Windows CE Programme für den Medion Navigator

  • Wenn Du ein Navi willst und nur ein Navi (so wie TomTomGo) ist das Teil unschlagbar. Willst Du andere Funktionen dann muss man basteln oder eben das Teil zurückgeben...

  • Hallo erstmal,


    habe durch Zufall dieses Board gefunden...KLASSE!!!


    Also erstmal danke für die Tipps, habe mein Navi auch so umgearbeitet das ich auf dem Desktop lande. Ich mache es so : im Autostart steht der BetaPlayer drin, damit die Startleiste kommt, und die MN...dingsbums.EXE ist umbenannt.


    Der Trick mit dem "falschen" Landkarten-Ordner funzte bei mir nicht.


    Also alles roger - nu werde ich mal sehn was man da noch so installieren kann...


    Achja, würde ja gern mal so ein Menü haben wie auf den "normalen" PDA's, aber naja, ich denke dann könnte ich auch gleich einen PDA kaufen.


    Grüße Thomas.

  • "Active-Syc starten , dann unter Storage-Card/Medion neben der Deutschland-Karte noch einen Ordner erstellen und z.B. MP3 nennen.
    Dann alles schließen und auf den MDPNA 150 die Taste für "Karte wechseln" drücken.
    Dort erscheint der gerade neubenannte Ordner in der Auswahlliste. Einmal Klick und gut isses"


    Genau das funktioniert bei mir nicht, ich kann die andere Karte nicht sehen, sehe nach wie vor nur Deutschland.

  • Jetzt gehts, ich musst komischerweise einen Teil der Dateien, die Im Deutschland Ordner sind auch in den von mir angelegten 2. Ordner kopieren (POI.INI, PREVIOS.DAT, RURAL.DAT, WCE.TXT). Dann hats funktioniert.


    Nur Soft-Reset hat bei mir nix gebracht.


    Habe auch ein paar Programme runtergeladen, allerdings schreibt mir der MEDION PDA dass es kein Windows CE Programm wäre.

  • Gibt es bei Euch auch einen Fehlerhinweis wenn Ihr beim Wechseln der Karte in den Desktop springt. Dauert kurze Zeit, dann bin ich im Desktop...

  • Zitat

    Original von kplan
    Remote Display Control : MDPNA 150 vom PC aus fernsteuern


    siehe auch hier.


    Hallo kplan,


    wo kann ich das Remote Display Control herbekommen??? Achja, wäre für eine Aufstellung was es für Progamme für WinCE (MDPNA 150) so gibt dankbar - gern auch per PN.


    Grüße Thomas.

  • Hallo @all,


    weil ich gerade einen Gedankensprung habe :


    Hier wurde doch schon oft überlegt wieso nur der Navi startet und warum wir so viele Fallen bauen müssen damit wir an den Desktop kommen.


    Also bei einem Hard-Reset greift das Gerät unweigerlich auf die MMC zu, ist sie nicht da kommt eine Meldung. Auf der MMC-Card ist doch die Datei AUTORUNCE.EXE hinterlegt. Ich denke mal das Medion nicht allzu großartig im WinCE rumgespielt hat, bei WinXP kann man doch auch Programme automatisch laden lassen (Registry). Ich denke da liegt das Problem. Mein Lösungsansatz wäre also die Datei AUTORUNCE.EXE so zu editieren/ändern das wir ohne den Medion Navi starten können...


    Ok, bin kein Provi aber habe mein System schon soweit das ich bei einem Soft-Reset ein kleines Video sehe und dann die Taskleiste kommt :)


    Grüße Thomas.


    PS : Wie kann ich dem BetaPlayer noch Kommandos geben was er mit dem Video zu tun hat (Fullscreen etc.)


  • Hi Thommy,


    einfach mal Google benutzen!


    "download+Remote+Display+Control"


    eingeben und dann -> " Suche " <- drücken


    Zu Einfach ????


    cu


    kplan

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo,


    danke, habe es jetzt auch drauf. Nur schade das man damit nicht die aus dem Bild laufenden Fenster sichtbar macht, z.B. wenn man in der Systemsteuerung die Anzeigeoptionen ändern will...


    Thomas.


  • Hallo,


    habe mir den Remote Display Control runtergeladen und auf dem PC installiert. Danach habe ich den Medion PDA mit dem PC verbunden (via ActiveSync) und es öffnet sich leider nach Start des Remote Control nur ein weisses Fenster auf dem PC-Desktop.


    In der Readme Datei steht irgendwas dass ich ein Programm auf dem Medion PDA benötige oder irgendwie freischalten muss.


    Ich kriegs irgendwie nicht hin.

  • Auf dem PDA muß eine Verknüpfung CERDISP sein. Diese starten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Auf dem PDA muß eine Verknüpfung CERDISP sein. Diese starten.


    Danke! Hat geklappt.