Navigationssystem im Winter im Auto lassen?

  • Hallo!


    Ich habe da eine zugegeben etwas dümmliche Frage ;)
    Normalerweise nehme ich das Navigationssystem (in meinem Fall Naviflash) vor dem Verlassen des Fahrzeuges aus der Halterung und lege es ins Handschuhfach.
    Da sich nun immer mehr die kalte Jahreszeit bemerkbar macht frage ich mich ob nächtliche Temperaturen unter 0° C dem Navigationssystem schaden, sprich ob ich es besser immer mit ins Haus nehme?!
    Eigentlich sollte die Kälte ja nichts ausmachen, oder? Dem CD-Player und dem Radio passiert ja auch nichts ;)


    Gruß
    Skwirba

  • Hi skwirba,


    der CD-Player und das Autoradio haben auch keinen Akku!!
    1. Es kann sein, dass sich der Akku dann entlädt, wenn es zu kalt ist und dann ist erst mal alles weg!!!
    2. Ist das Display empfindlich und ist dann am Morgen extrem träge!!


    Also immer schön warm halten, den Kleinen ;D


    lg
    michael : drink

  • Hallo zusammen,


    das Display ist in der Tat das Empfindlichste bei allen elektronischen "Spielzeugen" unserer Tage - daher würd ich lieber es einmal mehr mit in die warme Stube nehmen als einmal (!) zu wenig . . . . .


    Herzlichen Gruß, roady

  • Dürfte kein Problem sien, weil der Kleine bald weg ist


    es mehren sich die Meldungen, dass PPC's aus Autos entwendet wurden - geht auch sehr schnell.


    Bitte sicherheitshalber immer mitnehmen - und bald wirst du die Vorteile eines PDA's ausserhalb der Navigation kennen- und schätzen lernen
    als Diktiergerät
    für Notitzen unterwegs
    als Einkaufszettel
    Als Telefonbuch
    Um zufälligen Bekanntschaften deine Urlaubsfotos zu zeigen
    um Musik zu hören, während man auch die bessere Hälfte wartet
    um in der Ubahn oder im Zug eine Kalkulation zu machen
    um beim Kunden schell die Bestellung zu erfassen
    und und und


  • Das alles mit 'nem naviflash? ?(


    Sorry, kenne das teil nicht, klingt aber nicht nach PDA... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Werde das Ding dann wohl doch besser immer mit nach Hause nehmen ;)


    Übrigens ist das Naviflash ein reines Navigationssystem. Damit lässt sich also ausser Routen nichts kalkulieren. :) (http://www.naviflash.de)
    Und falls es noch jemanden interessiert: ich bin sehr zufrieden damit! :)

  • Danke - jetzt stehe ich schön dumm da - ich dachte das ist ein Programm, das ich nicht kenne :-D)


    Michi hatte den rihtigen Riecher
    und damit meine ich nicht den im Avatar ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaubi ()