Druckerfrage

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Tintenstrahldruckers.


    Es handelt sich um den Canon S 820.


    Es ist ein Fotodrucker mit 6 verschiedenen Tintentanks, die man einzeln wechseln kann.


    3 der Tanks sind jetzt fast leer. Ich möchte aber nicht die Canon Originaltinte, sondern die von Geha kaufen. Die ist Testergebnissen zufolge mind. gleich gut, kostet aber nur etwa die Hälfte.


    Kann ich nun die 3 leeren Canon-Tintentanks gegen Gehatinte auswechseln, oder wäre es ratsamer, beim Herstellerwechsel besser alle Tintentanks auszuwechseln?


    Lieben Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi Willi,


    Ich würde erst mal die leeren Tanks austauschen. Wenn das Ergebnis nichts taugt, kannst Du die anderen Tanks immer noch tauschen. Es sollte aber auch mit einer Mischbestückung laufen.



    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ich habe früher (aufgrund eines Tipps in einem druckerspezifischem Buch) die Tinte immer aufgefüllt.


    Heutzutage gibt es aber auch Drucker, die sich nicht füllen lassen, da sie eine elektronische Sperre verhängen, wenn der Tintenbehälter einmal leergemeldet hat, und nur Original-Tintenbehälter lösen diese Sperre.


    Dagegen allerdings gibt es auch wieder eine Umgehung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • h_smart


    Danke, werde ich dann wohl auch machen. Mehr als nix geben kann es ja nix.


    Fanfan911


    Danke Michi. Soweit ich weiß, kann das eine ganz schön fuzzelige Arbeit sein. Da bin ich, ehrlich gesagt, zu faul zu. :]
    Inzwischen gibt es ja sogar schon Shops, die leere Tintentanks befüllen.


    Da ich aber eh nicht so oft drucke, kaufe ich mir dann lieber die günstigere kompatible Tinte.



    Danke nochmals.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Mischbefüllung geht ohne weiteres und ohne Qualitätsverlust.


    Pelikan und Geha sind sehr gerne genommen.


    Habe selber einen Canon i850! Und bin mit o.a. Tinte sehr zufrieden. Du solltest allerdings die Druckpatronen neu ausrichten! Hoffe geholfen zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von team6 ()

  • Hi team 6,


    danke für Deine Hilfe.


    Was meinst Du aber mit "Druckerpatronen neu ausrichten" ? ?(


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi Willi,


    mit dem Wartungstool in der Druckereigenschaften!

  • Ah, supi,


    danke Dir.


    Ciao, bis denn.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS