Interessabte Info für alle mit GPS Problemen

  • So hier mal die Ergebnisse nach der Defragmentierung


    SCHNELL: 2min 40sek (alt: 2min 47sek)
    NORMAL: 5min 30sek (alt: 5min 57 sek)


    FAZIT: Die zusätzliche Optimierung (Defragmentierung) bringt in beiden Fällen noch einen Zeitvorteil.


    Gruss


    Michel

  • Es geht doch nichts über die guten Transcend-CF-Karten; im Test auf Ipaq 3630, PocketPC2000, Rom 1.77, Modus: schnell, Geschwindigkeiten: TTN-Standard mit Transcend Ultra 512 MB: 40(!) Sekunden. :D

  • ... was is eigentlich der wesentliche unterschied zwischeneiner SCHELLEN und einer NORMALEN routenbestimmung??
    bei mir in berlin kommt immer das gleiche heraus??


    chris

  • JojoK


    Herzlichen Glückwunsch!


    In der Exceltapete die ich als Vergleich gerade aus den Angaben hier und per Mail erstelle, hast Du nun die Nr1 übernommen ;D


    gefolgt von erloeser, der knapp 10 sek mit seiner Transcend länger braucht. ( aber PPC 2002 scheint ihn da wohl zu bremsen )


    Gruß Addi

  • Mit dem Benchmark-tool VOBenchmark kann man seine Speicherkartengeschwindigkeit messen lassen.


    Hab bei mir festgestellt das meine 512er Karte von Extrememory ca. 35% langsamer ist als die 256er des gleichen herstellers.


    Vielleicht könnte man ja mal eine Tabelle mit den Benchmarkdaten machen.
    Dann könnte jeder die Leistung seiner Karte schreiben
    und wer sich eine kaufen will, dem fällt die entscheidung leichter

  • Zitat

    Original von vossi
    Es geht doch nichts über die guten Transcend-CF-Karten; im Test auf Ipaq 3630, PocketPC2000, Rom 1.77, Modus: schnell, Geschwindigkeiten: TTN-Standard mit Transcend Ultra 512 MB: 40(!) Sekunden. :D


    Das ist natürlich eine großartige Performance :respekt


    Manchmal ist das alte halt einfach besser. Ich geh mir jetzt mal MS-Dos installieren und such meinen alten Akkustikkoppler...


    Erloeser


  • Wirst Du die ergebnisse mal online stellen?


    Erloeser

  • Hi erloeser,


    aber sicher......


    bis jetzt habe ich aber erst 18 Ergebnisse aus den Forenbeiträgen zusammenstellen , bzw. aus den Mails einarbeiten können. ( Insgesamt 11 User-Daten )



    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Mut und teste am Wochenende mal ein wenig. Dann geht die Tapete online.....


    Gruß Addi

  • JojoK


    Kannst Du mal folgende Strecke bei Dir rechnen?


    Start


    Stadt: Aventoft, Straße: Westunterland


    Ziel:


    Stadt Neuhaus Am Klausenbach, Straße: Neustift.


    Das ist ne schlimme Strecke. Dauert bei mir 1:45 im Modus schnell und 2:45 im Modus normal.


    Dein Erbnis würde mich echt brennend interessieren...


    Erloeser

  • Hallo hhm,


    ich wollte mal mitmachen, kann aber das Ziel:



    Stadt Neuhaus Am Klausenbach , Straße: Neustift


    nicht in meiner Adressdatenbank finden! :-D)


    Gruß Korl

  • Start


    Stadt: Aventoft, Straße: Westunterland


    Ziel:


    Stadt Neuhaus Am Klausenbach, Straße: Neustift


    berechnung schnell: 1min 35sek.
    138178 routen berechnet

  • Oh,


    ich habs doch noch gefunden, kann aber leider mit 2:00 Min. nicht mithalten.


    Gruß Korl


  • Im Modus "Schnell" bei mir genau 34 Sekunden (Zeitspanne zwischen OK-Button bis Anzeige der Routenzusammenfassung).

  • Start


    Stadt: Aventoft, Straße: Westunterland


    Ziel:


    Stadt Neuhaus Am Klausenbach, Straße: Neustift.


    8min 10 sek im schnellen Modus ;(


    Scheiss SD Karten ... aber damit muss man eben leben. vielleicht kommt später ein patch der das Problem behebt.

  • habe ich ein falschen Ort ?(


    (mit den Orts-Daten von Erloeser)


    3:22
    216247 Routen
    1368,8 km


    "schnell"


    .... das ich länger benötige als JanP....ok....aber warum doppelt so viele Routen ?



    VG addi