Problem gelöst : TTM und andere "GPS Mäuse"

  • Weiß jemand bekommt man die GPS Bluetooth Holux GR 230 Maus mit Tomtom zum laufen ?

  • Habe das auf der Homepage von Holux gefunden:


    When I open TomTom3, I only find HOLUX GM-200, 210, 270 CF but no GR-230 in the


    list of the recognized GPS. How can I connect GR-230 in TomTom3?


    A: It is indeed that GR-230 is not on the list; however, you can establish connection by


    selecting NMEA0183 38400. You should be able to connect successfully.


    @

  • Habe eben TT Mobile auf dem Nokia 6600 mit der Fortuna Clip-On zum Laufen gebracht. Funktioniert einwandfrei!


    Die Fortuna GPS Mouse mit dem Nokia pairen und anschliessend umbenennen in TomTom Wireless GPS (wie bereits beschrieben). Patch war notwendig.

  • also ich wills mal kurz machen...habe auch von dem ganzen zeug nicht die richtige ahnung...:-)


    aber ich habe ne fortuna clip on und nen t-mobile sda...


    was muss ich genau anstellen um die maus zum laufen zu bringen mit ttm?


    << EDIT by loew >>


    falls jetzt jmd sagt die maus umbenennen dann frage ich mal sofort wie, bzw wo...in der maus selbst oder einfach im handy beim bluetooth? und wo muss ich die baud-rate einstellen?


    kann auch per pm gehn..:-) oder email smsmg"AT"gmx.net ("at" durch @ ersetzen, wegen spambots)


    danke schonmal....!


    MfG
    Mäffjus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mäffjus,


    musste Deinen Beitrag leider editieren, da entsprechende Hinweise den Betreiber des Forums in arge Schwierigkeiten bringen können.


    Ich bitte, das bei künftigen Postings zu berücksichtigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Habe mich entschieden und doch das Angebot von Lidl Österreich angenommen - Habe das Navigator Set 6500 XL gekauft und nach 3 Tagen muss ich sagen läuft einwandfrei und bin sehr zufrieden damit!
    Bin ehrlich gesagt begeistert und es kommen keine Kosten mehr dazu. ( Offboard Navigation)

  • Hallo Leute :(
    ich habe die Holux GR-231 "erstanden" und bei der Suche wie ich diese mit TTM zum laufen bekomme bin ich über dieses Forum "gestolpert".


    Ich bin noch absolut "neu" auf diesem Gebiet und habe jetzt schon diverses versucht aber bis jetzt erfolglos :-D) :-D) :-D) :-D) zumindest kann ich euch den Tip geben das beim Nokia 6600 die 1GB Speicherkarte von extrememory funzt ;)
    Die Holux läuft mit R66 problemlos..... nur mit TTM läßt sie sich absolut nicht bewegen.
    Mit sirfdemo schon auf NMEA "umgeswitcht" (wie kann man das nachprüfen ?? )
    Jedoch TTM weigert jede zusammenarbeit.


    Hat jemand BITTE BITTE einen Tip für mich?


    Gruß Hoschi

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, ob schon irgendjemand tomtom mit der Royaltek 3000 ausprobiert hat?


    Wenn nicht, müsste es in der Theorie nicht auch klappen?


    Bye,


    Dirk


  • Klappt auch praktisch ;)


  • Werde dazu jetzt nix negatives sagen ;)

  • Bin auch grad dabei TomTom Mobile mit einer Fremdmaus zu verbinden.


    Nur wie krieg ich dieses verflixte Traffic Update installiert? Über den PC gehts nicht und auch nicht per Dateiübertragung über nen Cardreader.


    Bitte helft mir kurz auf die Sprünge.


    Danke.


    Lars