Die ersten alternativen selbstgemachten Sprachfiles für R 66

  • Hallo, Leute !


    Chrissis Stimme
    Da waren wir heute abend mal richtig fleissig und haben uns teilweise schon köstlich amysiert :gap! Nun ist alles fertig, denke ich. Für Verbesserungs-Tips sind wir dankbar! Viel Spass mit Chrissi...
    Jetzt noch ein : drink und dann ab ins Bett


    Gruss Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stevecux ()

  • klingt ganz genehm, auf jeden fall mal *top* dass sich jemand die mühe gemacht hat.


    bis auf das komisch betonte "abbbigööön" und die verschiedenen tonlagen ist mir nix aufgefallen. bin mal gespannt wie sich das in kombination anhört, wenn r66 die anweisungen zusammenbaut. hoffentlich klingt das noch flüssig.


    ich gurke derzeit mit den englischen ansagen rum, die deutschen waren mir zu blöd. mir fehlt außerdem die kleine französin von TTN ;)

  • Morgen,


    erstmal Danke für die Mühe.


    Ich habe mir die Files mal angehört - die Ansagen klingen weitaus angenehmer.


    Was mir aufgefallen ist, dass die Ansagen teilweise länger als das Orginal sind. Ich weiß aber nicht, ob dies Auswirkungen in der Praxis hat, bei kurz aufeinanderfolgenden Ansagen

  • Tolle Arbeit!
    Aber das Gemecker kommt gleich hinterher ;)
    Kann man die Files noch etwas knackiger (schneller) machen? Dann wär's für mich perfekt.

  • Danke,


    damit steigt für mich die Akzeptanz von R66 gewaltig.
    Das Programm hatte bisher - für mich persönlich - als einen der Nachteile die Stimme.

  • Hallo !
    Habe die Files ein bisschen angepasst und nachbearbeitet. Allerdings musste ich dieses auf rein elektronischem Wege tun, was der Sache aber keinen Abbruch tut, finde es geht nun.
    Meine Frau kann das Micro im Moment nicht mehr sehen :gap
    Hier noch mal der Link Neue WaveFiles


    So, 2ter Versuch...


    Bis dann


    Gruss Stefan

  • Hallo !
    Wollte noch mal nachfragen, ob's noch was zu verbessern gibt, oder war das ganze vielleicht doch nicht allzu sinnvoll ? ?(
    Man könnte evtl. auch die Anweisungen von MN4, die ja einen recht grossen Wortschatz beinhalten sollen, zusammensetzen und so an R 66 anpassen ?!


    Gruss Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stevecux ()

  • Zitat

    Original von stevecux
    Hallo !
    Wollte noch mal nachfragen, ob's noch was zu verbessern gibt, oder war das ganze vielleicht doch nicht allzu sinnvoll ? ?(
    ...


    Stefan,
    eigentlich alles OK,
    die Stimme ist deutlich freundlicher. (Sogar meine Frau hat´s gemerkt. ;) )
    Was mir auffiel:
    - "Rechts abbiegen" und ebenso Links starke Betonung auf Re/Li.
    - Lautstärkeunterschiede an einigen Stellen.
    (Kannste das ev normieren?)
    Danke, Wolf

  • Hallo,
    habe die Stimme auch mal getestet...


    - Insgesamt ist sie schon mal wesentlich freundlicher gestimmt und dadurch angenehmer...
    - Mir persönlich ist die Lautstärke im Vergleich zum mitgeliederten Material zu leise und selbst die finde ich im Vergleich zu MN4 schon recht leise...


    Ansonsten OK ;)

  • Hi


    ich habe mir mal eine Ansage angeschaut.
    Ich finde die Aussteuerung gelungen.


    Lautstärke mehr anheben, das heißt, die Kompression
    erhöhen. Das würde zu Lasten der Dynamik gehen.


    aber auf 8 Bit lassen sich die files bringen, ohne Qualitätsverlust.
    Spart 50 % Speicherplatz.



    vlG bab

  • Moin,


    bin auch daran interessiert, leider liegen die Files nicht mehr auf der HP. Kann ich sie als PN bekommen oder stellt sie jemand neu zur Verfügung?


    Steffen

  • Hallo


    Hätte die neuen Files auch gerne. wie komme ich dran?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo !
    komme wegen Zeitmangel leider nicht zu Änderungen an "Chrissies Stimme", finde sie aber eigentlich auch ganz ok. Irgendwann geh ich da ran...


    Hier noch mal ein alternativer Link dazu Chrissis Stimme
    Hätte nicht gedacht, dass dort noch Interesse besteht...


    so long


    Gruss Stefan