SR1 kommt

  • Hallo Freunde!
    Ich weiß ja, Ihr könnt´s schon nicht mehr hören, aber heute hat man mir gesagt, daß es sich sozusagen nur noch um Stunden
    (vielleicht auch 72 davon ;D ) handeln kann, bis das SR1 zum offiziellen Download bereitsteht.


    Sorry, daß es so lange gedauert hat, aber man könnte es ja auch "SorryRelease1" (wegen TTS) nennen. Deshalb sollte es auch richtig gut werden.


    Gruß
    DrDiste

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    super Sache die SR1!!!! Hat sich noch etwas groß geändert zu der Version die ich habe? Leider konnte ich ja durch mein Praktikum nur sehr eingeschränkt testen, aber was ich gesehen habe (und vor allem gehört!!!) war schon ein Genuss!
    Das SR1 wird aber jetzt auch bitter nötig, Ihr wollt ja schließlich gegenüber dem wesentlich preiswerteren Navigator bestehen!
    Einen Grund warum dieser preiswerter ist: Die Karten sind älter als die des MN!!! Da heißt es sind NICHT die aktuellsten Teleatlaskarten. Ich habe mehrere Stellen gefunden, wo Straßen fehlen die beim MN Kartenmaterial schon drin sind. Da beide Teleatlas verwenden KANN TomTom nicht die neusten nutzen.
    Aber das gehört eigentlich unter ein anderes Thema...
    Gruß
    Tobi

  • Es sind nur hauptsächlich noch ein paar Bugs gefixt worden. Am Funktionsumfang dürfte sich nix mehr geändert haben.

  • Also das SR1 nach der Veröffentlichung auch downloaden und installieren? (Ich habe das SR1, was ich gestestet habe ja schon drauf. Wenn da noch weitere Fehler korrigiert wurden, dann sollte es wohl ruhig eingespielt werden, oder?)

  • Wir warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten... auf das SR1!!!
    Weil Warten macht Spaß!!! ;)

  • Howdy!
    Warten macht Spass ? .. ne!!!..aber Site-Impressions .. !!!! und der Zähler qualmt...... (weil ja viele gierig alle 10 minuten nachsehen müssen ob das SR1 jetzt endlich released wurde) :D


    mfg uniquex

  • Ich habe vorhin einem Verantwortlichen das Versprechen abgenommen, daß das SR1 morgen (Mittwoch) im Laufe des Tages online geht. Normalerweise hält dieser Mensch seine Versprechen!


    Wenn nicht, könnt Ihr leider nicht über mich schimpfen, da ich ab morgen bis Montag außer Landes bin. Daher kann ich natürlich auch nicht posten => nicht böse sein!


    DrDiste

  • Zitat

    da ich ab morgen bis Montag außer Landes bin.


    Zur Sicherheit? :D

  • Ätsch - habe es mit 550KB/s geholt... Navigon hat eine gute Internet-Anbindung...


    Installation auf iPaq läuft diese Sekunden...


    [Spannung steigt - Trommelwirbel]


    Programm startet - alles scheint etwas langsamer zu sein (oder sind das meine Nerven)


    - Postleitzahlen sind da - gut...
    - Ich schaffe es nicht, einen Zielpunkt auf eine Strasse ohne Namen einzugeben... (Auf dem Land haben die Strassen nicht immer Namen)
    - Sprachausgabe tönt sehr gut (noch nicht im Auto getestet)


    Mal sehen - muss heute Abend über Land fahren...


    cu jc

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Langsamer!??? Das muss Deine Ungeduld sein, die deine Wahrnehmnung vernebelt hat! Es läuft alles wesentlich flüssiger weil die TTS keine Rechenpower mehr frist!
    Gruß
    Tobi

  • Also - wie kriege ich das dämliche MN dazu, ein Ziel irgendwo in der Botanik anzunehmen? (Ja - es hat dort eine Strasse)


    - Im Routenplanungsmodus kann ich gar nicht erst die Funktion "Auf Karte auswählen" auswählen
    - Im Navigationsmodus kann ich das zwar, aber ich kann die Strasse (eine Nebenstrasse (wahrscheinlich ein besserer Feldweg)) nicht anwählen. Auch die Kreuzung Hauptstrasse / Nebenstrasse ist nicht anwählbar. (Erst die nächste Ortschaft geht (dort hat's ein kleines gelbes Viereck, auf dem sich die Flagge platzieren lässt))


    Ist das Systembedingt oder mache ich etwas falsch?


    cu jc

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    das ist ein noch fehlendes Feature, dass wohl erst im Herbst kommen wird!
    Ich wollte gerade nochmal das neuste SR1 aufspielen, und bekomme den MobNav nicht vom Desktop runter ;( !! Immer wenn ich auf Deinst. gehen will er das Teil auf dem PPC neu installieren! Hilfe!!! Wer kenn sich aus und kann mir sagen, wie ich den jetzt manuell von der Platte bekomme? ich muss ja für die SR1 die vollständige Inst. wählen und muss Ihn daher von der Platte kriegen.
    Gruß
    Tobi


    PS: Hätte ich lieber meine Beta SR1 drauf gelassen ;(