Platzhalter (%xx%) für die MNinfo.ini

  • Hallo allerseits,


    ich hab mich zaghaft an die ersten Manipulationen der MNInfo aus svc's Homepage gemacht, was für meine Verhältnisse ganz gut klappte und ich Geschmack auf mehr bekommen habe. :)


    Leider find ich aber nirgendwo eine Liste mit den Namen der Platzhalter (z.B. für die Entfernung bis zum Ziel analog wie z.B. %Speed% für die aktuelle Geschwindigkeit oder %Average% für die Durchschnitts-Geschw.) :(


    Wo gibts es eine solche Liste für MN 4.0.1 ? Die großen Skin-Bastler unter Euch müßten doch sowas haben ;)


    Vielen Dank für Eure Infos :applaus :applaus

  • Hallo SupervisionCam,


    danke für die Antwort;


    Die Glopus-Homepage kenn ich natürlich ;) ; Schande über mich, wenn ich diesen Thread hier eröffnet hätte, ohne dort nachgeschaut zu haben (OT: außerdem kann ich Deine Seite in Herrsching von Germering aus bei Fön mit dem Fernglas erkennen :D :D )


    Aber: gibts da nicht noch andere Platzhalter? Z.B. nutzt dIdI in seiner MNInfo %Distance2Target%; funzt bei mir aber nicht richtig, was aber nix heißen soll;


    Ich will halt gerne die Entfernung zum (End-) Ziel in einem Glopus-Fenster darstellen; %Distance% bringt ja nur den zurückgelegten Weg, nicht jedoch den restliche Strecke zum Ziel ;) .


    Fällt Dir und anderen dazu was ein? Danke!

  • Ich habe gerade noch mal in den Code gesehen, damit ich nichts fasches aussage. %Distance2Target% ist der einzige undokumentierte Platzhalteer, weil er eine Weile nicht funktionierte. Ich glaube, das habe ich mittlerweile behoben. Bei diesem Platzhalter wird die Luftlinie zum Ziel ausgerechnet, hat also nix mit der realen Fahrstrecke zu tun.
    Gruß Peter
    (Habe gerede noch mal aus dem Fester gewunken. Ich hoffe, Du hast es gesehen.)

  • Munro: bsit Du Dir da sicher? Wer will Luftlinie wissen? Könnte das nicht eher die Entfernung zur Etappe sein?


    Egal, ich weiß sowieso nicht, von was Ihr hier redet :-D) :-D) :-D)


    Aber Luftlinie in einem Navi-Programm? (grübel..)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Egal, ich weiß sowieso nicht, von was Ihr hier redet :-D) :-D) :-D)


    Kennst Du Dieter Nuhr?



    Volkmar



  • Habe ich Dich gefragt? ?(


    Also leg die Platte vom Nuhr auf und hör gut zu!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Munro: bsit Du Dir da sicher?


    Hi Michi,


    wenn sich einer sicher ist, dann SVC. Er ist schliesslich der Autor. ;D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Munro: bsit Du Dir da sicher? Wer will Luftlinie wissen? Könnte das nicht eher die Entfernung zur Etappe sein?


    Egal, ich weiß sowieso nicht, von was Ihr hier redet :-D) :-D) :-D)


    Aber Luftlinie in einem Navi-Programm? (grübel..)


    Man kann die Platzhalter doch auch für Benutzerdefinierte Seiten benutzen. Wenn man also in einem Gebiet fährt, für das man keine Navi-Karten hat, oder Glopus sonst irgendwie Off-Road benutzt, kann man die Funktion durchaus sinnvoll nutzen.

  • Zitat

    Original von Malte
    Man kann die Platzhalter doch auch für Benutzerdefinierte Seiten benutzen. Wenn man also in einem Gebiet fährt, für das man keine Navi-Karten hat, oder Glopus sonst irgendwie Off-Road benutzt, kann man die Funktion durchaus sinnvoll nutzen.


    Danke für das Beispiel. An die Information über die zu fahrende Strecke komme ich ja auch nicht ran und als Ersatzt habe ich diese eingebaut, aber eben auch nicht dokumentiert.
    Apropos Doku. Nicht dass Ihr denkt, ich bin die ganze Zeit faul, weil nichts zu hören ist. Ich überarbeite die Web-Seite = Handbuch und das braucht bei mir ewig. Aber wenn ich mal gar keine Doku-Lust mehr habe, baue ich wieder fix was Neues ein...

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    baue ich wieder fix was Neues ein...


    Zwar OT, aber die Gelegenheit ist günstig... :D


    Screenshot als *.jpg?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.