Problem gelöst : TTM und andere "GPS Mäuse"

  • Ok fur die nokia's bruacht mann einen gepatche .app , aber fur die e200 smartphone braucht mann einen gepatchte tomtom mobile.exe . Wiesst schon jemanden of die patch schon irgendwo ist?


    grussen,
    Ruben

    • Offizieller Beitrag

    @alle,


    die Veröffentlichung / Weiterverbreitung entsprechender Links sind im hiesigen Board nicht erwünscht.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo ihr da draussen!


    Hat eigentlich mitlerweile einmal jemand eine funktionierende Lösung gefunden, um TomTom Mobile auf dem Nokia 6600 in Verbindung mit der Falcom Navi Maus (umgelötete Version von T-Mobile, aber ist ja wurscht) zu betreiben?


    Bei mir hängt es immer noch daran, dass er erst gar keine BT Verbindung herstellt.
    Alle Protokolle sind freigeschaltet, mit Route66 und auch am Pocket PC läuft alles fehlerfrei, nur eben TomTom Mobile weigert sich standhaft, sich mit der Maus zu verbinden (blaue LED an der Maus blinkt einfach hin und wieder und das war's, also keine Verbindung zum Handy).
    So langsam verzweifle ich dann doch daran...


    Hoffentlich koennt ihr mir helfen,
    danke schon mal,
    bis denne,


    Balu

    2 Mal editiert, zuletzt von JokerPCs ()

  • Hello All
    My German is not so good but i can understand what did u write
    So I test tomtom with gps patch with royaltek and it's working, falcom -not. The problem as it was writen before is pin 1111 and it should be 0000
    There was other problem with Rayaltek - sometimes it provide just wrong position, it's really shitty when you drive and then recognize that you are not at the place where it shows
    Can anyone test FORTUNA, unfortunately i don't have one.

  • Ok I tested today also Emtac Bluetooth GPS seams to work, at least I have connection. As I understand inportant to have 0000 as pin. Maybe there is soem patch to change to 1111, then it will work with falcom as well.

  • @alle
    Es wäre für einige Freaks sicherlich einfacher, wenn die Daten der TOMTOM-Maus bekannt wären. welche Bautrate, Protokolle und Einstellungen. und welcher Anmeldungscode bei der Bluetoothverbindung benutzt werden, ist es 0000 ?
    Dann kann man doch schonmal die Parameter, die gewünscht werden, angleichen.
    Wer hat das File ...app, mit was für ein Programm, schon mal ausgelesen, was steht drin?
    Das ist sicherlich nicht verboten, diese Parameter zu veröffentlichen.

  • Salü zusammen


    Leider ging das Navi-1 bis jetzt ja nicht mit TomTom Mobile auf Windows Mobile 2003, auch wenn man es patch. Dank Etienne gehts:


    Man muss den Patch auch installieren, danach COM7 aktivieren und danach pairen! ABER: Beim pairen anstelle von 1111 als code NICHTS angeben und dann das Gerät als "TomTom Wireless GPS" benennen!


    Danach gehts!!! Das Navi-1 hat besseren Empfang als das wesentlich teurere Royaltek-Gerät!


    Gruess


    Sven

  • Zitat

    Original von stromi
    @alle
    Es wäre für einige Freaks sicherlich einfacher, wenn die Daten der TOMTOM-Maus bekannt wären. welche Bautrate, Protokolle und Einstellungen. und welcher Anmeldungscode bei der Bluetoothverbindung benutzt werden, ist es 0000 ?
    Dann kann man doch schonmal die Parameter, die gewünscht werden, angleichen.
    Wer hat das File ...app, mit was für ein Programm, schon mal ausgelesen, was steht drin?
    Das ist sicherlich nicht verboten, diese Parameter zu veröffentlichen.


    Also der Code ist "0000"
    Baudrate : 4800
    Datenbits : 8
    Parität : Keine (None)
    Stopbits : 1


    Also ganz normale Standard NMEA Daten. TTM frägt beim Pairing von der Orginal TomTom GPS Maus die Bezeichnung (TomTom Wireless GPS) ab.
    Und da liegt der "Hund begraben". Wenn eine andere GPS-Maus diese Kennung nicht hat, dann gehts halt ned!


    Gruß
    Alex.

  • Hello All
    I have one problem with tomtom mobile and German Cameras POI, when I add them to the map, it seams tomtom slows down, because voice commands interrupting all the time.

  • Zitat

    Original von Serpent
    Hello All
    I have one problem with tomtom mobile and German Cameras POI, when I add them to the map, it seams tomtom slows down, because voice commands interrupting all the time.


    Look at the thread OVI-Konvert Software!

    • Offizieller Beitrag

    Hello,


    << Look at the thread OVI-Konvert Software! >>


    one can find the thread here:


    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=40712


    Do you understand german?


    Best regards,
    Sven


  • Auf welchem Gerät betreibst Du TomTom Mobile zusammen mit der Navi-1? Auf einem SDA? Würde mich wirklich interessieren, ob diese Kombi funktioniert.

  • mich auch.
    bin grad dran, meine falcom navi-1 mit dem sda zu verbinden.
    klappt auch, bis er dann beim pairen auffordert einen namen für das gerät einzugeben. dann ist der connect per BT wieder futsch, und die blaue LED der navi-1 blinkt wieder wie wild.
    hab schon alles versucht, COM ports geändert, etc.
    any ideas ?


    gruss, andi

  • ok, haut jetzt hin.
    hatte vergessen, das traffic update zu installieren : drink

  • Zitat

    Original von donAndi
    ok, haut jetzt hin.
    hatte vergessen, das traffic update zu installieren : drink


    Danke für den Hinweis! Hab mir den Navi-1 jetzt auch bestellt. Hoffe auf bessere Empfangseigenschaften als die TT Maus. Bin gespannt... Dann werde ich die TT Maus wohl bei e**** verticken. Sollte ich dann wohl so ungefähr bare raus gehen.