liefern.


    Dies läßt mich hoffen, dass es hier doch Unterschiede gibt.


    Heinz

  • Die gleiche Hoffnung habe ich auch noch. Ansonsten geht es halt wieder zurück.
    Meins wurde auch noch nicht von Amazon auf die Reise geschickt. Das HSE24 Geräte habe ich noch zuhause und behalte das was mir mehr zusagt.

  • ... allerdings steht bei denen, die zu 479,-- bestellt haben, auch noch 479 drin :D.


    Aber verschickt ist es immer noch nicht :(.


    Heinz


    Nachtrag: Gerade bei amazon gesehen; die Verfügbarkeit wurde von "versandfertig in 2 bis 3 Tagen" auf "versandfertig in 1 bis 2 Wochen" geändert. Desweiteren steht da "Die rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten können wir für diesen Artikel leider nicht garantieren." Scheint wohl doch etwas Anderes zu sein als das Gerät von Hoh.de.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()