Normale PC Software aufspielen?

  • Hallo,


    ist es eigentlich möglich, normale Software vom normalen PC auf dem medion MD 95000 zu nutzen.
    Wenn ich Dateien aufspiele und ausführen möchte kommt leider immer eine Fehlermeldung.


    Ich habe einige kleine Programme, die unter ejder Windowsversion (3.1 - XP) laufen und würde die gerne auch auf dem PDA nutzen.


    Was kann man da machen?


    Gruß

  • Hallo,


    gibt es vielleicht orgendeinen Trick oder eine Software, damit es doch geht?
    Sind die Betriebssysteme so unterschiedlich, dass Windows für den PC und Windows mobile überhaupt nicht kompatibel sind?


    Gruß

  • Zitat

    Original von guenterx
    Hallo,


    gibt es vielleicht orgendeinen Trick oder eine Software, damit es doch geht?
    Sind die Betriebssysteme so unterschiedlich, dass Windows für den PC und Windows mobile überhaupt nicht kompatibel sind?


    Gruß


    Hast Du schon mal versucht, mit einem Fernseher zu duschen? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Hi,


    ganz so stimmt das nicht. Es gibt Emulatoren für PDAs, die machen ein DOS nach. Und eine (mir ist nur grad der Name entfallen), kann sogar ein 98er Windows booten. In diesem Fall würde zumindest Software für Win98 auf dem PDA laufen.
    Allerdings habe ich es nie getestet, da die Geschwindigkeit vermutlich nicht ganz so optimal ist *hüstel*


    Das geht dann so wie der 64er oder der Gameboy Emulator für PDAs...

  • Zitat

    da die Geschwindigkeit vermutlich nicht ganz so optimal ist *hüstel*


    Hehehe,


    das halte ich für die Untertreibung des Jahres... :D


    Aber warum so umständlich?


    Es gibt doch schon riesige Sammlungen von Freeware und preiswerter Shareware, für den PDA. Es gibt auch ne Menge bezahlbarer kommerzieller Programme.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.