Wie kommt ein POI auf den Server

  • Also jetzt mal im Ernst,


    bei meiner Kiste startet Taste 3 den Kalender, und wenn der POI-Warner läuft, den POI-Recorder.


    Den POI-Warner selbst starte ich durch langen Druck auf Taste 2, über Glopus.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Oh manchmal sollte ich mir doch einfach mal was zutrauen.


    Vielen lieben Dank für eure viele Mühe, ich haaaaaaaaaaaaab es jetzt hinbekommen.


    Dankäääääääääää !!


    lufticus

  • Witzi,


    jetzt sag aber auch mal woran es lag, dass es nicht ging.

  • Zum einen lag es daran, das ich die Tasten definieren musste, was ich ja inzwischen nun hatte und zum anderen fehlte mir ein Update oder er hatte sonst irgendeine Fehlermeldung immer. Jedenfalls hzab ich nun gestern abend dann auch bei laufendem PoiWarner auch mal dann auf die Taste gedrückt und siehe da schon kam ich zum nächsten Bild (Schritt).


    Danke nochmals
    lufticus

  • Hallo h_smart,


    ich kenne mich beim einpflegen von POI nicht aus.
    Dank Deiner sehr guten Anleitung habe ich es probiert und es hat auch funktioniert.


    Ein von mir gesynchter Poi war allerdings kommischerweise nicht
    am richtigen Ort, obwohl ich direkt davor gestanden bin.
    Neuer Versuch am nächsten Tag und der Standort war i.O.
    Den ersten POI habe ich gelöscht, den zweiten Poi gesyncht aber noch nicht
    umbenannt, wenn ich ihn nun umbenennen will heißt es immer
    Die Änderungsanfrage konnte nicht in die Datenbank übernommen werden, da keine Postleitzahl in eckigen Klammern am Anfang des Textes steht.


    D Freizeit Sportplatz
    : 11.2882740
    Y: 49.4486000 POI-Warner RECORD (12.04.05 19:14:05) ändern
    in(91227) TV Leinburg (Leinburg)


    Was mache ich falsch oder kann diesen Poi jemand umbenennen


    Danke im voraus


    Gruß Harald

  • Hi,


    ich nehme an, Deine Klammern waren nicht eckig genug. :D


    Gemeint sind die hier: [ ]


    Du hast die hier genommen ( )


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Schaut so aus,


    Saublöde Frage wo sind die eckigen?


    :( Übrigens ich habe es sogar mit kopieren des Musters versucht :P


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald99 ()

  • Zitat

    Original von Harald99
    Saublöde Frage wo sind die eckigen?


    Alt Gr + 8 und Alt Gr + 9


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Danke Dir, ich versuche es mir zu merken
    oder noch besser gleich im PPC editieren


    Gruß Harald

  • Hallo


    habe POI Warner mit MN5.
    POI neu angelegt, die Orts und Strassenbezeichnung so belassen wie MN5 sie erstellt und gesync. Ebenso falsche POI gelöscht bzw. verschoben
    Sie waren dann auch auf der Karte drauf. Am nächsten Tag waren die neu angelegten POI wieder weg, der verschobene an seinen alten (falschen) Platz ebenso der gelöschte wieder da.


    Auch wenn man auf einen POI klickt erscheint im Menü "POI+Menü" nicht immer POI löschen.


    Als User stand dann dort "rollback_ mein Name"



    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hi burki,


    rollback heisst, dass gelöschte POIs wieder hergestellt wurden.


    Ich prüfe das mal und melde mich bei dir per email.


    Kannst du mir noch sagen qn welchen Tag du die Änderungen gesynct hast?



    EDIT:


    ein Grund für Löschungen sind z.B. eine Einfügunge von dir von Heute:


    falsches Overlay - A heisst Österreich


    Betroffenes Overlay: A Tankstellen Aral


    Insert 9.4595140 (9° 27' 34.2'') 52.3044400 (52° 18' 15.9'') [30890] Rehrbrinkstrasse [BARSINGHAUSEN] ********* 2005-06-15 10:57:53


    Syncname wurde durch * ersetzt

  • Hallo
    am 14.6.05


    habe sie heute wieder entsprechend neu gemacht.
    Stimmt habe sie aus Versehen nach A kopiert, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    Daher muss man die POIs gem. FAQ benennen.


    Ich füge meinen POI in das Testoverlay ein, da kann man üben, ohne dass auf dem Server die Datenbank in Mitleidenschaft gezogen wird.



    Wo finde ich das Testoverlay ? Ich benutze MNEE 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von ravy888 ()

  • Hi @all!


    Zitat

    Wenn diese Meldung nicht kommt, liegt das sehr wahrscheinlich an der Doublettenfalle. Dann liegt der POI, den Ihr hochladen wollt, zu dicht an einem anderen POI, der auch in einem anderen Overlay sein kann, auch in einem Overlay, das Ihr gar nicht im Sync habt.


    Wie dicht dürfen POIs denn nebeneinander liegen? Ich habe gerade ein wenig herumgespielt und z.B. die Postbank-Geldautomaten ins CashGroup Overlay übertragen, da die Postbank schließlich dazugehört. Aber es liegen häufig gleich mehrere Banken nebeneinander, und oft sind auch gleich mehrere davon in der CashGroup. Fällt nun einer der Banken der Automat aus, ist man nicht "gewarnt", daß ggf. in der Nähe gleich noch eine CashGrop Bank ist.


    Obendrein verstehe ich den Satz oben so, daß ein Ort nicht gleichzeitig in mehreren Overlays sein kann - eine Postfiliale kann also nicht zugleich in Post, Postbank, Briefkasten und CashGroup sein. Auch andere Banken, die sich zu Verbunden zusammengeschlossen haben, müßten doch eigentlich zweimal aufgelistet werden. Wie regelt ihr das?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von cmdr.bond ()

  • marcinbo,



    die Testoverlays findest du bei den syncbaren Overlays.



    null_plan,



    doch das geht.


    Wenn du mir die genaue Beschreibung eines richtig platzierten POIs gibst, dann hänge ich die gewünschten POIs zu einem "Baum" da dran.


    z.B.


    Postabank - Cashgroup - Post
    oder
    VW - Audi
    oder
    Aral - Biodiesel - Erdags - Autogas


    u.s.w.



    PS:
    ich hoffe, dass du nicht in die syncbaren Overlays die POIs aus den anderen Overlays reinkopiert hast, weil das dazu führen kann, dass beim nächsten Sync die Änderungen an die Datenbank übertragen werden.