Wunschliste für TomTom Go - bitte fortsetzen

  • Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier, da ich meinen TTG erst seit ein paar Tagen habe. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Einen Vorschlag hätte ich dann aber doch noch (hoffe ich hab nicht übersehen daß das schon mal gepostet wurde):


    Ich bin beruflich ziemlich viel unterwegs und nutze dabei den TTG. Bei meinen Fahrten wechsle ich ziemlich oft zwischen Stadtstrassen, Schnellstrassen und Autobahnen. Das Problem dabei ist daß ich für jeden Strassentyp die Lautstärke händisch nachregeln muss (Fahrtgeräusche). Praktisch fände ich es wenn, wie beim Autoradio, dei Möglichkeit bestünde die Lautstärke der Sprachausgabe geschwindigkeitsabhängig automatisch nachzuregeln.

  • Du meinst also sowas wie GALA bei VW. Wäre ja besser wenn das Teil ein eingebautes Mikrofon hätte und nach der Umgebungslautstärke (Fahrgeräusch, Musik im Radio, Gespräche der Mitfahrer) selber den Lautstärkepegel anpasst.
    Desweiteren wäre eine Fotodiode welche die Monitorhelligkeit automatisch der Umgebungshelligkeit anpasst.

  • ihr habt aber auch komische :idee ...


    wie wäre es, gerade bei dieser jahreszeit, mit einer in das gehäuse integrierten standheizung und einer alarmanlage, so dass sich der kleine go ratzfatz verstecken kann, wenn ihn jemand klauen will? :grinsmitmütze:

  • cool wäre ein hot button der frei
    programmierbar wäre.
    z.b. per knopfdruck "poi hinzufügen" oder
    "Tag Nacht wechsel".

  • Zitat

    Original von pablo4711
    ihr habt aber auch komische :idee ...


    wie wäre es, gerade bei dieser jahreszeit, mit einer in das gehäuse integrierten standheizung und einer alarmanlage, so dass sich der kleine go ratzfatz verstecken kann, wenn ihn jemand klauen will? :grinsmitmütze:


    So komisch finde ich meine Idee gar nicht. Der Zoomfaktor der Karten ändert sich ja auch automatisch, je nach gefahrener Geschwindigkeit ;) .

  • Zitat

    Original von R1-Rider
    So komisch finde ich meine Idee gar nicht. Der Zoomfaktor der Karten ändert sich ja auch automatisch, je nach gefahrener Geschwindigkeit ;) .


    ich meinte damit auch mehr die hardware-lastigen änderungen, die REM vorgeschlagen hat. fotodiode und mikro...


    aber mal was anderes: lasst ihr diese liste irgendwann mal tomtom zukommen, oder wird die mehr als spielwiese eures ideenreichtums gesehen?

  • wir sammeln noch vorschläge und lassen dann ein neues navi direkt nach unseren vorschlägen produzieren :D

  • FUNMODE ON
    Jajajajajaaa, und Kaffee muss er kochen können, und die Fußmatten saugen, in Abhängigkeit von Tageszeit, Geschwindigkeit und Straßentyp automatisch Fernlich zu und abschalten, Öl- und Reifendruck kontrollieren und... ach ja, eine Wireless Web Connection anstelle von USB, damit man ihn direkt updaten kann :D Außerdem ein TTG-Car-Interface. Wenn er schon navigiert, dann kann er auch gleich noch selber fahren...
    FUNMODE OFF
    Ich fände es schön, wenn der TTG erst mal eine schnellere CPU und einen besseren GPS-Empfang bekäme ;)

  • also das mit dem 'cpu' beim ttg ist nicht schlecht.
    ich kenne da einen bmw-festeinbau, nicht mehr ganz neu, aber dafür umso langsamer.


    schon beim eintippen der adresse (mit buchstabenlaufleiste) ist der 'go-pilot' schon halb am ziel.
    und wären das bmw-navi noch rechnet ist der 'go' schon angekommen.
    na ja, ist etwas übertrieben, mit einem bmw der 7er-reihe kanns auch mal andersrum sein. solls geben.


    nix für ungut

  • 8)
    Hi R1 Rider,
    du kannst doch mit deiner R1 unter deinem Helm eh nichts hören :)


    Gruß Jürgen

  • Beim TomTom GO fehlt das horizontale Scrollen bei der Anzeige der OVI's.
    Das Scrollen ist notwendig um die Bezeichnungen der OVI's ganz lesen zu können.

  • habe aus dem Grund die Bezeichnung meiner OVIs alle sinnvoll verkürzt, ja die Scrollleiste wäre schon gut oder alternativ eine Schriftgrösseneinstellung, so wie der Go das auch bei der Adresseingabe selber praktiziert.

  • -Kartenansicht der Position des Fahrzeuges nachführen
    -Gradzahlen des Steuerkurses oben im Display einblenden (Kompass)
    -Autobahnen bevorzugen/meiden
    -schnellste Route/kürzeste Route
    -GPS Koordinaten eines Ziels direkt eingeben


    ...ist alles Softwaremäßig möglich, und keine Spinnerei


    Tschüß
    Pasa

  • Hallo


    Meine Wünsche wurden zwar auch schon mal erwähnt, führe sie aber trotzdem nochmal an:


    - Möglichkeit des löschens der letzten Ziele
    - wenn man den Display weiter weg zoomt sollte das so bleiben und nicht wieder ranzoomen


    Beides könnte man wahrscheinlich in einem künftigen Software-Update berücksichtigen.


    Gruss
    Troubadix :)

  • Zitat

    Beim TomTom GO fehlt das horizontale Scrollen bei der Anzeige der OVI's.
    Das Scrollen ist notwendig um die Bezeichnungen der OVI's ganz lesen zu können


    Zitat

    habe aus dem Grund die Bezeichnung meiner OVIs alle sinnvoll verkürzt, ja die Scrollleiste wäre schon gut oder alternativ eine Schriftgrösseneinstellung, so wie der Go das auch bei der Adresseingabe selber praktiziert.


    Hi,


    wenn ihr mit dem Finger auf der Zeile bleibt,werden die kompletten Daten angezeigt!Ist allerdings bißchen Fummelei aus der Zeile wieder rauszukommen ohne das der Go anfängt zu navigieren.
    Siehe auch hier (mit Bild)


    Gruß
    Pomfrit