Wunschliste für TomTom Go - bitte fortsetzen

  • Gute Idee, kristian b. Hatte ich mir auch schon sehr oft gewünscht.


    Gruß,
    Jendrik

  • meine Wünsche für TomTom GO:


    - Staumeldungen mit Warnungen


    - Meldungen der Strassenbauarbeiten

  • @kristian b
    [ich hätte da noch einen hartwareneuerervorschlag :
    der go sollte eine fotozeller erhalten, durch die er bei dunkelheit, je nach wunsch des users, in den nachtfahrmodus umschaltet.
    natürlich könnte das auch über die software erreicht werden, z. b. von 18.30 bis 7.00 nacht (natürlich vom user einstellbar), wäre aber nicht ganz so komfortabel, aber eine gute lösung für die "alten" geräte.]


    - Das sollte auch ohne Hardwareänderung gehen. Mein alter Garmin erhält vom Satelliten Informationen über die Sonnenaufgang- und Untergangzeit und schaltet genau dann um. Diese Info könnte TomTom Go nutzen.


    - Ich persönlich mag die Nachtfarben nicht. Stattdessen möchte ich die Helligkeit von 100% auf 50% gesenkt haben.


    - TomTom Go sollte die Lautstärke seiner Sprachwiedergabe von der Geschwindigkeit des Fahrzeuges abhängig machen. Schnell=Laut, Langsam = Leise, alle Zwischenwerte linear berechnen. Die Randlautstärken sollte der User einstellen können.


    Viele Grüße
    Der blaue Claus

  • Zitat

    Original von BlauerClaus9
    2. Einen MP3-Player. Der Lautsprecher ist groß genug und die kommende Radioanbindung macht es noch interessanter.


    Einen MP3-Player im TTG halte ich angesichts des dürftigen Lautsprechers für groben Unfug.
    Und die "Radioanbindung" dürfte sich auf ein "Stummschalten während der Ansage des TTG" beschränken.

    • Würde mir eine Aufzeichnungsfunktion in einem Standardformat wünschen (PCX5, NMEA o.ä.) um Urlaubsrouten ztu speichern, Reisekostenabrechnungen zu machen etc. - Speicherplatz für die paar Kilobyte haben wir doch allemal
    • Da es schon verschiedenfarbige Frontcover gibt, wie wäre es mit einem in Form einer schönen Baseballmütze als Sonnenblende / Spiegelschutz
  • O POIs meiden/umfahren (andere Straßen verwenden, aber keine komplett andere Strecke).


    O POI Auswahl für:
    o In Karte anzeigen / Akustisch signalisieren
    o In Karte nicht anzeigen / Akustisch signalisieren
    o In Karte anzeigen / Akustisch nicht signalisieren
    o POI komplett abschalten
    (Keine Ahnung ob das vielleicht schon so geht?)


    O Strecke auswählen mit breiten Straßen


    O GPS-Empfang wie bei Firmware 4.21

  • Ich würde mir wünschen, das der Autozoom abgestellt werden kann und das es mehr Auswahl an dt. Stimmen gibt ! Kilometerzähler wäre auch super !



    rudiratlos


    Wie war der GPS-Empfang bei 4.21?

  • Zitat

    Original von julu
    ... in Form einer schönen Baseballmütze als Sonnenblende / Spiegelschutz


    Das wäre wirklich ein sinvolles Zubehör. Die Spiegelung in der Frontscheibe bei Dunkelheit ist schon lästig.
    Nur paßt dann der TTG nicht mehr in die mit- oder nachgelieferte Tasche. :(


  • Geht alles mit der 4.42

  • Hi,


    ich muss zugeben nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen zu haben, daher hat vielleicht einer schon diese Idee gehabt:


    Ich fänd einen Batteriesparmodus gut. Das Ding hält ja mit einer Ladung 3-5h (je nachdem wieviel Lisa -wahlweise Bernd oder wie der heisst- spricht). Es wäre schon sinnvoll, eine Option zu haben wo sich die Bildschirmbeleuchtung, z.B. nach 30s, automatisch ausschaltet und erst wieder z.B. 1km vor dem nächsten Routenpunkt automatisch angeht, bzw. kurz bevor die nächste Ansage kommt. Wenn ich die A7 von Kassel bis nach Ulm runterknatter, dann ist mir eigentlich klar, dass ich nächsten Stunden nur geradeaus fahren muss, dafür brauch ich kein beleuchetes Display. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch der Akku 30-40% länger läuft. Und mal eben so von Hamburg bis nach Salzburg mit einer Akkuladung navigieren, das wär doch ne feine Sache.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Softwaremäßig in einem Update doch ganz gut hinkriegen könnte-oder?


    Alex

  • das hab ich mir auch schon ein paar mal gewünscht, einen 'stand by' modus. wäre wichtiger als manches andere was hier so vorgeschlagen wurde.

  • Hallo


    Ich könnte mir eine Solarzelle im Gehäuse vorstellen. Da das Gerät fast immer unter der Frontscheibe angebracht wird, dürfte Licht genug vorhanden sein, um eine ausreichend starke Accu-Zelle zu speisen. Dies macht dann Kabelsalat mit "Notstrom" hinfällig.


    Das wärs doch, oder??

  • Eine wirklich wichtige Sache scheint noch zu fehlen:
    Die Möglichkeit länderübergreifende Routen zu definieren ohne nach der Grenze die Karten wechseln zu müssen. Navigation innerhalb Europas auf höchstem Detaillevel zwischen allen geladenen Karten. Die wichtigsten Europastraßen sind zwar eine gute Hilfe aber machen eine Reise nach Italien problematisch. Man muß innerhalb des Ziellandes auf jeden Fall auf die Detailkarte wechseln und Neueinstellen. Eingebaute Autonavigationssysteme haben dieses Problem nicht. Mir ist es unverständlich warum es nicht geht. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, daß Speicherkarten noch sehr begrenzten Platz hatten, als die Systemlogik aufgesetzt wurde. Auch die Berechnungskomplexität sollte eigentlich kein Problem sein.
    MfG
    Gunnar

  • auch die anschlußmöglichkeit einer ext. kamera wäre nicht schlecht. dann bräuchte man z.b. im womo keine zwei "fernseher". beim navigieren könnte das so gelöst sein, dass nur an den wegpunkten die karte erscheint, ansonsten aber das bild der kamera...