Tauschen bereits kalibrierter Karten

  • Fang gerade mit Ozi an und denke, dass vermutlich schon ganz Deutschland/Europa kalibriert sein dürfte ...


    Gibt es irgendwo eine Download/Uploadmöglichkeit, damit nicht jede Karte etliche Male neu kalibriert werden muss?

    Jornada 568 - TTN 5.1 - POI-Warner-2.62 - Ozi-Explorer - 2GB Kingston-CF - Destinator1.x-Maus

  • Casparkopf : Das ist wohl copyright-technisch nicht zulässig, schließlich ist das Kartenmaterial in der Regel geschützt.

    IPAQ 3630 PPC 2002 - Garmin Etrex Venture/Holux GM210 - Transcend 512MB-CF 30x:tup - OziExplorer - TomTom Navigator 3.07:sonne

  • Wenn man sich auf identische Ausschnitte einigt, wäre mein Gedanke der Austausch der MAP-Files. Ich weiß aber nicht, ob das geht.

  • Wie willst Du denn identische (= bis auf Pixelebene übereinstimmende) Ausschnitte festlegen? Meines Erachtens ein wenig aussichtsreiches Vorhaben.

    IPAQ 3630 PPC 2002 - Garmin Etrex Venture/Holux GM210 - Transcend 512MB-CF 30x:tup - OziExplorer - TomTom Navigator 3.07:sonne

  • Indem man sich bei Top50 auf gemeinsame Grenzen (UTM-Zahlen) bei der Erstellung der TMP-Files einigt. Ist auch nur so ein Gedanke. Ich habe z.B. bei meiner NRW-TOP50 unten links (SW) angefangen und Kartenausschnitte von 50X50km erstellt (nach UTM-Zahlen). Wenn man sich jetzt noch auf identische Überlappungsgrößen einigt, könnte das m.E. funktionieren.

  • Hi,
    das Vorhaben hatten wir hier vor ca. einem Jahr schon mal! Ich hatte einen Standard festgelegt etc.
    Aber es macht keinen Sinn, man erspart sich ja nur einen Arbeitsschritt von vielen und der Preis dafür ist, dass man bei einem anderen Arbeitsschritt (dem Kartenexport) bös aufpassen muss und pixelgenau arbeiten muss. Meiner Meinung macht das keinen Sinn, es wurde auch damals nicht vom User angenommen. Die Idee sich Arbeit zu sparen in dem man etwas shared ist gut aber legal wohl so nicht möglich.
    Gruß
    Tobi