Wo zum &§%$ ist denn jetzt der MP3 Player?

  • Hallo.
    Bin seit gestern stolzer Besitzer des Medion 150.
    Auf Seite 35 steht


    Zitat

    Starten Sie den MP3-Player vom Hauptbildschirm aus
    durch Anklicken der Schltfläche.


    Hilfe! Wo gelange ich zum Hauptbildschirm bzw. wo starte
    ich den MP3-Player???


    ?( ?( ?(


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    eigentlich ist der MDPNA 150 nur als reines Navigationsgerät konzipiert.
    Deswegen startet auch sofort die Navigationssoftware und nicht das Betriebssystem.
    Der MP3-Player ist im Prinzip vorhanden, da er ein Bestandteil des Betriebssystems ist.
    In dem unten genannten Thread werden Möglichkeiten genannt, wie man auf das Betriebssystem und den MP3-Player zugreifen kann.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid41190-sid.htm
    Aber ich glaube als MP3-Player ist das Gerät auch nicht besonders tauglich wegen dem kleinen Lautsprecher.
    In welcher Bedienungsanleitung habt Ihr denn den Eintrag über den MP3-Player gefunden?
    In der beiliegenden blauen Bedienungsanleitung steht bei mir auf Seite 35 ein Kapitel über häufig gestellte Fragen.


    Gruß


    Harald

  • In der beiliegenden Bedienungsanleitung steht das bei
    mir. Wann hast Du Deines gekauft? Vielleicht haben die
    das jetzt erst mit rein genommen.


    Nicht, dass ich den MP3 Player jetzt unbedingt bräuchte,
    nur da in der Anleitung halt explizit drauf hingewiesen
    wurde dachte ich, da wäre ganz einfach dranzukommen.


    Edit: Häufig gestellte Fragen steht bei mir auf Seite 39.
    Ist das blaue Heftchen. Hinten steht MSN 40008850.

  • moin
    hab mit der hotline gesprochen(ruft da nicht an die haben keine ahnung und ist asozial teuer)es gibt keinen mp3 player.wäre angeblich bei irgend ner anderen version drauf.1 anleitung mehrere geräte.
    mfg jimmy

  • Zitat

    Original von jimmy_z26
    moin
    hab mit der hotline gesprochen(ruft da nicht an die haben keine ahnung und ist asozial teuer)es gibt keinen mp3 player.wäre angeblich bei irgend ner anderen version drauf.1 anleitung mehrere geräte.
    mfg jimmy


    ja, habe ebenfalls mit der hotline gesprochen und man sagte mir das gleiche. hätte medion ja auch einfach irgedwo schreiben mal können... X(

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour


    ja, habe ebenfalls mit der hotline gesprochen und man sagte mir das gleiche. hätte medion ja auch einfach irgedwo schreiben mal können... X(


    Wie in anderen Threads schon geschrieben... der MP3 Player ist ja drauf, er lässt sich halt nur etwas umständlich starten.

  • moin moin
    habe vorgestern auf hse oder qvc den medion navigator zum verkauf gesehen.da ist der mp3 player druff.kann man wählen zwischen mp3 oder navi.ist auch ne andere navi sofware wie ich sehen konnte medion navigator 4.2.
    mfg jimmy



  • Kann es sein das es nur bei älteren Geräten funktioniert. Habe einen von Real (22.11.04). Software ist "Win CE. Net 4.2 Core" und Navigation " Medion Navigator 3.1 " . Habe hinten am Gerät lediglich " Software Reset" . Habe gerade versucht den Ordner " Medion, in Medio" umzubenennen. Habe dann die Verknüpfung mit dem " Explorer" im Autostart erstellt und anschließend resetet. Der bootet aber dann die ganze Software hoch und der Ordner heißt wieder Medion. Die Verknüpfung ist auch nicht mehr vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät zu reseten oder mache ich da was falsch? ?(


    Mfg
    toschik

  • Zitat

    Original von kplan
    Hallo Snappy77,


    diesen Beitrag kannte ich noch nicht.
    Mal eine Frage dazu. Welchen MP3-Player hast du auf dem ersten Bild installiert?


    Weiss ich auch nicht mehr, irgendeinen Freeware-Player... damals wusste ich noch nicht das der Medion-eigene auch zu starten geht. Der ist auch viel besser.

  • Zitat

    Der bootet aber dann die ganze Software hoch und der Ordner heißt wieder Medion. Die Verknüpfung ist auch nicht mehr vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät zu reseten oder mache ich da was falsch? ?(


    Du hast den falschen Resetknopf genommen. :)


    Wenn man den Schalter hinten umlegt, installiert man alles nochmal neu... das sollte man natürlich nur machen wenn man durch die Spielerei irgendwas kaputt bekommen hat und er gar nicht mehr starten sollte, da so alles wieder in Ursprungszustand versetzt wird.


    Mit Reset meinten wir das Loch auf der linken Seite des Gerätes, da muss man mit einem sehr dünnen Gegenstand (z.B. Stecknadel) reinstechen und den Knopf treffen, das löst den Neustart aus.