Neu Registrierung von MN 4.2

  • Hallo an alle.


    Wer weis Bescheid,


    gerade hat unser Hund beim spielen das Sinc Kabel mit dem daran hängenden PDA vom Tisch gezogen u. dieses unbrauchbar gemacht.


    Da mein MN 4.2 mit diesem Gerät registriert ist u. ich das Navi auch beruflich brauche wollte ich das Programm während der Reparaturzeit mit dem PDA meines Sohnes benutzen.
    Nun brauche ich wahrscheinlich eine neue Registriernummer.
    Ist das möglich diese bei Navigon zu erhalten , auch wenn ich nach der Reparatur meines Gerätes meine alte Reg.Nr. wieder damit zu verwenden u. wie muß ich dazu vorgehen ?


    Mfg
    Willibald

  • Zitat

    Original von willibald1945
    ...... spielen das Sinc Kabel mit dem daran hängenden PDA vom Tisch gezogen u. dieses unbrauchbar gemacht.


    Verstehe nicht so ganz, wieso du bei einem defekten Sync-Kabel den PDA wechseln mußt?

  • piflix: er schrieb doch: mit dem dranhängenden PDA... ?(


    u_5430: ich glaube kaum, daß Du temporär einen neuen Key bekommst. Du kannst das höchstens als "Neugerät" angeben, mußt aber die Rechnung des PDA faxen, für den Du einen neuen Key brauchst.


    Habe aber auch schon gelesen, daß es Mitarbeiter geben soll, die auf diese Rechnung wohlwollend verzichten. Allerdings ist das Ganze natürlich eine Geschichte jenseits der Lizenzbestimmungen!!!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    piflix: er schrieb doch: mit dem dranhängenden PDA... ?(


    Er hat geschrieben dieses unbrauchbar gemacht.
    Ich bin daher nicht auf die Idee gekommen das er damit den PDA meint! :D

  • Ja, stimmt! :D Die Frage liest sich in der Tat mit Bezug auf das Kabel :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    war wohl missverständlich,


    natürlich ist der PDA kaputt,


    so lange ist das Kabel auch nicht dass das Gerät auf dem Tisch liegen bleibt wenn der Hund damit fort rennt.


    Ihr könnt also ohne schlechtes Gewissen (hab ich auch nicht ) auf meine Frage antworten !


    Mfg
    Willibald


  • Erstens ist ein Kabel nicht lange sondern lang, und zweitens habe ich dir längst geantwortet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • einfach die holine anrufen dann bekommste telefonisch nen neuen key ( hab ich auch schon gemacht ) wenn dein anderer wieder zurück ist rufst halt nochmal an bekommste noch nen key. von rechnung faxen weiß ich nix das brauch man nicht

  • Zitat

    Original von dj_atti
    einfach die holine anrufen dann bekommste telefonisch nen neuen key ( hab ich auch schon gemacht ) wenn dein anderer wieder zurück ist rufst halt nochmal an bekommste noch nen key. von rechnung faxen weiß ich nix das brauch man nicht


    Bitte verallgemeinere nicht - ich brauchte das!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von dj_atti
    einfach die holine anrufen dann bekommste telefonisch nen neuen key ( hab ich auch schon gemacht ) wenn dein anderer wieder zurück ist rufst halt nochmal an bekommste noch nen key. von rechnung faxen weiß ich nix das brauch man nicht


    Abgesehen von Deiner Ortografie und Interpunktion hast Du schon Recht.


    In dieser Hinsicht ist Navigon in der Regel kulant (ich hab' auch einmal einen Registrierungsschlüssel gebraucht und innerhalb von 4 Stunden per eMail auch bekommen).


    u_5430:


    Wahrscheinlich musst Du Navigon gegenüber nur versichern (per email einschließlich Bild Deines Hundes:D), dass Du MN|4 vom PDA Deines Sohnes wieder entfernst, wenn Du deinen alten wiederhast...