MN 4 kann keine Route berechnen?

• Hallo,

bin neu in diesem Forum. Habe auch schon viel gelesen, aber mein Problem scheint bei anderen noch nicht aufgetaucht zu sein.

Also, ich habe einen Yakumo Delta 300 mit der MN 4-Software und habe auch guten Empfang. Wenn ich einen Zielort eingebe, wird mir die Route für "Fußgänger" auch sofort berechnet, bei "schnelle Rouet" oder "kurze Route" zeigt er jedoch in 95 % der Fälle an, er könne die Route nicht berechnen. Woran kann das liegen?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Coco

• Hallo

Kannst Du mal Start- und Zielpunkt posten?

Gruß

Erloeser

• Hallo,

ich glaube, ich weiß, woran es hapert:
    Die Straße, in der ich wohne, ist im oberen Bereich eine Spielstraße. Das Kartenmaterial scheint einen Fehler zu haben, denn es sieht so aus, als handele es sich gar nicht um eine befahrbare Straße, sondern um einen Fußweg. Deshalb kann von diesem Bereich aus wohl keine Route berechnet werden. Kaum bin ich nicht mehr in diesem (in der Karte übrigens leicht rosa eingezeichneten) Bereich, funktioniert alles tadellos.
    Es muss sich also um einen Kartenfehler handeln, nämlich die nächste Straße ist ebenfalls eine Spielstraße, ist aber nicht etwa rosa gekennzeichnet. Es handelt sich übrigens um den oberen Teil der Overbergstr. in Bochum.

Gruß
    Coco