welche karten

  • hallo!


    bitte entschuldigt falls die antwort offensichtlich waere - bin absoluter newbe...


    wir fliegen ende oktober nach kalifornien und wollen uns das land mit dem mietwagen erschliessen. natuerlich waere ein navisystem dabei extrem hilfreich.


    deshalb meine frage: gibt es fuer das real (medion) navisystem karten fuer die usa zu kaufen? wo kann ich raus finden welche karten ueberhaupt erhaeltlich sind und wo kann ich sie kaufen?


    thnx!
    asahi

  • Hi,


    zusätzliches Kartenmaterial kannst Du unter www.medionshop.de (Zubehör / PC-Multimedia / PDA-Zubehör / Kartenmaterial ) erwerben.
    Kartenmaterial für USA gibt es allerdings IMHO nicht.

  • Billiger wird wohl ein Mietwagen mit Navi :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo peiki,


    danke fuer die rasche antwort!


    du hast recht, im medion shop gibt es keine usa karten.


    kann ich denn mit diesem navisystem nur karten von medion verwenden?


    thnx!
    asahi

  • Hi,


    soweit ich weiß, ja!


    Kartenmaterial anderer Hersteller (solltest Du z.B. an TomTom USA-Karten gedacht haben) funktionieren definitiv nicht.

  • Für das neue Navigationssystem gibt es keine Karten im Medionshop.


    Wenn das Gerät auch mit dem Kartenmaterial von Navtech klar kommt dann müßte das hier gehen:
    USA/Kanada


    Ralf

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Für das neue Navigationssystem gibt es keine Karten im Medionshop.


    Wenn das Gerät auch mit dem Kartenmaterial von Navtech klar kommt dann müßte das hier gehen:
    USA/Kanada


    Ralf


    Hi,


    das sind Karten für Detinator. Und diese sind 100%ig nicht mit dem Medion Navigator einsetzbar.

  • Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Auf dem neuen mobilen Navigationssystem von Medion 95023 Läuft der Destinator 3.1.75 mit dem Kartenmaterial von Teleatlas. Da es diese Version aber auch mit Navtech gibt kann das schon laufen.


    Ralf

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Auf dem neuen mobilen Navigationssystem von Medion 95023 Läuft der Destinator 3.1.75 mit dem Kartenmaterial von Teleatlas. Da es diese Version aber auch mit Navtech gibt kann das schon laufen.


    Ralf


    Hi,


    ich bezweifle, dass Du einfach so das Kartenmaterial von Navtech verwenden kannst.

  • hallo zusammen,


    vielen dank fuer eure antworten - augenscheinlich weiss noch niemand eine sichere antwort


    ich habe mal ne mail an medion gesendet, mal sehen was die zu kartenmaterial von drittanbietern sagen...


    sobald eine antwort kommt halte ich euch auf dem laufenden...


    thnx!
    asahi

  • Hallo,


    Kann ich bei dem Navigator den es morgen bei real gibt auch nur Kartenabschnitte auf der Speicherkarte speichern oder muß ich zum Beispiel immmer die gesammte Deutschlandkarte kopieren auch wenn ich lieber 1/4 Deutschland, 1/4 Frankreich, 1/4 Schweiz und 1/4 Spanien auf meiner Karte hätte?


    Wieviel "Land" passt ca. auf 256MB?


    Grüße Tobias



  • KLAR, DASS GEHT !
    Aber wirklich höchstens 1/5 Deutschland, 1/5 Frankleich, 1/5 Spanien, ............ bis eben 256MB voll sind ! dieses wird VOR dem Überspielen auf die Speicherkarte angezeigt.


    ABER ein lückenloses Navigieren zwischen diesen Karten(Ländern) ist NICHT möglich, man MUSS bei einem "Grenzübertritt" immer am Gerät auf die jeweils entsprechende Landeskarte wechseln ...... UMSTÄNDLICH :-D)


    z.B. wenn ich DURCH die Schweiz DURCHFAHRE, nach Italien nach Rom möchte..............WAS gebe ich dann als Zielort/letzen Ort für die Schweiz ein ?( ?( ?(


    DIESES ALLES gilt NUR wenn man sich auf NEBENSTRASSEN/Strecken durch die jeweiligen Länder bewegen will !!


    Wenn man auf den Hauptverbindungsstassen bleibt ist ja die Karte "EURoads" a 176 MB dabei, dann läuft's am Stück durch ;D

    Einmal editiert, zuletzt von lixy ()

  • Zitat

    Original von lixy
    KLAR, DASS GEHT !
    Aber wirklich höchstens 1/5 Deutschland, 1/5 Frankleich, 1/5 Spanien, ............ bis eben 256MB voll sind ! dieses wird VOR dem Überspielen auf die Speicherkarte angezeigt.


    ABER ein lückenloses Navigieren zwischen diesen Karten(Ländern) ist NICHT möglich, man MUSS bei einem "Grenzübertritt" immer am Gerät auf die jeweils entsprechende Landeskarte wechseln ...... UMSTÄNDLICH :-D)


    Danke. Noch umständlicher währe es wenn man die komplette Speicherkarte wechseln müßte selbst wenn die noch nicht voll sein sollte.


    Wie gibt man eigentlich ein wohin man möchte?


    Tobias

  • wangi:


    Es währe nett von Dir, wenn Du gleiche Fragen NUR in einem Thread stellen würdest. Das ist für die Übersichtlichkeit des Forums nicht gerade von Vorteil!
    DANKE!!!

  • Hallo,


    Mir wurde als Antwort auf meine Frage geraten die Frage nochmal in diesem Thred zu stellen da sie im anderen Thred OT währe...


    Nichts für ungut
    Tobias