Verkauft da einer Raubkopien?

  • Ich habe die Auktionsnummern nochmals gemeldet. Interessiert ebay anscheinend überhaupt nicht. Aber wehe, man hat mal einen Link in seiner Auktion. Dann kommt sofort ein böser Brief von ebay.

  • Hi,
    Sehe ich genau so.Aber das schlimmste ist,das er sich immer sicherer fühlt und immer mehr von seinen gecrackten Zeug einstellt. X(



    Gr.
    Jörg

  • Hallo Leute,
    ich war heute in der Stadt.
    Rein zufällig habe ich beobachtet, wie ein PKW-Lenker sein Fahrzeug in Parkverbot abgestellt hat.
    Was meint ihr ? Hätte ich die Polizei holen sollen, ihn anzeigen oder sonst was ?


    Nicht dass ihr denkt, dass ich es für gut halte, wenn jemand Software unerlaubt kopiert und verkauft.
    Aber, woher wollt ihr wissen, dass diese Software eine "Raubkopie" ist ? Nur weil ihr glaubt, dass diese noch nie auf DVD gegeben hat ?
    Und ist es "unsere" Aufgabe das "vermeintliche" Verbrechen an die Holländer zu melden.
    In diesem Board gibt es sogar Leute die meinen, nie was unrechtes gemacht zu haben.


    Gruss


    E.L.G.


    P.S.
    "Warnung vor Blitzern - POI-Sync für Medion Navigator (Aldi Bundle) / TomTom Navigator / MobileNavigatorPDA "
    Passt eine solche Werbung in dieses "saubere" Board ?

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Original von elg33180
    Aber, woher wollt ihr wissen, dass diese Software eine "Raubkopie" ist ? Nur weil ihr glaubt, dass diese noch nie auf DVD gegeben hat ?


    Oh man,


    liesst Du auch, bevor Du schreibst?


    In diesem Thread steht, es handelt sich um eine gecrackte Version, die auf einem ungelabelten DVD-Rohling geliefert wurde.
    Das ist illegal, der POI-Warner ist es nicht.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo H.-J.,


    aber wozu brauchst du einen Blitz-Warner ?


    Du machst sowieso nichts "illegales" !


    Mag sein, dass die Soft "geckackt" ist.
    Lesen kann ich auch.


    Ich finde die Benutzung eines Blitz-Warners mindesten so illegal wie der Verkauf von geckackter Software.


    Wie gesagt, meine Meinung.


    Gruss


    E.L.G.

  • Zitat

    Mag sein, dass die Soft "geckackt" ist. Lesen kann ich auch.


    Das glaube ich nicht. Die Software ist gekrackt. Das ist illegal, und zwar nicht, weil Du es für verwerflich hältst, sondern kraft Gesetz.


    Zitat

    Ich finde die Benutzung eines Blitz-Warners mindesten so illegal wie der Verkauf von geckackter Software.


    [d]Was Du findest, interessiert mich nun nicht wirklich.[/d]
    Du kannst die Benutzung des gesetzlich nicht verbotenen POI-Warners nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, den Handel mit Hehlerware aber schon?
    Hast Du was geraucht?


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Zitat

    Original von elg33180


    Aber, woher wollt ihr wissen, dass diese Software eine "Raubkopie" ist ? Nur weil ihr glaubt, dass diese noch nie auf DVD gegeben hat ?


    Hallo


    Sag mal... fliegst Du auch an den Nordpol um raus zu finden, dass es dort kalt ist...?


    Informiere Dich doch mal, was erlaubt ist und was nicht!


    MfG

  • Hallo
    Hier ein Auszug aus


    Point-of-Interest - Warner 2 für den TomTom Navigator


    In Deutschland kann der Einsatz eines technischen Hilfsmittels zur Anzeige von Geschwindigkeitsüberwachungen jedoch als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, der POI-Warner darf deswegen natürlich nur für erlaubte Zwecke eingesetzt werden wie zum Beispiel zur Visualisierung der Blitzer-Standorte vor Fahrtantritt. Auch zur akustischen (Geschwindigkeits-) Warnung während der Fahrt vor besonders sensiblen Bereichen, wie z.B. Kindergärten oder zur Ankündigung anderer über 400 verfügbarer Kategorien (z.B. McDonalds) ist der POI-Warner ebenso bestens geeignet. Ein Einsatz des POI-Warner als "Radarwarner" ist in den Ländern ohne Verbot natürlich ebenso gestattet (z.B. im Urlaub).


    Allen Usern die sich vor Reiseantritt die Blitzer-Standorte anschauen und sich die auch
    merken können, ein Dickes Lob von mir. Ich habe nicht ein so gutes Gedächtnis und den
    Rest brauche ich um den Verkehr zu bewältigen.


    Gruß Bora Bora

    VW Käfer

  • ..ist doch klar wohin der Weg geht,..


    die PDA´s haben die 200 Euro Grenze unterschritten,..
    nun kauft sich das "breite" Volk so´n Ding weil´s chick ist... (hat doch Aldi eingeleutet,.. und Delta300 ging den gleichen Weg)


    meint Ihr,.. wer für die Hardware gerade mal bereit ist 200Euro auf den Tisch zu legen,.. kauft sich für
    über 100 Euro Software,...??!


    sorry,.. aber ich glaube,.. jetzt geht´s langsam los,..
    und ich "spekuliere mal",.. in einem Jahr haben ca.40% aller Forumsteilnehmer "Raubkopien" drauf,..
    nicht weil die, die eh schon hier sind,.. alle "umsteigen",..
    sondern eher die, die da kommen werden,.. auch dieses Forum mit den tollen "kostenlosen" Infos klasse finden...

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Ja leider und dann kommen die Fragen ich kann keine Karte wechseln usw. und wir wissen warum. X(

  • Dann laßt uns diese " no Crack Richtung" weiter verfolgen!


    Konsequent, damit meine ich, User, die, nicht legale Interessen verfolgen, ignorieren, oder beleuchten, was meint, die fehlende Rechtmäßigkeit klarmachen.


    Resignierender Nachsatz:


    Es war schon immer so, es wird so bleiben!!!


    Das Forum hat allerdings schon eine Wirkung - laßt uns hier >sauber< "arbeiten".

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • --- Habe Ärger über elg0815 wieder gelöscht ---

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von elg33180
    Hallo Leute,
    ich war heute in der Stadt.
    Rein zufällig habe ich beobachtet, wie ein PKW-Lenker sein Fahrzeug in Parkverbot abgestellt hat.
    Was meint ihr ? Hätte ich die Polizei holen sollen, ihn anzeigen oder sonst was ?


    Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Ordnunswidrigkeit (Falschparken) oder eine Straftat beobachtet.


    Es gibt bei dieser Art von Auktionen zwei Käufertypen


    1. die die wissen, dass es Raubsoft ist. Die sind einfach nur schön doof für eine veraltete, nicht updatefähige Version mit alten Karten neues Geld zu bezahlen und auch noch eine Straftat zu begehen


    2. die, die es nicht wissen und wirklich ganz naiv denken, ein Riesenschnäppchen zu machen. Und das sind betrogene.


    Der Verkäufer betrügt nicht nur TomTom, er betrügt auch die Käufer. Er könnte ihnen auch Steine ins Paket packen.


    Was mich an Deiner Einstellung ärgert ist, dass Du das garantiert nur so lange tolerierst, bis Du selbst mal hereingelegt wirst. Wenn es DIR passieren würde, wäre das Geschrei bestimmt groß.


    Gruß


    Erloeser

  • Hallo Erlöser,..


    es gibt aber noch eine 3 Art Käufer,...
    3. der Software für 20 Euro kauft,.. erwartet daß diese Original und updatefähig ist...
    entrüstet diese dann wieder zurück schickt,.. und sein "teures" Geld wieder haben möchte,...
    aber aus "Sicherheit" vorher noch eine Kopie gezogen hat,...
    die er dann aus "Sicherheit" solange testet bis
    er ein "richtiges" Angebot für 20Euro bekommt :)


    tzz... wenn man sich die Bewertungen des Spaniers anschaut.. spricht das doch schon für sich.
    Bisher liegen 14 Bewertungen zu TomTom vor (ohne die noch aktuell laufenden Auktionen)
    13 (!) haben diesen Verkauf auch noch POSITIV bewertet
    (wie beknackt muß man sein,.. Raubkopie kaufen und dann sich auch noch in der Bewertungsliste bei EBay
    zu verewiegen ??!)


    naja,.. wird sich TomTom bei 4.0 wieder was neues als "Original-Schutz" einfallen lassen....


    Witizig fände ich es ja,.. irgend jemand hat sein TomTom 2.24 original bei EBay verkauft,... und mit dessen
    Registriercode laufen nun hunderte Raubkopien auf seinem Namen als Crack um die Welt....

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Vor nicht allzulanger zeit "entrüstete" ich mich über eine PC-Zeitschrift, die Seiten mit Seriennummern für Software aller Art veröffentlicht hat. Gedacht für den Fall, daß man seinen Rechner neu aufsetzt, den Code verlegt hat, die Hotline nicht erreicht, aber mit seiner erworbenen Software trotzdem erst einmal arbeiten möchte.


    Wer diese Seiten besucht, wird feststellen, daß es nur einige Sekunden dauert, um z.B. für TomTom3 einen funktionsfähigen Code zu erhalten.


    Somit macht man einmal gekaufte Software auch auf 1000 PDAs lauffähig.


    Und wenn solche Hinweise von PC-Zeitschriften kommen, dann braucht man sich über EBay-Auktionen dieser Art nicht mehr zu wundern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).