Mobiles Navigationssystem von Medion [Teil 2]

  • Zitat

    Original von plaettner
    hmmm.....


    ging mir mit braunschweig innestadt genau so!


    einfacher trick ist aber die suchmatrix zu verändern! such ich nach z.b. straße und plz (oder andersrum) finde ich auch in hannover jede straße!
    demnach ist da wohl nen "kleiner" fehler im programm was die zuordnung (stadt - straße) angeht; jedoch keiner an dem ein halbwegs intelligenter mensch scheitert!


    Sehe ich auch so... und die Postleitzahl sollte man eigentlich immer haben, wüsste jedenfalls nicht das ich irgendwann mal nach einer Adresse gesucht hätte ohne die Postleitzahl zu haben.


    Habe mir vorhin mal Braunschweig genauer angesehen...


    [Blockierte Grafik: http://img28.exs.cx/img28/6072/brauns.jpg]


    Scheinbar laufen einigen Strassen unter dem Ortsteil (Weststadt/Niedersachsen), andere regulär unter "Braunschweig" und andere nur über die Postleitzahl ohne Ortsbezeichnung. Sieht man immer, wenn man mit der Maus über die Straßen fährt, dann erscheint der jeweilige Ort dahinter.


    Btw, ich hatte hier gerade einen Empfang von 5 Satelliten (mit genauer Positionsbestimmung)... und das mitten auf meinem Schreibtisch, 3 Meter vom Fenster entfernt, welches zudem nur einen sehr eingeschränkten Blick zum Himmel ermöglicht (Dachvorsprung "im Bild") 8o

  • Hallo Leute, ich benutze das Navi 150 von Medion jetzt schon eine Weile. Bin auch soweit zufrieden, habe aber jetzt eine entscheidene Frage. Wenn ich z.B. länderübergreifend navigieren will, schaffe ich es einfach nicht entsprechende Karten zu laden. Beispiel: Ich möchte von Hamburg nach Ischgl/Österreich fahren. es ist die Deutschlandkarte geladen. Dementsprechend findet der natürlich das Ziel Ischgl nicht. Weiß jemand, wie ich das einrichten kann? Jetzt schon mal großes Dankeschön.
    Henning

  • Zitat

    Original von moondoggies
    Hallo Leute, ich benutze das Navi 150 von Medion jetzt schon eine Weile. Bin auch soweit zufrieden, habe aber jetzt eine entscheidene Frage. Wenn ich z.B. länderübergreifend navigieren will, schaffe ich es einfach nicht entsprechende Karten zu laden. Beispiel: Ich möchte von Hamburg nach Ischgl/Österreich fahren. es ist die Deutschlandkarte geladen. Dementsprechend findet der natürlich das Ziel Ischgl nicht. Weiß jemand, wie ich das einrichten kann? Jetzt schon mal großes Dankeschön.
    Henning


    Dazu brauchst Du eine Europa- oder DACH-Karte. Mit dieser Karte als Grundlage kannst Du auf dem PC mit MapExport eine eigene Karte erstellen (dauert einige Stunden).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe ja von Medion eine ganze CD mit allen europäischen Ländern, aber was ist denn eine DACH-Karte? Kann ich das mit dem mir vorliegenden Softwarepaket nicht umsetzen?
    Danke Michi.

  • DACH kommt von D_A_CH, also Länderkennung der für uns wohl beliebtesten Länder, leider aber eben nicht zusammenhängend vorhanden.

  • Das Navigieren über Landesgrenzen geht NUR mit der auf den CDs befindlichen Europakarte (Autobahnen und größere Landstrassen). Diese Karte also mal installieren und dann schauen, ob dein gewünschter Ort in Österreich als Navi-Ziel gefunden wird.


    Von der Deutschlandkarte geht dies jedenfalls nicht. Innerhalb dieser Karte sind eben nur deutsche Orte, Strassen, etc. vorhanden.


    Wenn du es genauer haben willst als die Europa-Version, musst du leider auch hier die Karte wechseln, nämlich Österreich. Das ganze muss dann auch in Öst. vorgenommen werden (z.B. hinter der Grenze, ... Kaffee-Pause).

  • ich sehe gerade, Du hast ja das gleiche Navi. Dann muß die Europakarte ja irgendwo drauf sein.
    Habe gerade mal nachgesehen: ich habe 3 CD's mitbekommen. Eine Support-CD und Kartenmaterial CD1 und 2. Weißt Du wo die notwendige Europakarte drauf ist.
    Danke Dir vielmals für Deine Hilfe.

  • Hallo moondoggies,


    die von Dir gesuchte Karte nennt sich EURoads und befindet sich bei mir auf CD1.


    Gruß


    Harald