SD-Karten Formatieren ??

  • Hallo,


    müßen eigendlich neue SanDisk 512 MB Karten Formatiert werden ? . Bei meinem PDA weiß ich gar nicht wie das gehen soll.

  • Zitat

    Original von page
    Hallo,


    müßen eigendlich neue SanDisk 512 MB Karten Formatiert werden ? . Bei meinem PDA weiß ich gar nicht wie das gehen soll.

    Hi page,
    nein, mittlerweile würde ich aber Sandisk - Karten vor dem ersten Gebrauch entsorgen.
    Zumindest auf meinem PDA sind sie nicht zu gebrauchen.


    Warum fragst Du eigentlich?


    BG,Ralf.

  • do not generalize !


    ich verwende schon lange eine Sandisk Ultra .... problemlos und fehlerfrei. sie sind mir aber zu teuer, also habe ich extrememory, transcend, lexar usw.


    also ned generell verteufeln (66.666% aller user sind einfach zu doof, um eine card richtig zu verwenden ..) sondern sagen, welche card in welchem pda schlecht funzt.


    und dann soll sich jeder seine meinung bilden, ob er es mit einem card-doofy-goofy oder mit einem card-nobelprizeträger zu tun hat.


    meine meinung (my 1.99 cents ...): 66.666% ....

  • Zitat

    Original von Cherry
    also ned generell verteufeln

    Jede Sandisk-SD Karte wird von mir verteufelt - besonders die Ultra II - es gibt zu viele, die damit und auch der normalen Sandisk auf die Nase gefallen sind, nicht nur ich. Davor muß man die Leute einfach warnen.

    Zitat

    66.666% aller user sind einfach zu doof, um eine card richtig zu verwenden

    Damit machst Du Dir bestimmt viele Freunde :D

  • dreamer2001nacht: Du bist anscheinend hart im Nehmen!


    Wenn Du einmal 'ne Diskussion mit Herco beginnst, kommst Du so schnell nicht wieder raus aus der Nummer... :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    dreamer2001nacht: Du bist anscheinend hart im Nehmen!


    Wenn Du einmal 'ne Diskussion mit Herco beginnst, kommst Du so schnell nicht wieder raus aus der Nummer... :D :D :D


    who the fuck is herco ? ? ?

  • Zitat

    Original von Cherry
    who the fuck is herco ? ? ?


    Leidest du unter Amnesie?

  • Hi,

    Zitat

    Original von Cherry
    66.666% aller user sind einfach zu doof, um eine card richtig zu verwenden ..


    ich behaupte mal ganz frech, dass ich nicht zu doof bin eine Speicherkarte zu verwenden. Zudem behaupte ich ebenso frech, dass das auf mindestens 98% aller User zutrifft.


    Warum? Ganz einfach: Eine Speicherkarte zu verwenden darf ziemlich genau einen Schritt zur Vorbereitung benötigen: Karte einstecken. Und wenn sie dann in einem PPC nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist sie ihr Geld nicht wert.


    Womit ich nix über die SanDisk Ultra II gesagt haben will. Die hatte ich noch nicht. Ich werde sie auch nicht ausprobieren. Ich hatte einmal eine SanDisk. Das reicht mir erstmal. Solange kein Bedarf besteht, werde ich von Transcend nicht mehr weggehen. Da weiß ich was ich habe und dass sie funzt. Wie gesagt: Einfach einstecken ...


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von cipher
    Leidest du unter Amnesie?

    Hi cipher,
    Das wär natürlich eine Erklärung...
    Zettel verlegt mit Username und Passwort, als neuer User angemeldet, wieder Zettel verlegt (oder einfach nur vergessen, Fenster zuzumachen), wieder neu angemeldet usw usf. :gap :gap :gap


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158

    Hi cipher,
    Das wär natürlich eine Erklärung...
    Zettel verlegt mit Username und Passwort, als neuer User angemeldet, wieder Zettel verlegt (oder einfach nur vergessen, Fenster zuzumachen), wieder neu angemeldet usw usf. :gap :gap :gap


    Genau! Und nebenbei auch noch vergessen, ob man Männlein oder Weiblein ist :gap :D :gap ...

  • :-D)

    Zitat

    Original von cipher


    Genau! Und nebenbei auch noch vergessen, ob man Männlein oder Weiblein ist :gap :D :gap ...


    Wenn man's sich aussuchen kann.... :D


    Wie sagte mal Steve Martin? "Wenn ich eine Frau wäre, würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und mit meinen Brüsten spielen..." :D :D :D


    Naja, vielleicht hat man mit so einem Yakümchen mit ausklappbarer Antenne als Frau noch weitere Einsatzmöglichkeiten :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    das mit der Sandisc Ultra II kann ich auch bestätigten.
    Das Scheissteil hat sich während eines 3 tägigen Ausflugs mit allen Bildern verabschiedet und die Karte war knapp 6 Monate alt.


    Ausserdem habe ich noch eine 512 Karte gleichen Typs
    mit Mn4 aufnemPPC....schwitze schon...


    Gruss


    Smirre

  • Zitat

    Original von r17158
    Jede Sandisk-SD Karte wird von mir verteufelt - besonders die Ultra II - es gibt zu viele, die damit und auch der normalen Sandisk auf die Nase gefallen sind, nicht nur ich. Davor muß man die Leute einfach warnen.


    Aha. Ich habe privat 3x 512 MB SanDisk Ultra II Karten - eine im Handy, eine in der Digicam und eine im Loox. Noch nie Probleme gehabt.


    In de Firma haben wir ~ 500 Stück Loox 720, alle mit Ultra II. Auch hier noch nie irgend welche Probleme.


    Aber warn Du nur ... :]

  • Hallo page,


    Du wartest noch auf eine Antwort auf Deine Frage.


    Nein, grundsätzlich nicht. Die Karte wird fertig formatiert geliefert.


    Wenn die Frage Formatieren noch einmal auftaucht, dann kannst Du auf dem PDA ein entsprechendes Tool verwenden (Storage Tools oder andere).


    Oder Du brauchst für den PC einen Cardreader, dann kannst Du die Karte, die dort dann als Laufwerk erscheint, einfach wie jedes Laufwerk formatieren.


    Aus Untersuchungen von DeJe wissen wir inzwischen, daß die normale Formatierung ausreicht - jedenfalls in Bezug auf die Performance Deiner Karte.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Zitat

    Original von Cherry
    ...
    66.666% aller user sind einfach zu doof, um eine card richtig zu verwenden ....


    Cherry, keine Beleidigungen, egal ob direkter oder allgemeiner Art!