Dateiaktualisierung

  • Mal 'ne Frage:
    Wenn ich per Card-Reader Dateien auf die SD-Karte schreibe und dann im Pocket PC mit einem Programm oder dem Explorer drauf zugreifen will, sieht man sie oft nicht in der Dateiliste.
    Die lässt sich auch nicht aktualisieren wie mit F5 am PC.


    Hat da wer einen Tipp?

  • Zitat

    Original von Homeless
    Mal 'ne Frage:
    Wenn ich per Card-Reader Dateien auf die SD-Karte schreibe und dann im Pocket PC mit einem Programm oder dem Explorer drauf zugreifen will, sieht man sie oft nicht in der Dateiliste.
    Die lässt sich auch nicht aktualisieren wie mit F5 am PC.


    Hat da wer einen Tipp?


    Was für eine Speicherkarte verwendest Du?


    Der Explorer zeigt eigentlich alles an, was drauf ist.


    Tipp: lade dir doch mal die Freeware TotalCommander (Datei-Explorer für PDA) und stelle fest, ob Du die Dateien damit angezeigt bekommst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das taucht auf allen Karten auf, unabhängig von Größe oder Hersteller. Ist auch vom PDA unabhängig. Liegt wohl am BS.
    Kannst Du das nachvollziehen?
    Einfach per Reader was draufkopieren und dann danach mit den Explorer suchen.

  • Zitat

    Original von Homeless
    Das taucht auf allen Karten auf, unabhängig von Größe oder Hersteller. Ist auch vom PDA unabhängig. Liegt wohl am BS.
    Kannst Du das nachvollziehen?
    Einfach per Reader was draufkopieren und dann danach mit den Explorer suchen.


    Also habe ich soeben probiert - funktioniert tadellos.


    Desktop: Windows XP - per Explorer Datei auf SD Karte (steckt im CardReader) kopiert
    PDA: Windwos Mobile - SD Karte eingesteckt -Explorer (BitsInside) geöffnet - kopierte Datei ist zu sehen.