Medion MDPNA 150 ab 28.11. bei HSE24

  • Habe mir gerade die Fernsehpräsentation bei HSE angeschaut. Die im Internet abgebildeten Screenshots sind nicht ganz richtig.... In Wirklichkeit befinden sich die Angaben zu der Anzahl der erreichbaren Sateliten, der Info-Button, der Menü-Button und der Batteriestatus rechts von der Karte - also am rechten Bildschirmrand und nicht wie in den Screenshots dargestellt am unteren Rand.


    Demnach ist dieser Bildschirmaufbau der richtige...


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006H3NR4.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Beim Anschalten des Gerätes wird ein Menü angezeigt, in dem man zwischen Navi, MP3-Player und Einstellungen wählen kann.


    Gruß
    Chephren

    Einmal editiert, zuletzt von Chephren ()

  • Aber Achtung, ich htte damals das Teil aus dem Real
    da war als Betriebssystem CE NT sowiso drauf, und es liefen keine anderen Naviprigramme als das was drauf war, siehe http://www.pocketnavigation.de…fab352951bd64344e60d9.htm


    Abschnitt 3.4


    habe mir deswegen dann den Yak 300 GPS mit MN|4 geholt.
    Außerdem habe ich mit dem yakumo an der gleichen Stelle im Fahrzeug teilweise 11 Sat's, das hab ich beim Medion nie gehabt, sehr Praktisch der Lautstärkeregler.
    Gruß , Zandi

  • Micha141069: es wurde glaube ich schon geschrieben, daß das Aldi-Teil zwar mehr Sats empfängt, dafür aber auch die schwachen Signale, die bei anderen geräten ausgefiltert werden - dadurch kommt es auch zur ungenaueren Positionsangabe.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Der große Nachteil des HSE24 Geräts im Vergleich zum Amazon Gerät word wohl wieder darin liegen, dass mit dem HSE24 Gerät nur über MRE länderübergreifend navigiert werden kann, man beim Amazon Gerät aber länderübergreifende Karten erstellen kann.


    Sascha

  • Hallo,


    ich habe Gestern Abend die Präsentation des MDPNA 125 auf HSE24 gesehen.
    Dabei wurde in der Präsentation erwähnt, das es regelmäßig (Quartalsweise) kostenlose Kartenupdates von Medion geben soll um.

    Gab es sowas jemals schon ?
    Oder hanelt es sich hier nur um einen "Versprecher" um das Gerät zu puschen ?

    Gruß
    Jürgen

  • ... ich hatte mir die Werbesendung vor einigen Tagen mal angesehen, aber nichts von kostenlosen Karten-Updates gehört.


    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.


    Heinz

  • Hallo,


    nun muß ich doch aber glatt mal meinen Senf dazu geben :


    Habe mir gestern 2mal das Angebot auf HSE24 angesehen, beide Male war von kostenlosen Kartenupdates bei Medion die Rede. Ob das so stimmt sei dahingestellt...wird ja gern mal alles etwas schöner geredet.


    Auf dem Angebot von HSE24 ist der Medion Navi 4.2 drauf, der eindeutig von Navigon abstammt, aber mit TeleAtlas-Karten, da dieses Symbol sehr oft zu sehen ist.


    Theorie : Wenn nun die NaviSoftware von Navigon abstammt kann man doch auch die Navteq-Karten holen und draufspielen, oder nicht? Weil doch entscheident ist das die Karten für die Software passend aufbereitet wurden...und das die Software paßt setze ich einfach mal voraus.


    Grüße Thomas.


    PS : Auf alle Fälle ist die HSE24-Version besser als das Real-Angebot, weil das habe ich jetzt wieder zurückgegeben.

  • Zitat

    Original von SaBo
    Der große Nachteil des HSE24 Geräts im Vergleich zum Amazon Gerät word wohl wieder darin liegen, dass mit dem HSE24 Gerät nur über MRE länderübergreifend navigiert werden kann, man beim Amazon Gerät aber länderübergreifende Karten erstellen kann.


    Sascha


    Leider gibt es beim HSE24 Gerät keine "MRE", sondern nur die einzelnen Länder. Warum soll es beim Amazon Gerät eventuell möglich sein eigene länderübergreifende Karten zu erstellen -> geht das beim MN|4.2 ?

  • N'abend!


    Ich habe nun sämtliche Threads zu dem mehrfach angebotenen Medion-Navigationsgerät durchgelesen.
    Mal eine einfache Frage: welches hat nun die beste Software, eurer Meinung nach? Real, Kaufhof oder HSE24?


    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von svenni ()

  • Weil ich es vor mir liegen habe und auf den 3 Teleatlas Karten CDs nur folgende Maps drauf sind:


    CD1:
    Deutschland -> 232 MB
    Österreich-Schweiz -> 179 MB (inkl. DE ab ca. Frankfurt/Main)


    CD2:
    BeNeLux -> 78 MB
    Großbritannien-Irland -> 151 MB
    Skandinavien -> 180 MB


    CD3:
    Frankreich ->227 MB
    Italien -> 219 MB
    Spanien-Portugal -> 100 MB


    Dazu noch eine 4. CD mit Activesync und Handbuch.

  • Zitat

    Original von XRayNights
    Warum soll es beim Amazon Gerät eventuell möglich sein eigene länderübergreifende Karten zu erstellen -> geht das beim MN|4.2 ?


    Ja, das geht.


    Sascha