MD 95000 erste Erfahrungen auf dem Motorrad


  • Moin!


    Mein Yak funktioniert sowieso mit ohne Antenne, weil er hat keine angebaute. :D Ist nur ein Yak Delta 300 , ohne GPS.


    Zu den Stöpseln im Ohr kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, das die Dinger nach einer Weile immer anfangen zu drücken. Mag daran liegen das ich Brillenträger bin und die Bügel noch hinter den Ohren habe.
    Ich bevorzuge deshalb im Helm eingebaute Headsets.


    Ansonsten will ich nicht unbedingt Musik und Gesabbel auf den Ohren haben wenn ich Krad fahre.......deshalb nutze ich nur ab und zu mal noch ein PMR zu Verständigung untereinander.
    Thats it......die Püppi kann in der Box vor sich hin brabbeln. Ich schaue ab und zu mal auf die Karte. Und wenn ich mal das Abbiegen nicht mehr hinbekommen, dann fahre ich halt eine andere Strecke.
    Püppi wird es schon aussrechnen.


    Der Weg ist das Ziel...........;)


    VG Schimmi

  • Lorenz1 = Oh Herr, lass es Frühling werden=



    da schlies ich mich gleich mit an : drink

  • Ist doch einigermaßen gutes Wetter zum fahren, ich spule mit meiner Africa-Twin jeden Morgen und Abend den Weg zur Arbeit damit runter.


    Und bei minus 8 Grad funzt das Navi auch obwohl ich den Weg mittlerweile mehr als gut kenne.


    Gruß
    Krischan

  • Hallo Leute!


    Evt. bin ich nur zu doof die Anleitung zu lesen, aber:


    Wie schaltet man beim MD95000 das Display / Beleuchtung aus?

  • Zitat

    Evt. bin ich nur zu doof die Anleitung zu lesen, aber:


    Wie schaltet man beim MD95000 das Display / Beleuchtung aus?


    Links Ausschaltknopf lange gedrückt halten = Display Beleuchtung aus.



    Du kannst alles so einstellen das sich die Beleuchtung nur mit dem Ausschaltknopf schalten läßt.


    Start-Einstellungen-System-Hintergrundbeleuchtung......
    Häckchen vor""Tappen Sie auf das Dysplay..""
    entfernen.


    Die Tasten kann man Deaktivieren.


    Start-Einstellungen- Tasten
    Dort weist Du den einzellnen Tasten "Keine" zu


    Nun schaltet sich die Beleuchtung nur mehr bei längeren drücken der Einschalttaste aus und ein.



    lg
    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von Krischan
    Ist doch einigermaßen gutes Wetter zum fahren, ich spule mit meiner Africa-Twin jeden Morgen und Abend den Weg zur Arbeit damit runter.


    Und bei minus 8 Grad funzt das Navi auch obwohl ich den Weg mittlerweile mehr als gut kenne.


    Gruß
    Krischan


    Hallo!


    Also ich fahre lieber ab 0 Grad ohne meinen Navi. Ich hatte mal einen Displayschaden der sah so aus, als ob man irgendwie eine "Flüssigkeitsspur" durch das Display drücken konnte, durch verbiegen des Gehäuses. Nun habe ich keine Ahnung, ist da Flüssigkeit im Display und kann die dann nicht evtl. dann bei unter 0 Grad gefrieren?


    Gruß