Umzug auf neuen Server in den nächsten Tagen

  • Nur mal so eine Frage ans Team:


    Seid Ihr fertig, oder gibt es noch ein paar Blackouts?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es wird sicher in einigen Tagen nochmal kurz zur Ausfall der .de Domain kommen und dann nochmals später der .biz Domain. Die .net bleibt so wie sie ist und sollte NICHT mehr Ausfallen, zumindest nicht planmäßig ;)


    Gruß
    Tobi


  • Tolle Ankündigung .. ich hab die erst gesehen, nachdem das Forum gestern abend wieder erreichbar war.


    Auf der Startseite von pocketnavigation.de (bzw. dort unter Aktuelle News beispielsweise) war absolut nix zu finden .. gut in den Foren oben gut versteckt und zig anderen alten Ankündigungen .. da fällt das ja auch gleich auf :evil:


    Und nochmal .. eine logistische Glanzleistung war der Umzug bestimmt nicht .. bei einem so langen Ausfall!?
    Gut, daß das ja nur ein privates Projekt ist .. im harten Business hätten die Verantwortlichen sicherlich ordentlich einen auf den Deckel bekommen ;D


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von lammy
    im harten Business hätten die Verantwortlichen sicherlich ordentlich einen auf den Deckel bekommen ;D


    Im harten Business wären die Verantwortlichen auch dafür bezahlt worden. (Ja, ich hab Deinen Smilie gesehen)


    Etwas mehr Info hätte ich mir allerdings auch gewünscht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Im harten Business wären die Verantwortlichen auch dafür bezahlt worden.


    so gesehen .. traurig, daß man sich nur für Geld bemüht saubere Arbeit zu leisten ;D


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    so gesehen .. traurig, daß man sich nur für Geld bemüht saubere Arbeit zu leisten


    Hi,


    jetzt bin ich doch verunsichert, meinst Du den/die Hoster, oder die Admins von PN?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    jetzt bin ich doch verunsichert, meinst Du den/die Hoster, oder die Admins von PN?


    war nicht meine Absicht dich zu verunsichern ;)


    Gestern war Sonntag .. da werden die Schlundies wohl nicht extra gearbeitet haben .. außerdem kenn ich da einige .. wenn die das hätten machen müßen, hätte das bestimmt besser geklappt. Aber für die ist das ja auch ihr tägliches Geschäft ... Wenn man so einen Umzug noch nie vorher gemacht hat ...


    Ciao
    lammy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jetzt regt Euch mal ab, es war ein Fehler von mir, der Umzug war eigentlich schon einen Tag vorher abgeschlossen...


    Ich stecke aber gerade persönlich auch noch in einem Umzug und da passierts halt mal, waren 8h und die wären unnötig gewesen denn das Forum war bereits komplett umgezogen! So hattet Ihr mal einen Sonntag für die Familie ;)


    Gruß
    Tobi

  • Jetzt ist das Forum endlich superschnell!


    [schild]Herzlichen Glückwunsch!!![/schild]

  • Hi Kristian,


    Zitat

    Original von Kristian
    Hallo, lammy?


    Ich hoffe, dass da wirklich ein Scherz von dir war, den ansonsten fänd ich das gar nicht lustig.



    hey, hey .. locker bleiben. Hab ich irgendwen angegriffen? ich denke nein.


    Noch ist das für uns alle (oder zumindest die meisten) ein Hobby hier. Von daher hab ich halt nur festgestellt, daß der Umzug nicht unbedingt professionell war .. na und .. was solls .. wie gesagt, ist ja nur Hobby.


    Wenn ich irgendwem mit meinen Äußerungen auf den Schlips getreten habe .. SORRY!


    Gruß
    lammy

  • Zitat

    Und nochmal .. eine logistische Glanzleistung war der Umzug bestimmt nicht .. bei einem so langen Ausfall!?


    Mit Verlaub - das ist Quatsch ! Kannst von Glück sagen das es "so schnell" ging. Bei so einem "Umzug" kann alles möglich (schreckliche) passieren. Die Forumssoft muß neu gehostet und eingerichtet werden, - Backups ordentlich eingepflegt und und und ...


    Das ist ned banal. Je nach techn. bedingten Gegebenheiten beim Provider macht das u.U. tierische Probleme.



    Davon ab war die Ankündigung Scheiße ... zu versteckt. Aber was solls - schlag ein Ei drüber !

  • Zitat

    Original von Tom3Tom


    Mit Verlaub - das ist Quatsch ! Kannst von Glück sagen das es "so schnell" ging. Bei so einem "Umzug" kann alles möglich (schreckliche) passieren. Die Forumssoft muß neu gehostet und eingerichtet werden, - Backups ordentlich eingepflegt und und und ...


    was hier "quatsch" ist .. naja, lassen wir das .. wie Tobias ja schon schrieb war der Ausfall am Sonntag nur ein Versehen, weil eigentl. schon alles erledigt war.


    Aber freuen wir uns doch einfach, daß jetzt wieder alles so schnell läuft.


    Ciao
    lammy