Navigation - Ein Virus der Neuzeit???

  • Hallo,


    Ich habe einen entscheidenden Fehler begangen. Ich hab gegen die oberste Grundregel aller Pocket-PC-Männer verstoßen. Leihe niemals deinen PDA an deine Frau aus.
    Jetzt hab ich nämlich den Schlamassel da. Sie hat sich angesteckt mit dem Pocket-Navi-Virus. :-D) :-D)
    Die Folgen dürften euch ja klar sein, oder? Jetzt muss noch so ein Elektronik-Geraffel her.
    Macht ja nix. Aus einem lächerlichen PC von damals wurde ein komplettes Netzwerk. Aus einem PDA werden halt zwei.
    Bis hierhin wärs ja noch lustig. Aber was machst man, wenn Frau auch noch mit Rasterkarten und MovingMap anfängt zu liebäugeln??? ?( ?(
    Jetzt dachte ich doch tatsächlich, daß ein Ende der Grausamkeit naht. Die letzte Folge von Sex and City läuft bald über den Flimmerkasten und dann so ein herber Rückschlag. ----HEUL----
    Ich wünschte ich wär in grauer Vorzeit, in einer Zeit als die Welt noch ein Scheibe war. Aber nein, was erwartet mich. Lange Nächte vor Weihnachten in denen ich aus einer Scheibe einen Geoid durch Undulation zur Erdkartoffel formen muss.
    Ich glaub mir bleibt nur noch ein Ausweg --->>> : drink : drink : drink


    Gruß


    Anderl


    P.S. An alle Frauen, dies ist keine Beleidigung und lediglich als Scherz gedacht. :gap :D

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi Anderl,


    die besten Ehegattinnen von allen, die binärbasierte Technikobjekte als interessant klassifizieren, stellen ein starkes Hindernis für den geregelten Tagesablauf dar.


    Dieses Phänomen ist rational nicht steuerbar.


    Die Frage ist letztendlich, wie wird der geregelte Tagesablauf wiederhergestellt?


    Die praktikable Lösung hab ich noch nicht gefunden.


    Letztendlich ist nur gegenseitiges Einvernehmen zielführend..................................

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Ihr,


    meine ebste Ehefrau von allen hat das Problem eigentlich ganz pragmatisch gelöst: Bislang kannte sie ja nur die ziemlich stumme Navigation mit Hilfe von OziCE. Dann war sie ne Weile ausser Haus und wurde von mir abgeholt. Mit dem neuen Navi, klar. Sie hatte aber von Anfang an kein Problem, sich mit der zwischen uns sitzenden Dame anzufreunden :)


    Mittlerweile benutzt sie das Navi auch allein, wenn es denn mal in unbekannte Gefilde gehen soll. Einen eigenen PDA wird sie nicht wollen. Der Navi-Nutzen reicht ihr -- ebenso wie hier auf dem PC: Sie nutzt das, was sie braucht und sonst nichts ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Glücklicher :-D) :-D) :-D)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Da gaubt man, als seit über 10 Jahren glücklich geschiedener Mann, diesen Anfechtungen entronnen und alleiniger Nutzer seines Navis zu sein.


    Bis die Tochter das spitz bekommt.


    Und dann mit dem Argument: "Du traust mir doch nie zu, wohin zu finden", auch so ein Teil möchte - und sparsam wie sie ist, am liebsten gleich meines.


    Und was hab ich davon?
    Wenigstens habe ich mir ein Besuchsrecht für meinen armen Yak300GPS gesichert - denn immer, wenn ein Tripp ansteht, muss ich die Karten generieren :-D)
    Einziger Vorteil: Jetzt höre ich die Orginalstimme von R66 nur noch sehr selten - dabei habe ich mich endlich langsam sogar an "die" Stimme gewöhnt :gap (Tochter mag komischerweise Chrissis Stimme nicht)

  • Hallo Klaubi,


    siehst Du, ich möchte ein Besuchsrecht vermeiden. :D :D
    Ich hab meinen kleinen Binärfreund so lieb gewonnen, daß ich ohne ihn nicht kann. Aus diesem Grund gibts jetzt PDA-Nachwuchs bei uns im Hause. :] :]


    Aber keine Angst, meine bessere Hälfte ist schon ziemlich wählerisch geworden. Das Resultat ist natürlich klar, oder? Kosten solls gar nix, können muss der neue PDA alles!!! :-D) :-D) :-D)


    Und da wirds halt jetzt schon wieder schwierig, denn Umsonst ist gar nix, nicht einmal der Tod, denn der kostets Leben.
    Mist aber auch. Das kann ja heiter werden.


    Aber so wirds wenigstens nicht langweilig. Apropos langweilig, mein Adrenalinspiegel ist heut schon kräftig angestiegen nachdem jemand gewaltsam einem Unix-Server den Gar ausgemacht hat. HM, diesmal wars aber nicht die Frau, diesmal wars der nette Telek..-Mitarbeiter, der meinte man muss mal schnell den Stecker ziehen.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hallo Mädels,


    Heut war/ist es soweit. Wir haben "Nachwuchs" bekommen.
    Es ist ein Bluemedia PDA255 mit MN4 geworden.
    Preis war mehr als o.k. ---äußerst ergiebiges Kartenmaterial.!!! (bitte keine Diskussion darüber)


    So jetzt sitz ich hier. Ganz allein im Keller!!! Ich hab nämlich schon wieder den nächsten Fehler gemacht. Mein iPAQ hat ne CF-WLAN Karte. Der neu hat (noch) kein WLan. Ich darf die Mühle einrichten und mein Schneckchen sitzt gemütlich vor der Glotze und surft mit (meinem) PDA im Web.
    Oh Mann oh Mann.....ist denn heut schon Weihnachten????
    Ne, Weihnachten kann nur schlimmer werden. Ich hab ja auch noch zwei Cousins im "empirischen" Entdeckeralter. Dies bedeutet, daß alle beim Essen sitzen werden an Heiligabend und einer (ich) das neue Spielzeug zusammenbaut, Software einrichtet, Hardware zum Fenster rauswirft........usw. Ich wisst schon wovon ich rede.
    Ich hoffe ja nur, daß ich (wir) uns nicht ganz so schnell reproduzieren wie die Elektronikgeräte im Haus.... :D :D :D :D


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.