Medion in hse24-Kanal (Navigon Soft)

  • Hallo,


    ich bin der totale Neueinsteiger, und habe soeben im Homeshoppingkanal 24 ein Angebot über ein Medion Navigationssystem für 399 gesehen.


    Leider gibt es für dieses Gerät auch auf der hse24 Seite im Netz keine genauere Beschreibung.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand über dieses Teil äußern könnte, um mir mitzuteilen, ob sich ein Kauf lohnt. Denn der Preis ist nach meiner Meinung o.k.


    Vielen dank im Voraus.


    Björn

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Hi


    ein direkter Link klappt nicht


    hier was zu den Sendezeiten


    Präsentationszeiten im TV bei HSE24:


    Dienstag, 30.11., 22 Uhr: Heimwerken
    Donnerstag, 02.12., 21 Uhr: Praktische Geschenke zum Fest
    Donnerstag, 02.12., 22 Uhr: Praktische Geschenke zum Fest
    Freitag, 03.12., 19 Uhr: Auto & Motorrad
    Samstag, 04.12., 22 Uhr: Technisches zum Nikolaus


    Es ist also ein Medion Gerät, Mit Navigon Soft, für 398,99 â¬, so steht es da ( will sagen, ohne Gewähr (blinzel))


    vlG bab

  • Zitat

    Original von BjoernSt


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand überdieses Teil äußern könnte, um mir mitzuteilen, ob sich ein Kauf lohnt. Denn der Preis ist nach meiner Meinung o.k.


    Hallo


    Der Preis mag in Ordnung gehen... die Technik... für jeamand, der eine PDA_Navi möchte eher nicht. Dieses Teil ist im Grunde ein "Stand_Allone_Gerät" und kann sicherlich als solches verwendet werden. Als Basis dient das OS "Windows CE.net"... da ist kaum eine andere Software zu nutzen... Darum ist die Bezeichnung [Angaben von HSE24] "PocketPC" und "WindowsCE" leicht daneben.


    Welches Kartenmaterial genau dabei ist... da es sich wohl um den neuen MedionNavigator4.2 handelt müßten Einzelkarten der westeuropäischen Länder dabei sein... evtl. auch nur D_A_CH und für Europa lediglich die Hauptverbindungsstraßen.


    Das Teil ist übrigens [mit untersch. Progis...Medion, Navigon, Destinator] hier wahrlich nicht mehr unbekannt...


    Klickmich


    Hoffentlich hat das Teil nicht die Qualität von HSE24... :gap


    MfG


    Edit


    Es sind Länderkarten Westeuropa [einzeln] dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo, auch ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet "Mobile Navigation", ausserdem muss ich mich wohl gleich mal als "Nicht-PDA-Nutzer" outen - ich habe einfach keine Verwendung dafür oder bin zu antiqiert - auf alle Fälle ist mir mein guter alter Filofax immer noch lieber ;) .
    Da ich als Journalistin sehr oft im Ausland unterwegs bin und dort fast immer auf Leihwagen angewiesen bin, die zum Teil über keine Navigationssysteme verfügen, interessiert mich dieses Angebot von hse24 auch sehr. Obwohl bezüglich des Formates (Hoch- oder Quer) hier im Bord die Meinungen stark auseinandergehen finde ich persönlich ein Querformat einfach übersichtlicher, daher kommt für mich auch nur eines dieser Stand-Alone-Modelle in Frage.
    Ich habe mich hier im Bord mal umgesehen und die verschiedenen Meinungen über das real- und das hse/amazon-Modell durchforstet - eigentlich spricht ja wirklich alles für den Kauf des Modells von hse24. Was mich interessieren würde: Da ich (wie erwähnt) das Gerät oft im Ausland nutzen möchte, bin ich natürlich auf möglichst exakte Navigation vor Ort, speziell Italien, Österreich, Frankreich und Schweiz angewiesen. Kann mir jemand sagen, ob das Kartenmaterial von teleatlas, das bei dem hse-Modell mitgeliefert ist, ausreichend ist, um auch in kleineren Städten (z.B. in Italien) problemlos ans Ziel zu kommen und gibt es ggf. von Teleatlas diesbezüglich Kartenmaterial, das zu besagtem Modell kompatibel ist und das man dazukaufen kann? Wie gesagt - ich bin neu hier und habe noch kaum Ahnung von mobilen Navigationssystemen - sollte meine Frage dämlich sein, bitte ich das unter Anfängerlatein abzuhaken.
    Danke und sonnige Grüße
    Dina

  • Zitat

    Original von dinaviareggio


    Da ich (wie erwähnt) das Gerät oft im Ausland nutzen möchte, bin ich natürlich auf möglichst exakte Navigation vor Ort, speziell Italien, Österreich, Frankreich und Schweiz angewiesen. Kann mir jemand sagen, ob das Kartenmaterial von teleatlas, das bei dem hse-Modell mitgeliefert ist, ausreichend ist, um auch in kleineren Städten (z.B. in Italien) problemlos ans Ziel zu kommen und gibt es ggf. von Teleatlas diesbezüglich Kartenmaterial, das zu besagtem Modell kompatibel ist und das man dazukaufen kann?


    Hallo


    Was die Genauigkeit des Kartenmaterials angeht, hätte ich bei dem Teil weniger Bedenken. Gerade im westeuropäischen Ausland ist Teleatlas klasse... Du kannst ja mal einen Ort posten, dann könnte man nachschauen, wie es dort aussieht... z.B. mit TTN, das ebenfalls Teleatlas nutzt.


    ...und ob es Updates für das Teil geben wird... da hätte ich Zeifel... anscheinend wird da während der Präsentation bei HSE24 auch kräftig "Käse" erzählt... von wegen Updates bei Medion und so... und da auf dem Teil keine andere NaviSoftware läuft... :-D)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo und danke für das schnelle Feedback - ist echt ein tolles bord!
    Ich denke auch, dass es sich bezüglich dieser "updates bei medion" um eine reine Verkaufsstrategie handelt - ich habe diesbezüglich bei hse angerufen und man hat mir zugesagt, dass mich diese Frau, die das Gerät präsentiert, zurückrufen würde, was - oh Wunder - natürlich nicht passiert ist ;) ;)
    Ich glaube aber, dass ich auch ohne updates fürs erste ganz gut zurecht kommen werde - sofern eben die Software ok. ist. Vielleicht könntest Du ja tatsächlich mal die "Probe" für mich machen, und die italienischen Orte "Roccastrada" und/oder "Grosseto" eingeben - Roccastrada ist ein sehr kleiner Ort, Grosseto ist eine Kleinstadt... bin mal gespannt, ob die beiden Orte gefunden werden. Danke erst mal, Gruß
    Dina

  • Zitat

    Original von dinaviareggio


    Vielleicht könntest Du ja tatsächlich mal die "Probe" für mich machen, und die italienischen Orte "Roccastrada" und/oder "Grosseto" eingeben - Roccastrada ist ein sehr kleiner Ort, Grosseto ist eine Kleinstadt... bin mal gespannt, ob die beiden Orte gefunden werden. Danke erst mal, Gruß
    Dina


    Hallo


    In welche Straße möchtest Du denn in "Roccastrada" bzw. "Grosseto"... :gap


    MfG

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    WHOW!!!! Schön, meine Quasi-Zweitheimat - zumindest auf der Karte - mal wiederzusehen.... habe in Grosseto mal gelebt, deshalb :)
    Ich denke mal, damit komme ich mehr als gut zurecht, und Du weisst ja, Italiener bauen zwar gute Strassen, aber bis die fertig werden.... da reicht mir ein update alle 10 Jahre *ggg*
    Danke Dir, super nette Aktion.... ich werde jetzt also tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben etwas bei diesem hse24 bestellen, wer hätte das gedacht?!
    Lieben Gruß
    Dina

  • Hmmm... ich glaube, mir gefällt auf den ersten Blick die Teleatlas-Karte besser, ist irgendwie "farbiger". Sag mal, und ich kann also davon ausgehen, dass - sofern sich hier im Bord nicht alle Leute irren - bei diesem hse-Teil (basierend auf Navigon, nicht auf Destinator wie bei dem real-Teil) diese Software, die Du eben benutzt hast, dabei ist.... alle Länder, Italien, Schweiz, usw. usw??? Normalerweise kostet doch schon eine einzige CD so um die 200 Euraken?? Mein Mann hat nen Benz und da ist ein Becker Navi drin - auch mit Teleatlas-Karten, die ein Vermögen kosten. Wie kann das sein, dass bei hse alles zusammen "nur" 400 Euro kostet?
    Gruß
    Dina

  • Zitat

    Original von dinaviareggio


    Hmmm... ich glaube, mir gefällt auf den ersten Blick die Teleatlas-Karte besser, ist irgendwie "farbiger". Sag mal, und ich kann also davon ausgehen, dass - sofern sich hier im Bord nicht alle Leute irren - bei diesem hse-Teil (basierend auf Navigon, nicht auf Destinator wie bei dem real-Teil) diese Software, die Du eben benutzt hast,


    Hallo


    Ich gehe mal davon aus, dass zumindest das Kartenmaterial das Gleiche ist, da es ebenfalls von Teleatlas stammt... ich habe weiter oben jenen Thread verlinkt, in dem jemand das Teil von HSE24 schon hat und auch geschrieben hat, welche Länderkarten dabei sind... lies ihn doch mal durch und frage, wenn Du ganz sicher sein möchtest, dort noch einmal nach... und ob das Teil insgesamt was taugt... ich persönlich würde es sicher nicht kaufen, da ich lieber einen PDA nutze.


    ...und zu den Updatepreisen bei Festeinbauten... :-D) :-D) :-D)


    Gut wenn man weiß, was noch so machbar ist... reibe es doch Deinem Mann mal unter die Nase... :gap


    MfG


    P.S. Selbst auf der Karte "Hauptverbindungsstraßen in Europa" [MRE] von Teleatlas ist "Roccastrada" hinterlegt... :D


    Es ist nicht die Software die ich benutzt habe [TTN] - die läuft auf dem Teil nicht - aber das Kartenmaterial ist das gleiche! Die Genauigkeit müßte also gleich sein... vielleicht sind die Farben anders o.ä.

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Was glaubst Du, was ich gerade gemacht habe :D
    Mein Mann will es einfach nicht glauben - sein Navi ist zwar schon ein gutes Teil, eben ein Bordcomputer mit allerlei Schnick-Schnack (den ich nicht brauche...), aber dafür kriege ich jetzt ein viel neueres, schickeres Teil, das ich noch zum Wandern mitnehmen kann (sofern ich beim hse-Teil tatsächlich als Fußgänger erkannt werde...) und an den Drahtesel schnallen.... SUUUPIIII!
    Schade nur, dass es noch ca. 5 Tage dauert, bis die das Teil liefern.... ok. Vorfreude ist auch keine sooo schlechte Freude.
    Danke nochmal und schönes WoEnde
    Dina