Tools zur Nordungs-Problematik des 95K

  • Sodele, heute mal wieder wild rumgefahren. :]


    Nordfix läuft stabil über VSPD, keine Fehler mehr wie über GPSGate (Port-Fehler).


    Das, was navifreak befürchtet, tritt allerdings ein (solange es noch keine Patch gibt, kann ich aber gut damit leben).
    Die Übersetzungsgeschwindigkeit bis hin zur Kartenumsetzung fordert seinen Tribut und das Nachhinken hat (nach meinen Testfahrten) eine Auswirkung von zirka 50m bei 50km/h. Das steigt natürlich bei zunehmender Geschwindigkeit.


    Aber was soll's, im Moment ist das Tool ein echtes Schmankerl :coolgr


    Trabbi (jetzt im Warmen mit bisschen mehr an) :hat2

    Das online Leuchtfeuerverzeichnis gibts unter www.ListofLights.org
    Einfach mal reinschauen, womit wir unsere Freizeit verbringen.

  • Zitat

    Trabbi (jetzt im Warmen mit bisschen mehr an)

    Hm,...also ich mach das immer andersrum. ;)


    Aber Du hast auch einen "wunden" Punkt getroffen. Nach meinen, zugegeben nicht erschöpfenden, Tests ist VSPD deutlich langsamer als GPSGate. Dafür auch nach meinen Erkenntnissen deutlich stabiler als GPSGate.


    Tja, wie es so immer ist. Die Kompromisse steigern sich. :)

  • lury


    Zitat

    Weshalb es vielleicht auch sinnvoller wäre die Sache als "Quickfix" und nicht als Lösung zu "verkaufen".


    Hab ich geändert...


    Gruß
    artur

  • Hi,


    hatten wir schon...weiter oben:


    DAs hatte DeJe mir denn empfohlen!


    Sucht bitte auf dem PPC einmal nach "GateAPICE.dll".
    Das ist ein DLL die mit GPSGate installiert wird.


    Ich habe die Befürchtung diese DLL fehlt bei Euch.



    ...hatte bei mir gefehlt....dann..


    Ich nehme an die Datei fehlt bei der Trial-Installation?


    Moment, noch eine Idee. Geht nochmal auf die GPSGate seite und ladet die Beta 11. Vielleicht ist die Datei dort dabei.


    __________________
    Deje



    Dann hat es geklappt.


    Gruß
    Sascha


    __________________
    Deje

  • Hallo zusammen,


    hatte auch das Nordfix Problem.


    Habe dann wie Sascha schreibt GPSgate installiert,


    Datei: "GateAPICE.dll". kopiert (wird im Verzeichnis: \Windows installiert auf dem PDA)


    GPSgate wieder entfernt und Datei: "GateAPICE.dll"


    wieder in o.g. Verzeichniss eingefügt und Nordfix läuft


    und läuft ohne Probleme :] in Verbindund mit VSPD


    Grüsse


    Kotti

  • @ Sascha & Kotti


    Vielen Dank für den Tipp. Bei mir läuft es jetzt auch :D


    Ich wußte nicht, daß die GateAPICE.dll gebraucht wird, wenn VSPD benutzt wird.
    Leider habe ich diesen Hinweis in der Anleitung nicht gefunden bzw. übersehen ;)

  • antikaner / DeJe


    Nochmals meinen ausdrücklichen Dank für Eure Arbeit. Man kann das nicht oft genug erwähnen.


    Nach Sicherung der GateAPICE.DLL und Rückkopierung funktioniert jetzt bei mir Nordfix 0.9.5 auch. Vielleicht hast Du mal Zeit Artur und ergänzt Deine gute Anleitung. Aber die Erinnerung dürfte bei der bisherigen Vorarbeit wohl ein Selbstgänger sein.


    Medion hat sich bei mir bezüglich meiner Anfrage/Beschwerde immer noch nicht gemeldet. Nach über einer Woche hat man es geschaft, dass ein Dame mir antwortet, dass die Anfrage an den zuständigen Techniker weitergeleitet wurde. Das ist mehr als peinlich. Mal abwarten was rauskommt. Falls ich mit einer lapiden Antwort - alles OK kein Fehler - abgespeisst werden sollte, werde ich auf jeden Fall wieder Aldi einschalten.


    Wenn ich mir überlege, dass das Nordfix von DeJe mit Stand 08.12.04 schon über 140 mal abgezogen wurde, handelt es sich nicht um eine geringe Anzahl von unzufriedenen Kunden. Aber eine Stimme hat man nur, wenn sich mehrere Käufer beschweren. Naja jetzt warte ich mal ab was Medion schreibt. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Gruß SpikeLee

  • BlackEarth Lee


    Das Echo ist sogar noch eindrucksvoller, die jetzt 164 Anforderungen gelten nur für die Anleitung 2.


    Für die Anleitung 1 waren es schon gut 300, als ich sie herausnahm. Anleitung 2 hat dann von 0 wieder losgezählt.


    Der Bedarf ist wirklich unerwartet hoch.


    Gruß
    artur

  • Die Implementierung von GateAPICE.dll ist jetzt eingearbeitet.


    Gruß
    artur

  • antikaner


    Ich habe da so ne' Idee.


    kann die benötigte .dll nicht als freeware zur Verfügung, gestellt werden damit die etwas unerfahrenen User
    die Möglichkeit haben diese .dll direkt
    in das Verzeichniss: \windows im PDA zu kopieren um die komplette Install- und Deinstallationsrotuine zu sparen ?


    Übrigens auch von mir an dieser Stelle meine Hochachtung für den Einsatz
    zu diesem Problem den IHR an den Tag legt !! :respekt


    Grüsse


    Kotti

    2 Mal editiert, zuletzt von kotti111 ()

  • Hallo Kotti,


    Danke für das Mitdenken.


    Das hatte ich mir bei der Arbeit auch schon mal überlegt.


    Schade, daß der direkte Weg nicht immer gangbar ist.


    Gruß
    artur

  • @ all


    In den verschiedenen Bearbeitungsstufen ist die Anleitung jetzt


    579 mal


    abgerufen worden.


    Eine überraschend starke Nachfrage.


    Gruß
    artur


  • Hi


    Schade das man nicht die FTP Adressen sehen kann :gap


    ;) ,


    vlG bab

    ;) bab