Overlaywünsche!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hört bitte auf Dateien wild umeinander zu kopieren! Das Overlay findet man unter der Kategorie DACH Verkehr - als erstes Overlay! Man, das ist ja echt gefählich wenn Ihr im Straßenverkehr auch so schlecht schaut... ;)
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ich wußte nicht das man auf Verkehr noch mal antippen kann um weitere POI zu bekommen.


    Sei beruhigt, es wird nicht mehr wild hin und her kopiert!


    Schorsch

  • Hallo,


    das Toyota-Overlay ist vollständig. Jetzt gehts ans Feinjustieren!
    Danke an Matok25 fürs geocodieren.


    Darauf ein : drink

  • Kirchen und andere Gotteshäuser fehlen mir immer wieder mal als POI in Navigon's MN.


    Vergangenen Samstag mußte ich wieder zu einer Kirche, um ein Brautpaar zu fotografieren (ich bin nur der Assi), und konnte diesen öffentlichen Ort nicht als Ziel finden und einstellen. Ich mußte bei der Kirchenverwaltung anrufen und nach der Adresse fragen.


    Andere mögen Kirchen für ihre spirituellen Bedürfnisse suchen... oder als Touristen


    Wobei unter einem gemeinsamen Oberbegriff wie RELIGION oder GOTTESHAUS oder GOTTESDIENST dann auf einer weiteren Hierarchiestufe nach den diversen Richtungen unterschieden werden sollte:


    RELIGION Kirche ev
    RELIGION Kirche kath
    RELIGION Kirche ev-freik
    RELIGION Kirche sonst
    RELIGION Moschee
    RELIGOIN Synagoge
    RELIGION Sonstige


    Was meint die POI-Gemeinde? Wird das abgesegnet?


    Wobei man natürlich auch diskutieren könnte, ob man Nazis und Antisemiten die Koordinaten von Moscheen und Synagogen geben sollte...


    Bei den Kirchen sollte möglichst auch der Name stehen, den die Betreiber der Stätte gegeben haben. In dem angesprochenen Fall suchte ich die Bonifatiuskirche und incht etwa bspw. die Josefskirche (die bei mir um die Ecke steht).


    Kirche steht dabei für all die Glaubensrichtungen, die sich als christlich verstehen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L.Willms,


    ich finde Deinen Vorschlag gut und teile Deine Befürchtungen nicht. Schließlich sammlen wir ja auch Koordinaten von Sparkassen ohne zu befürchten, dass diese dann überfallen werden. ;)


    Beim "Kirchen-Sammeln" würde ich mitmachen. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo


    Sollte man denn trotzdem ein Ford Overlay anlegen und selber sammeln ?


    Oder man (ich) fragt nochmal höflich ?


    Carsten

  • Logos für Kirchen etc könnte man aus den entsprechenden Buchstaben von Fonts wie Carta oder Map Symbols oder ähnlichem herstellen.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo,


    ich als leidenschaftlicher Taucher würde es nicht schlecht finden, wenn es ein Overlay (zum Beispiel unter Freizeit) für Offiziell betauchbare Seen gäbe!


    Damit meine ich jetzt nicht Schwimmbäder, oder so,
    Sondern richtige Seen, ob Baggersee oder Kreidesee.... ,
    haupsache erlaubt für Sporttaucher, mit Gerödel und allem drum und dran. :]


    Gruß big-brother01

  • hat da übrigens nicht eine neue (polnische) Tankstellenkette aufgemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also die Religions Kategorie finde ich auch nicht schlecht - zumal Kirchen durch ihre Türme einen hohen Erkennungswert für die Navigation haben und auch helfen können, wenn man die Kirche selber nicht besuchen möchte. Nur mit den ICONs bin ich mir noch unklar...
    Tauscher Overlay ist prima, macht aber wohl nur Sinn, wenn man nicht bei 0 anfangen würde...hast Du da denn schon Daten?
    Gruß
    Tobias

  • hehehe.... "Icons" Großgeschrieben wg. "Ikone" <-> "Icon" ;) ??


    nSonic

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von einem Overlay, das alle eure Heimatorte beinhaltet.


    OK, die Straße und Hausnummer muss ja nicht sein, aber zumindest grob der Ort.


    Mich würde schon sehr interessieren, wo ihr so "zu Hause" seid.


    Jürgen


    PS: Wer kurft denn in der Gegend von PLZ 58300 rum ?

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    was haltet ihr von einem Overlay, das alle eure Heimatorte beinhaltet.


    Moin Jürgen,


    das gibt es längst: "DACH Community ForenUser"...



    Glück auf
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    <<die Religions Kategorie finde ich auch nicht schlecht - zumal Kirchen durch ihre Türme einen hohen Erkennungswert für die Navigation haben und auch helfen können, wenn man die Kirche selber nicht besuchen möchte>>


    genau, zumal sie auch als Referenzpunkte dienen. :)


    <<Nur mit den ICONs bin ich mir noch unklar...>>


    Hmm, vielleicht so!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von spezies!8472


    PS: Wer kurft denn in der Gegend von PLZ 58300 rum ?



    Hallo spezies!8472,


    ich z.B. , 58313 ....


    Gruß Ipaq3850 :gap