Medion MDPNA 150 ab 28.11. bei HSE24

  • Hallo!


    Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass es ab dem 28.11.04 bei HSE24 (www.hse24.de) den Medion MDPNA 150 geben wird.


    Ausgeliefert wird das Gerät mit dem Medion-Navigator (basierend auf der Software von Navigon) und Kartenmaterial von Tele Atlas. Außerdem ist der MP3-Player endlich von Anfang an frei zugänglich...d.h. beim Starten des Gerätes wird ein Menü angezeigt, bei dem man die Navigationssoftware oder den MP3-Player auswählen kann.


    Ich hoffe, Ihr könnt mit der Info etwas anfangen.


    Gruß
    Chephren

  • ... und hier der Direktlink zum Angebot von HSE24


    <<< KLICK >>>


    Der Bildschirm zeigt eindeutig eine Navigon-Software.


    Ich werde aber trotzdem lieber auf das Navigon-Teil mit Navteq-Karten warten.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hi, das gibt s doch nicht!!!! Ist ja über 70 billiger als bei Amazon.
    Da werd ich wohl, wenn es noch geht, meine Bestellung stornieren. Die Software müßte doch gleich sein.
    Danke nochmals für den Tip. :D
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • [EDIT]
    tigerpfote: Ah...ich sehe Du hast eben editiert... :D
    [/EDIT]


    Gruß
    Chephren

    2 Mal editiert, zuletzt von Chephren ()

  • Jepp, und bei Amazon storniert.
    Werd nun das Gerät bei HSE bestellen.
    @ Chephren: Super Tipp!!!! :) :)

  • Hallo Don,


    die Software ist ähnlich und nicht gleich, sieh Dir mal die beiden Bilder an.


    [Blockierte Grafik: http://www.hse24.de/pic/large/214822.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006H3NR4.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Der Bildschirmaufbau ist unterschiedlich, also wird auch die Software nicht identisch sein.


    Bei dem HSE-Gerät ist wohl Teleatlas-Kartenmaterial dabei und bei dem Navigon-Gerät Navteq-Kartenmaterial.


    Momentan habe ich einen Yakumo 300 GPS mit Navigon Mobile Navigator und Navteq-Karten und einen MD 95000 mit Medion-Navigator und Teleatlas-Karten.


    Hier gibt es schon bedeutende Unterschiede, die mich persönlich auch bei einem saftigen Mehrpreis zu dem Navigon-Gerät greifen lassen.


    Heinz

  • Hm, du meinst, es wäre nicht die selbe Software????
    Also Navigon.
    Ich dachte, es wäre nur ein anderer Bildausschnitt.
    Dann müßt ich wieder zu Amazon zurück gehen. Ich hätt nämlich schon gern die Navigon drauf.
    gruß Don

  • Das scheint beides Navigon zu ein.


    Auf beiden Ausschnitten sind eindeutig die Elemente des MN|4 abgebildet, nur anders angeordnet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hm.....ich glaub, es ist wirklich nicht Navigon.
    Das würde nämlich auch erklären, warum HSE in max.5 Tagen liefern kann. Der Navigon ist nämlich noch nicht lieferbar.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Hm.....ich glaub, es ist wirklich nicht Navigon.
    Das würde nämlich auch erklären, warum HSE in max.5 Tagen liefern kann. Der Navigon ist nämlich noch nicht lieferbar.
    gruß Don


    Nochmals: beide Abbildungen zeigen eindeutig Navigon Elemente...


    Desti müsste schon arg dem Navigon ähneln, wenn es auf einer der Abbildungen zu sehen sein sollte...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... das hatte ich ja auch gemeint. Bei dem HSE-Teil wird wohl so ein Medion-Navigator von Navigon mit drauf sein.


    Und beim Navigon-Gerät eine etwas andere Version.


    Ich denke mal die Software bei beiden Teilen nimmt sich nicht viel. Die Crux liegt wohl eher im Kartenmaterial.


    Heinz

  • Also...nach Rücksprache mit meinem Bekannten handelt es sich um folgende Software:


    Routingsoftware: Medion-Navigator auf Basis des Mobile Navigator 4.2 von Navigon.


    Kartenmaterial: Tele Atlas


    Habe bei HSE nun auch noch eine Seite mit weiteren Bildern gefunden. Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Chephren ()

  • ... es handelt sich bei der Software wohl um eine auf das Querformat angepasste Version des Medion Navigator 4.2 (stammt von Navigon), wie er auch bei dem ALDI-Bundle MD 95000 Verwendung findet.


    Heinz

  • hallo chepren,


    ist das gerät deines bekannten tatsächlich von hse24???


    ich kann mir auch vorstellen, dass diese "symbolhaft" diese Abbildung mit Navigon-software auf der homepage haben. rechtlich gesehen machen die nichts falsch und wir kaufen die katze im sack.


    ich würde mir das gerät mit navigon zulegen, scheint ja ganz gut zu sein. und das gerät bei amazon ist ja tatsächlich 79 euronen teurer.


    bitte nochmals bestätigen.


    vielen dank
    gruss ted

  • sabie: Es ist definitiv sicher, dass er das Gerät von HSE24 hat und das auf dem Gerät der Medion Navigator 4.2 (von Navigon abstammend) installiert ist.


    Ich versuche Fotos zu bekommen, die den Aufbau des Displays dokumentieren.


    Gruß
    Chephren