Wie kommt ein POI auf den Server

  • [quote]Original von wdm
    marcinbo,



    die Testoverlays findest du bei den syncbaren Overlays.



    quote]


    wdm,


    hab´s gefunden. Danke

  • Hi!


    Zitat

    ich hoffe, dass du nicht in die syncbaren Overlays die POIs aus den anderen Overlays reinkopiert hast, weil das dazu führen kann, dass beim nächsten Sync die Änderungen an die Datenbank übertragen werden.


    Doch... aber aus irgend einem Grund habe ich nicht synchronisieren können. Es blitzt nur kurz ein Fenster auf, irgendwas mit "Server", was ich so schnell nicht mitbekommen habe.
    Ich habe die Dateien jetzt erst mal gleich wieder durch die Originale ersetzt und die zusammengelegten mal auf Seite gelegt, damit da nichts passiert.


    Naja, sämtliche Postbank und Commerzbank Automaten sind gleichzeitig auch CashGroup Automaten. Postbank Automaten dürften in der Regel auch gleich eine Postfiliale sein. Für Deutsche, Dresdener und Hypovereinsbank gibts ja (noch) keine eigenen Overlays, aber man findet sie ebenfalls im Cash Group Overlay.
    Ich gedachte mal im Post-Intranet nach Adreßlisten zu suchen, da es schließlich über 10.000 Filialen und 7800 CashGroup Automaten gibt.


    Edit: Ich sehe gerade, daß es auf tomtomoverlay.de auch noch ein McPaper-Overlay gibt - auch davon sind wieder einige Filialen Postagenturen... :)


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von cmdr.bond ()

  • @cmgr....



    die meisten der Bank-POIs sind geokodiert und die Positionen stimmen nicht immer genau.


    Deshalb legen wir "Bäume" nur bei geprüften POIs an.

  • Moin!


    "Bäume"... wie darf ich das vestehen? Verzeichnisbäume oder Straßenbäume? :)


    Wie genau "geprüft" so ein POI dann ist, wage ich anzuzweifeln... bei meiner Probefahrt hieß es schon mal "in 80 Metern", wenn die gemeinte Kreuzung schon 10 Meter vor mir lag... oder sind die geokodierten Angaben teils noch ungenauer?


    Ich schaue trotzdem mal nach den Adressen, wäre doch zu schade, das ungenutzt zu lassen, sollte ich es tatsächlich hinbekommen, sie aus dem Intranet zu kopieren.


    LG

  • hier ein Beispiel eines POI-Baumes.


    d.h. POIs in verschiedenen Overlays mit denselben Koordinaten.



    PS:


    POIs werden nicht mit Meterangabe angesagt.


    Du verwechselst vermutlich die Ansage des Navigationssystems mit der POI-Warnung.

  • Ah, ich denke, ich habe es kapiert.
    Ich hatte überlegt, ob der zweite POI dann eine geringfügig andere Position bekommt - nämlich die eines Straßenbaums :gap Aber so ist es natürlich besser.


    Was mich bei der "80 Meter" Ansage seinerzeit irritierte, daß ich etwa 70 Meter von meiner tatsächlichen Position entfernt lokalisiert worden war (und das per Fahrrad) - wenn das beim Erfassen eines POIs passiert, wird die Angabe alles andere als genau. So war das gemeint. (Das war die Ansage dafür, daß ich rechts abbiegen sollte - keine Verwechslung.)


    Wenn ich nun die hiesige Hauptpost für ihre vier POIs verifiziere, soll ich sie in ein Overlay einordnen und sämtliche Bedeutungen dazuschreiben, oder wie mache ich das?
    Ich habe auch mal überlegt, eventuell auch die Standorte von Briefmarkendruckern anzugeben, die ja auch nicht immer nur vor der Post stehen. Da wäre z.B. einer vor der Jugendherberge Frankfurt (falls die selbst schon verifiziert ist). Oder am Krefelder Hauptbahnhof. Die Dinger sind ja auch 24h bereit.


    Edit: Noch ne Idee: sind die noch nicht verifizierten POIs irgendwie markiert? Wenn man an eines davon kommt, könnte man dann sehen, daß man es bitte noch verifizieren könnte...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von cmdr.bond ()

  • Zitat

    Original von cmdr.bond


    Edit: Noch ne Idee: sind die noch nicht verifizierten POIs irgendwie markiert? Wenn man an eines davon kommt, könnte man dann sehen, daß man es bitte noch verifizieren könnte...


    wenn du vor Ort bist, siehst du doch ob die Angaben stimmen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Stimmt auch wieder *g*
    Nur, wenn das Ding keiner verifiziert, weils eh richtig sitzt, pflanzt der Admin kein Bäumchen, auch wenn entsprechende Angaben für mehrere Overlays vorliegen.


    A propos stimmen: ich komme gerade von der Centerfiliale zurück. Obwohl der TTN mich korrekt davor plazieren konnte, wollte der POI-Warner die Aufnahme nicht annehmen, weil er keine GPS-Daten bekomme X(
    Wie kann ich diesen POI jetzt verifizieren? Es wurde an der richtigen Stelle angezeigt - und wäre Anwärter für einen "Baum".
    Angezeigt: Cash Group, Ostwall 215, 47798 Krefeld
    An der Stelle befinden sich: eine Postfiliale, Postbank und Cashgroup Geldautomat, Briefkasten und Briefmarkendrucker 24h.


    LG

  • @cmdr...,



    es reicht, wenn du postest, dass der POI stimmt und der zum Baum erstellt werden soll. (wir vertauen dir, dass das stimmt)


    Bitte in dieser Form posten:



    1. Möglichkeit, es besteht nur ein POI, an den was angehängt werden soll


    genaue Beschreibung des POI, an den anhehängt werden soll
    Overlay A in das der POI kopiert werden soll.
    Overlay B in das der POI kopiert werden soll.
    Overlay C ...


    Beispiel:
    A) Autohäuser Opel [12345] Bichmann OHG; Hauptstr.22 [Poisdorf]
    B) Autohäuser Hyundai
    C) Autohäuser Nissan
    D) Briefkasten
    u.s.w.


    in dem Fall würde A nach B,C,D u.s.w. kopiert



    2. Möglichkeit, es bestehen schon mehrere dich zusammenstehende POIs, die zusammengefügt werden sollen (dadurch wird die Anzeige übersichtlicher)


    Beschreibung A (der am besten platzierte POI)
    Beschreibung B
    Beschreibung C


    Beipiel:


    A) Business Briefkasten [12345] Hauptstr.22 [Poisdorf]
    B) Business Post [12345] Hauptstr.22 [Poisdorf]
    C) Business Postbank Geldautomat [12345] Hauptstr.22 [Poisdorf]
    D) Business Cashgroup [12345] Hauptstr [Poisdorf]


    in dem Fall würde B,C,D gelöscht und dann A nach B,C,D kopiert



    Wichtig:


    POI-Bäume können nur von Paten und Admins erstellt werden

  • OK, alsooo...


    A) Business CashGroup [47798] Ostwall 215 [Krefeld]
    B) Business Post
    C) Business Postbank Geldautomat
    D) Business Briefkasten


    LG

  • @cmdr...,


    Baum ist gepflanzt.

  • @cmdr...,


    da Problem geht schon los.



    die Postbank mit gleicher Anschrift gits schon da in der Nähe.


    Jetzt haben wir ne Dublette da.



    Bitte bei Wünschen zu Bäumen sicherstellen, dass die POIs nicht schon da sind.


    Oder in der Form der 2. Möglichkeit posten.



    Es wäre zu aufwendig für uns das alles noch zu überprüfen.



    Die Vorgehensweise von dir muss sein:


    alle Overlays der POIs die zum Baum erstellt werden sollen, syncen
    dann in der Kartenansicht genau nachsehen ob da schon was vorhanden ist.


    Dann posten

  • Zitat

    die Postbank mit gleicher Anschrift gits schon da in der Nähe.


    Merkwürdig... ich war sicher, die ist da noch nicht, das wäre mir gestern doch aufgefallen, als ich die Overlays vereinigen wollte? Ich hätte sie doch als Dublette gemeldet kriegen müssen. Und vorhin habe ich an Ort und Stelle auch nur das CashGroup Symbol angezeigt bekommen.


    Sorry für die Extra-Arbeit.

  • habe den doppelten gelöscht und der Baum steht mitten auf der Strasse, was natürlich nicht sein soll.


    Wenn du mir sagst auf welche Seite die POIs hin gehören, dann korrigiere ich das noch.


    Was ist mit der Apotheke Ostwall 213, wo gehört die genau hin?

  • Die Apotheke wurde genau richtig angezeigt, unmittelbar neben der Post. (Ich hatte es weiter oben schon erwähnen wollen, aber hielt das dann für unwichtig :)) Sie befindet sich räumlich etwa in der Mitte zwischen dem Dampfmühlenweg und dem Beginn der Straßenverbreiterung (Linksabbiegespur). Die Post selbst ist ein großes Gebäude, man kann den Baum also so weit hochsetzen, daß sich die Icons nicht behindern.


    Was ist das da für eine zweite Apotheke? Da ist nur eine, die nächste ist Ecke Nordwall, und auf meinem Display war das auch korrekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmdr.bond ()