Wie kommt ein POI auf den Server

  • die zweite Apo ist nur ne Kopie für mich und hat nichts zu bedeuten.


    Den Baum werde ich dann nach rechts und etwas nach oben versetzen.

  • Noch ein Bäumchen zum Pflanzen:


    Hier stimmt die GPS Position des POIs nicht, an der angezeichneten Stelle (Ecke Neusser) wäre ein Handyladen (Arcor). Die Post ist das letzte Gebäude am Ende der Hansastraße, wo mir auch ganz korrekt auf der Karte Haus Nr. 131 angezeigt wird.
    A) Business Geldautomaten Postbank [47798] Hansastr. 131[Krefeld]
    B) Business Postfilialen
    C) Business Cash Group
    Ich überlege, ob man nicht in "Briefkästen" lieber nur allein stehende Briefkästen aufnehmen sollte? An der Post ist immer einer...


    Was um alles in der Welt ist eigentlich ist diese "Straße ohne Namen", die da eingezeichnet ist? Die irritiert irrsinnig. Zwischen Gladbacher und Hansastraße. Die gibt es gar nicht. Wenn ich die antippe, wird ein ganzer Ring markiert, den es nicht gibt.
    Einige ähnliche Teile finden sich noch an anderen Stellen. An der einen steht ein Parkhaus, die andere ist der Theaterplatz.


    Was mache ich mit POIs, deren Ort auf der Karte gar nicht eingezeichnet ist? Zwischen dem Ende der Neusser Str. und dem Anfang der Kölner Straße geht eine Passage durch das Gebäude mit einigen POIs wie einem Sparda-Geldautomaten, Plus, Edeka und dem Ticket Shop Sachs.

  • Hi cmdr...



    setz doch bitte einen POI genau an die Stelle (richtige Strassenseite beachten) an die der Baum soll. Dafür kann man auch gut das Testoverlay nutzen.


    Hast natürlich recht, dass an der Post auch immer ein Briefkasten ist.
    Kann aber auch nicht schaden, einen Briefkasten mit in den Baum der Post zu pflanzen.


    PS:
    Auch wenn ich mich wiederhole.
    Ganz wichtig ist, dass wir die Bäume exakt an die richtige Stelle pflanzen und nicht z.B. auf die Strasse.

  • Hi,


    ich vermute mal, du kriegst an der Stelle dasselbe Bild wie ich: die ringförmige "Straße ohne Namen", auf der mitten drauf angeblich die Nummer 131 ist.
    Ich habe vorhin diese merkwürdigen Anzeigen an mehreren Stellen der Stadt mit dem Falk-Plan abgeglichen: es scheint, als ob dort jeweils ein Parkhaus ist, ob nun ober- oder unterirdisch. Diese "Straße" befindet sich also unter der Oberfläche - unter dem Postgebäude.
    Von da her befindet sich Nr. 131 schon am richtigen Platz...


    (Sorry für das miserable PIC *g* Wie überredet man den MDA zu einem Screenshot?)


    (*dummguck* siehst du auch einen kompletten MDA im Querformat?? Ich hatte das Bild doch bearbeitet, und wenn man daraufklickt, kriege ich auch das bearbeitete Bild...)

  • ich benutze für die Screenshots den Picture-Viewer, der bei Windows dabei war.



    EDIT:


    habe links mal einen Testpoi gsetzt wo ich den richtigen Standort vermute.

  • Hallo,


    leider ist es mir nicht möglich mit PoiWarner neue POI's mit dem Server zu synchen.
    Beispiel:
    Ich habe drei neue Tankstellenovis eingegeben. Diese wurden im Poimanager mit Postleitzahl, Strasse und Ort angereichert und anschließend synchronisiert. Leider werden die Änderungen nicht auf dem Server übernommen und auch meine Änderungen sind daraufhin im POImanager verschwunden, da scheinbar die Datenbank vom Server erneut übernommen wird.


    Wenn ich genau überlege ist mein letzter Aktualisierungsync bereits monatelang her, d.h. eine Aktualisierung mit dem Server klappt nicht mehr, obwohl ich an der Vorgehensweise nichts verändert habe. ?(
    So ist das alles jedenfalls extrem frustrierend und ich hab keine Lust mehr meinen Beitrag an der Datenbank zu leisten.


    Wer kann weiterhelfen???


    LG


    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve05 ()

  • Hi steve,


    was klappt denn nicht, nur upload ?

  • Ja, von mir gemachte Änderungen werden nicht in die Datenbank des Servers übernommen.


    LG
    Steve

  • Hi Steve,


    ok, das hört sich ja dann nicht mehr ganz so schlimm an und das werden wir wohl lösen können.


    Hattest du die POIs neu angelegt oder verschoben?
    Beim verschieben muss wegen der Dublettenprüfung mehr als 15 Meter verschoben werden.


    Lad dir doch mal per Sync das Testoverlay und gib in der Kartenansicht anschließend einen POI irgendwo eiin und weise es dem testoverlay zu.
    Dann syncen.


    Wenn du kein Profil angelegt hast, dann muss ein Overlay in das du Veränderungen übertragen willst beim letzten Sync mit aktualisiert worden sein.

  • Hi!


    Das schwarz markierte ist ungefähr das Gebäude der Post und das rote X der Eingang. Das ist im Endeffekt das letzte Haus vor dem Rondell, wo Hansa und Alte Gladbacher sich treffen.

  • Zitat

    Original von wdm
    Hattest du die POIs neu angelegt oder verschoben?

    Neu angelegt!


    Zitat


    Beim verschieben muss wegen der Dublettenprüfung mehr als 15 Meter verschoben werden.

    Ist mir bekannt!


    Zitat


    Lad dir doch mal per Sync das Testoverlay und gib in der Kartenansicht anschließend einen POI irgendwo eiin und weise es dem testoverlay zu.
    Dann syncen.

    Hab jetzt folgendes gemacht:
    neues POI angelegt (in der freien Pampa, damit auch ja kein anderes OVI in der Nähe sein kann) und dann ins T2 der Testoverlays gesynct. Auf dem PDA konnte ich noch "Check Update...." oder so ähnlich beim syncen lesen, dann gings normal weiter. Früher wurde ich gefragt, ob ich mir mit meinem Tun ganz sicher bin... Ein anschließender Check im Poi-Manager zeigte wieder das alte Bild: Das Ovi ist verschwunden. Frust! X( Ebenso werden die Änderungen direkt im Web in meinem Profil nicht angezeigt. :-D)


    Zitat


    Wenn du kein Profil angelegt hast, dann muss ein Overlay in das du Veränderungen übertragen willst beim letzten Sync mit aktualisiert worden sein.

    Versteh ich jetzt nicht ganz...


    LG
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve05 ()

  • Beispiel:


    letzter Sync nur alle Tankstellen


    dann kannst du beim nächsten sync auch nur bei den Tankstellen was an die Datenbank übertragen.


    Deswegen gibt es im POI-Manger die Möglichkeit Profile anzulegen.
    Darin werden dann alle Einstellungen der Syncauswahl, Anzeige und Ansage gespeichert.

  • Hi Steve,


    hast du denn auch die richtige POI-Warner Version?


    In deinem Profil steht TT5

  • Zitat

    Original von wdm
    Hi Steve,


    hast du denn auch die richtige POI-Warner Version?


    In deinem Profil steht TT5


    Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich den POI-Warner nur zum syncen.
    Ich habe den POI-Warner V 2.04 in Verbindung mit TT5.
    Vielleicht verstehe ich deshalb den Hinweis auf die Profile nicht.


    LG
    Steve

  • leider kenne ich den TT nicht und weiss deshalb auch nicht ab welcher Version die Profile drin sind.


    Vielleicht kannst du dir die neueste Version mal runterladen und installiere.


    Am Wochenende soll ja auch der POI Warner für TomTom 5 kommen.