yakumo 300Gps und 1GB sd Karten!

  • Hallo!
    Hat jemand eine 1 Gb Karte in seinem Yakumo 300Gps, welche auch einwandfrei funktioniert? Wenn ja, wäre ich über eine kurze Info dankbar!
    Gruß frank

  • Yepp, habe eine Transcend 1Gig/45 und die funzt im Yak ohne Probs.
    Nur im MDA2 mit ROM 1.72 wiil´se net so recht.

  • Hallo!
    danke für die Info, hast du denn auch ein yakumo300GPS!
    ich frage nur deshalb nach, weil ich schon 2 vergeblich ausprobiert habe! Ich hoffe, daß ist kein Problem vom Pocket PC!
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von superfranki
    Hallo!
    danke für die Info, hast du denn auch ein yakumo300GPS!
    ich frage nur deshalb nach, weil ich schon 2 vergeblich ausprobiert habe! Ich hoffe, daß ist kein Problem vom Pocket PC!
    Gruß Frank


    Ja, klaro, habe auch einen 300 GPS.
    Allerdings soll (!) es vom Yak zwei unterschiedliche Versionen geben, die ältere soll teilweise Probs mit großen Karten haben.
    Wenn du ein frisch erworbenes Exemplar hast, müsste aber zumindest auch die Transcend gut funzen. Tut sie schließlich bei mir auch.

  • Hallo!
    Danke erstmal, mein Gerät ist schon ein paar Monate alt, ich hatte es damals bei Obi im Bundle gekauft! Ist natürlich ärgerlich, wenn es nochmals nich funktioniert!
    Die Karten zuvor hatte ich immer bei ebay erworben!!Gibt es diese Transend Karten bei Media Markt..oder in sonstige Läden in Berlin und kann man solche Karten dort testen? Bei Yakumo kann mir leider keiner eine Auskunft geben! Dort sagten sie nur, daß Karten bis 512 Mb funktionieren!
    Gruß Frank

  • Hi,


    frag doch mal bei www.powerspeicher.de an. Die machen gerade eine Aktion mit Speicherkarten, und die verkaufen auch Yakumos. Die sollten Dir sagen können, ob die Karten laufen, und sonst kannst Du sie innerhalb 14 Tagen zurückgeben.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Danke für die Info! Habe jetzt eien Trancsend 1GB bei Powerspeicher bestellt! Hoffe es funktioniert!
    Gruß Frank

  • hab mir am sonntag ne takems mit 1GB bei powerspeicher bestellt. war gestern da und funzt auch sehr gut. nur leider verträgt sie sich nicht mit meinem cardreader. hab mir dann nen anderen cardreader besorgt und mit dem ist wieder alles gut.

  • Die alten Cardreader funktionieren häufig nur bis 256 MB klaglos.
    Man konnte sich offenbar nicht vorstellen, dass es mal größere Karten geben würde :D


    Sascha

  • Moins,
    also ich habe ja einen bluemedia, soll baugleich mit dem Yakumo 300 GPS sein, und schon das zweite Mal das Problem mit der Kompatibilität der SD-Karten.
    Als erstes habe ich eine 512 MB von Extrememory gekauft, funzt in der Digicam und kann auch am PC verwendet werden, aber der PPC greift die Daten so an, daß ein undefinierter Zustand auf der Karte entsteht, die Daten sind teilweise gelöscht, ganze Pfade verschwunden und andere Dateien haben plötzlich ein kryptische Neubezeichnung. Im PPC und auf dem PC läßt sich nichts mehr löschen, kopieren oder formatieren. Nur auf der Digicam läßt sich die Karte formatieren.
    Na, da hab ich die Karte eben für die Digicam genommen.
    Jetzt habe ich mir bei Amazon die 512 MB-SD-Card von SanDisk schicken lassen - und .... das gleiche Ergebnis...
    kann mir mal jemand sagen, wo das Problem liegt?
    Ich verstehs jedenfalls nicht. Die anderen Karten, eine 128er und eine 256er von Sandisk funzen hervorragend.
    Kommt der PPC vielleicht mit der Größe 512 nicht mehr klar, obwohl er angeblich sogar 1 GB Karten verarbeiten soll?
    Mueding

  • Hallo Mueding,


    Ich selbst nutze auch noch einen Delta 300GPS und habe keine Probleme mit 1GB Karte.
    Allerdings weiß ich nicht wie sich Sandisc verhält, da ich eine TakeMS vom Partnershop Powerspeicher benutze.
    Diese Karte kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
    Selbst mein Kartenleser Sandisc Cruzer an USB1. hat damit keine Probleme.


    Gruß
    Steffen


  • Hi Mueding,


    keine Ahnung, ob Du das Problem schon gelöst hast. Aber eine mögliche Lösung könnte sein, Dir einen neuen CardReader anzuschaffen, weil ältere Modelle eben Probleme mit größeren Karten haben können.
    Ich denke nicht, daß es ein Problem des Yakumo ist.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von urlauber01
    Hallo Mueding,


    Ich selbst nutze auch noch einen Delta 300GPS und habe keine Probleme mit 1GB Karte.


    ....


    Hi Steffen,
    kannst du bitte mal deine Rom-Version vom Yakumo 300 GPS posten, findest du unter Einstellungen->Utility


    Meine ROM-Version: VB300GPSGERR22



    Denke falls es mehere Versionen vom Yakumo gibt, dann unterscheiden die sich auch in deren Romversionen und du hast ja anscheinend keine Probleme mit deiner Karte.


    Grüsse Michael

  • Zitat

    Original von jiquai
    Meine ROM-Version: VB300GPSGERR22


    Das ist die aktuelle Version -> 1GB SD möglich :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Habe die 1 GB extrememory ohne Probleme am Laufen.


    bluemedia PDA 255


    ROM: ...GERBMR21