POI Abstandsblitzer - muß das sein?

  • Ich bin vorgestern nacht einmal HH-KI und zurück. Es ist mehr als nervend, vor jeder Autobahnbrücke darauf aufmerksam gemacht zu werden, daß man sich einem Abstandsmesser meldet.


    Zum Einen glaube ich nicht daran, daß jede Brücke dazu genutzt wird (und wenn es so ist, macht dieser POI sowieso keinen Sinn), zum Anderen halte ich diesen POI für überflüssig, da Abstandhalten das Mindeste ist auf der Autobahn, das ich von einem Autofahrer erwarten kann.


    Wie denkt Ihr darüber?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ..zum Anderen halte ich diesen POI für überflüssig, da Abstandhalten das Mindeste ist auf der Autobahn, das ich von einem Autofahrer erwarten kann.


    Auch das Einhalten der höchstzulässigen Geschwindigkeiten ist das Mindeste was man von einem Autofarer erwarten kann.
    Wozu dann die Geschwindigkeitsüberwachungs- POI´s??


    Außerdem:


    Warum deaktivierst du dann nicht die entsprechenden POI´s??

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Warum deaktivierst du dann nicht die entsprechenden POI´s??


    Stimmt! Auch 'ne Maßnahme :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin Moin,
    klar muss das sein nur sollten die User nicht an jeder Autobahnbrücke einen Poi eintragen nur weil dort ein Paar Linien auf die Fahrbahn gepinselt sind
    :§$% Sondern nur dort wo auch wirklich gemessen wird genau so wie bei den Tempo Poi´s dann ist es wirklich hilfreich.


    Gruß
    Randolph HFT121

  • akxak,


    gut gesprochen!!!! ;)


    In der Tat sind Abstand-Blitzer sinn- und nutzlos, da sie nur temporär auftreten - aber man kann sie ja de-aktivieren ;)


    Ampeln sind viel wichtiger, weil man durchaus leicht in eine misslige Situation kommen kann . . .. . in diesem Sinne,


    regel-gerechtes Fahren, Euer roady