Infos zum SR2 für den MobileNavigatorPDA

  • Halllo zusammen
    @ nSonic : danke.


    es ist doch so, auf dem Lande mag es ja besser sein, wenn die Ansage öffter wiederholt wird.


    Aber versucht mal im Berufsverkehr in einer fremden Stadt zu wenden,,. ist garnicht so einfach.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hm...geht´s schon los ?!
    Hab mir gerade den SR2 installiert, ohne mit GPS zu testen.
    Schon beimTesten fehlt mir schon etwas.
    Wo ist die Routensimulation abgeblieben ?!?!
    (offline ohne GPS)

  • 1. Routenplanung
    2. Ziele eingeben
    3. Route berechnen
    4. In Karte anzeigen
    5. Routenliste anzeigen
    6. Jetzt - Oh Wunder - gibt es den Punkt "Simulation starten"


    Die Simulation hat aber noch Macken. Such mal im Forum nach dem Stichwort "Simulation"


    Jürgen

  • danke dir- ich glaub´ ich muß mir einmal einr brille anschaffen müssen :)

  • Wann gibt es mal eine neue BETA mit den bisherigen Verbesserungen? Die aktuelle BETA ist ja schon über 2 Moante alt vom 11.4.03. Normalerweise sollte es doch möglch sein, alle x Wochen mal einen aktuellen Stand für die User bereitzustellen.

  • Meine eigentliche Frage ist eher, wann wird das entgültige SR2 fertig sein. Seit ein paar Wochen ist es hier von Navigon-Seite (bzw. DrDiste) derart ruhig geworden, daß ich mich frage,´ob es irgendwelche größeren Probleme im Hause Navigon gibt.


    Viele Grüße. m.save

  • Die Frage ist absolut berechtigt! Eigentlich ein einmaliger Vorgang. Man lässt eine BETA-Version in einem User- Forum testen, gibt diese dann offensichtlich zum Verkauf unter anderem Namen frei und lässt die geduldigen BETA-Tester im Regen stehen. B R A V O ! !
    Merke : Geh`zu ALDI - dort bist du König und bezahlst auch mächtig wenig!
    Es wird Zeit. dass die "dummen" Vollzahler sich bei NAVIGON mit gehörigem Nachdruck zu Wort melden.

  • Bislang funktioniert die beta bei mir ohne Probleme. Zu meckern gibt´s da nix.
    Allerdings wenn ich jetzt sehe, dass im Aldi-Bundle noch ein neues Map-Exporttool (2.0) enthalten ist, finde ich das nicht mehr so komisch... X(


    Gruß Guido

  • Im "ALDI-FORUM" steht hierzu eine "tolle" Stellungnahme des DrDiste!
    Wer jetzt noch nichts merkt! Für mich ist dies mehr als enttäuschend! Man sollte diese Software namens MAP-Export zurückgeben ( als Schrott ) !
    Mit Service und Kundenfreundlichkeit hat dies nicht mehr zu tun.

  • Mal das Zitat von DD aus dem ALDI-Forum:


    Alles richtig...


    Das Aldi-Paket enthält die erste Version des neuen MapExport-Tools, das einen deutlich erweiterten Funktionsumfang hat (z.B. selbst erstellte Karten anschauen und verwalten)


    Alle zukünftigen Versionen des MobileNavigator werden dieses (oder ein noch neueres) MapExport erhalten.


    Es ist definitiv NICHT vorgesehen, dieses MapExport im Rahmen eines SR zu verteilen. Aber ich denke, daß wir diese Diskussion ja schon tausend mal hatten...


    Allerdings wird es ja auch irgend wann mal ( ) eine neue kostenpflichtige (für jetzige Besitzer günstigere) MN-Version geben (inkl. Kartenupdate, usw.), die das neue Tool dann automatisch enthält. Das dauert auch nicht mehr soooooooo furchtbar lange. Aber ein bißchen dauerts schon noch.


    DrDiste



    ----


    Super Typen bei Navigon !!


    Die Ramschversionen sind besser als die Navigon-Distributionen. Beta-Testing nutzt den Testern nichts, da sie nicht am Ergebnis beteiligt werden. Und zu allem Überfluss soll den Käufern des teureren Navigon-Produkts 'demnächst' dann das Fell endgültig über die Ohren gezogen werden.


    Bist ein Supertyp Doc Diste, echt, ganz Klasse !!


    Vielleicht wird es einfach Zeit die Rechtsanwälte und Medien zu bemühen ... wenn jemand Interesse hat, einfach melden.



    navigator.0815

    2 Mal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • hallo zusammen


    also ich erwarte ganz klar ein mehr als gutes angebot von unserem doc, schliesslich ist er ja für unser wohlbefinden verantwortlich, oder? :D


    also, liebe navigon'ler, gebt euch einen ruck und zeigt euch gegenüber eurer treuen fangemeinde grosszügig, schlussendlich haben wir an eurem erfolg mitgearbeitet! und testen ist nicht ganz gratis, oder? ;D


    gespannt abwartend und ein : drink

    Einmal editiert, zuletzt von websmile ()

  • @websmile


    wirst Du aber noch viele : drink : drink zu Dir nehmen können bis Du da ein vernünftiges Ergebnis erfährst.


    Geld besser sparen für das kostenpflichtige Update :-D)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • hallo frank


    keine sorgen, geduld ist mein beruf, und : drink hab ich noch genügend im keller :gap


    ne, ganz im ernst, das wäre eine bodenlose frechheit und eine seite navigon's die wir ja eigentlich so nicht kennen. ich sag ja nicht das es kostenlos sein soll, aber dann zu einem äusserst fairen preis!


    also, abwarten und viel : drink trinken.

  • Eigentlich scheint es banal einfach zu sein ...


    Man schaue sich einmal das Schema an:


    Engagement ist von Navigon nur bei ALDI zu sehen, genutzt hat Navigon dazu die im SR2-Forum erarbeiteten Ergebnisse. Leider Pech für die Original-Benutzer und SR2-Tester, die dürfen zu 'besseren' Konditionen 'irgendwann' mal ein Update kaufen (für fehlerhafte SW, Karten, etc.).


    Wenn es so weiter geht testen bald die ALDI-User für die kommende Lidl- oder Metro-Version und werden dann auch in die Röhre schauen.


    Charakterlich ein Armutszeugnis, wirtschaftlich sicherlich einwandfrei (nur eben die verbrannte Erde-Taktik - nix für einen treuen Kundenstamm). 'Jeden Tag wird ein Dummer geboren und einer, der ihn ausnutzt' ....



    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • nun ja, du sagst jetzt laut raus was die meisten wohl im moment denken, :angryfire :schimpf


    aber wollen wir nicht mal abwarten was der doc nochmal zu melden hat? vielleicht überlegen sie es sich noch mal.


    müssen ja nicht gleich das kriegsbeil ausgraben , oder? :§$%


    also, bleibt 8) und gebt dem doc mal 'ne verschnaufpause angesichts soviel aldi-stress :rofl , sonst wird er uns noch :sick