Halterung für Yakumo delta 300 gps

  • hallo leute,
    ich habe von der halterung mit saugknopf schon einige nicht so tolle sachen gehört. z.b. dass die dinger am saugknopf abbrechen... deshalb möchte ich auf nummer sicher gehen und das ding wie eine art handyhalterung im auto fest anbringen.
    wer hat erfahrungen mit soetwas? vielleicht sogar mit dem einbau im peugeot 206cc????????
    wäre euch sehr dankbar über hilfe!
    vielen dank schonmal

  • hab meinen delta mit einer universeal handyhalterung an den mittel lüftungsschlitzen angebracht.


    preis 4,95


    hält super klasse empfang

  • danke für die antwort, wo kann ich die halterung bestellen?

  • Hi bjoern1976,


    nur mal so am Rande: In meinem damaligen 206cc war dank der bedampften Frontscheibe absolut NULL-Empfang. Ich musste die Kabelmaus meines guten alten ;) MEDION-Bundles dann auf der "Heckablage" platzieren: Ein "schicker" Kabelsalat; hattest Du kein Empfangsproblem??


    Gruß
    melvin



    Zitat

    Original von bjoern1976
    hallo leute,
    ich habe von der halterung mit saugknopf schon einige nicht so tolle sachen gehört. z.b. dass die dinger am saugknopf abbrechen... deshalb möchte ich auf nummer sicher gehen und das ding wie eine art handyhalterung im auto fest anbringen.
    wer hat erfahrungen mit soetwas? vielleicht sogar mit dem einbau im peugeot 206cc????????
    wäre euch sehr dankbar über hilfe!
    vielen dank schonmal

  • HAllo,


    kurze Frage.


    Habe vor mir das ALDI Bundle mit dem Medion 95000 und integrierter GPS-Maus zu kaufen. Ich fahre einen 206 S-16 SW mit bedampfter Frontscheibe.


    Geht an das o.a. Gerät auch eine externe Maus anzuschliessen, oder nicht.


    Momentan habe ich eine Maus oben am Rückspiegel befestigt. Jedoch habe ich das Gerät nebst Zubehör verkauft.


    Naja, wie habt Ihr das Problem mit dem Empfang gelöst?

    Gruß
    Manfred :)

  • Zitat

    Original von manoku
    Geht an das o.a. Gerät auch eine externe Maus anzuschliessen, oder nicht.


    Jup - das geht.


  • Hi,


    Du mußt nicht einmal gleich eine externe Maus dazukaufen. Eine externe Antenne tut es auch. Ist vor allem günstiger.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Also, ich komme nochmals auf meine Frage zurück.


    Einer Antwort entnehme ich, dass ein Anschluss einer externen Maus für den Betrieb im Auto möglich ist. Was gibt es beim Anschluss der Selbigen zu tun, damit nicht zwei Mäuse angeschlossen sind. Oder ist es kein Problem?! Ansonsten habe ich nämlich in der Tat ein Empfangsproblem, da die Winschutzscheibe nix durchläßt. Habe bzw. hatte eine Fortuna Maus und würde mir gerne ein Solche wieder zulegen. Alledings brauche ich die interne Maus für´s Motorradfahren, da ist es nämlich besser und weniger aufwendig.

    Gruß
    Manfred :)

  • Hi,


    die interne Maus lauscht auf COM2, eine externe Kabelmaus dagegen auf COM1, ein Parallelbetrieb ist problemlos möglich.


    Du kannst an der internen Maus aber auch eine passive Antenne für ca. 25 anschliessen.


    Der Stecker ist aber imho nicht für dauerndes anstecken geeignet.


    Um den Kabelverhau in Grenzen zu halten, würde ich bei Empfangsproblemen im Auto zu einer Kabelmaus und aktiver Brodithalterung raten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Da ich nicht der PPC-Navigations-Junkie bin folgt auf dem Fuße gleich die nächste Frage.



    @ h_smart


    Erstmal danke für deine Info, jedoch bin ich nicht ganz im Bilde. Eine "passive Antenne" kenne ich nicht. Was ist das?


    Was kann z.B. die "aktive Brodithalterung" für meine Belange besser, bzw. was ist das?


    Sorry!!!!! :engel

    Gruß
    Manfred :)

  • Hi,


    die passive Antenne ist im Wesentlichen eine Verlängerung. So kann die interne Maus an einer Position empfangen, wo keine bedampften Scheiben im Weg sind.


    Bei einer aktiven Brodithalterung wird der Originalstecker des KFZ-Adapters so an den Halter geschraubt, dass Du den PDA nur noch von oben in den Halter einschieben musst. So hast Du einen guten Kontakt, keine mechanischen Bewegungen auf dem doch recht filigranen Stecker, und keine fliegenden Kabel im Auto, da Du die notwendigen Kabel dauerhaft hinter irgendwelchen Verkleidungen verbauen kannst.
    Zur Brodithalterung gibt es eine Unzahl spezieller Proclips, die sich in allen möglichen Autos an unterschiedlichen Stellen zerstörungsfrei befestigen und spurlos wieder entfernen lassen. Der Proclip bietet die Montagefläche für die Brodithalterung, die zudem noch ein Kugelgelenk mitbringt.


    Die Dinger sind allerdings nicht ganz billig, aber doch ihr Geld wert.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.