Falsche Ansage in Hamburg

  • Hallo!
    Meine Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich bin seit heute neu hier im Forum:


    Hast du die Karte nach dem Update auf 4.2 nochmals übertragen? Bei mir zu Hause ahtte ich das gleiche Phänomen, die Route geht links und die Ansage ist rechts abbiegen...
    Nachdem ich die Route mit dem 4.2 er MAp Export nochmals auf den PDA übertragen hatte, merkte ich, daß die ursprüngliche Ansage rechts abbiegen eigentlich für die 150 Meter entfernte nächste Kreuzung bestimmt war. Das ist jedenfalls meine Vermutung.


    Trotzdem habe ich immer noch Abweichungen zwischen der angezeigten und der gesprochenen Version der Route. Die angezeigte ist exakt, die Sprachausgabe fehlerhaft.


    Gruß Andreas

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Ich habe das gleiche Problem wie HSVMichi - und wollte es nicht glauben.


    Der Fehler liegt wohl bei den Karten.


    MDAiur

  • Ja klar, ich habe sofort nach Erscheinen von 4.2 eine neue Karte erzeugt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo zusammen,


    ich habe eine technische frage an HSVMichi:


    wie hast du das bild vom PDA in den thread bekommen?


    würde mich freuen, wenn du mir das erklären könntest.


    viele grüsse


    vom thom.


  • Ich habe auf dem PDA PocketSnap installiert (habe keinen Link hier) und auf eine Taste gelegt: wenn ich unterwegs einen Screenshot machen will, drücke ich auf die Taste, und es wird ein BMP "geschossen" und numeriert abgelegt.


    Zuhause lade ich das BMP hoch, wandle das mit einem Proggi in JPG um und stelle es ins Forum. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).