Mn4 Bereiche wieder zusammenlegen

  • Hallo,


    in den ersten Tagen machte es wirklich Sinn, dass die "verrückten" Upgrader mit ihren Massenpostings von den 4.0xer getennt wurden.


    Macht denn diese Trennung dauerhaft Sinn?



    Ulli

  • Ich meine, auf Dauer macht es keinen Sinn.


    Ach übrigens, Ulli, Glückwunsch zum Urgestein. :)

  • Hallo,


    ich schließe mich der Meinung und dem Glückwunsch an.


    Grüße
    hecht

  • Ich bin für eine weiterführende Trennung!


    Das habe ich allerdings gerade von den "Zusammenleg"-Papsten erwartet.


    Was macht das denn für einen Sinn, wenn sich wirklich jemand die Mühe macht, in einen bestehenden Thread zu posten, und nun kann man raten, welche Version er hat?


    Ich denke, 4.2 sollte man als "neues" eigenständiges Produkt behandeln.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das habe ich allerdings gerade von den "Zusammenleg"-Papsten erwartet.


    ... muss ich nicht verstehen - oder?


    Aus meiner Sicht haben MN4.0x und MN4.2 kaum Unterschiede (zumindest viel geringere als z.B. Medion 1.3, 2.x und 3.x).
    Natürlich beziehen sich viele Fragen im MN4.2 Brett speziell auf diese Version und das Update. Ebenso sind dort aber natürlich auch ganz allgemeine MN Fragen zu finden.
    Entscheident für mich ist aber, dass im MN4.0x Bereich praktisch keine speziellen Fragen zur Version auftauchen, sondern (fast) nur allgemeine MN Threads entstehen.


    Ulli

  • Hallo,


    ich bin auch für die Beibehaltung der Trennung. Schon allein wegen der Übersichtlichkeit :gap

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Entscheident für mich ist aber, dass im MN4.0x Bereich praktisch keine speziellen Fragen zur Version auftauchen, sondern (fast) nur allgemeine MN Threads entstehen.


    Das ist doch der Punkt. Diese Trennung macht doch so keinen Sinn. Man kann vielleicht über eine Trennung von "MN|4 allgemein" und "MN|4 SR1" sinnvoll reden. Das könnte dann auch tatsächlich zur Übersichtlichkeit beitragen. Aber da sich die beiden Versionen nicht groß unterscheiden, finde ich, dass diese aktuelle Art von Trennung einfach nur unglücklich ist. Ich sehe keinen Sinn in einem Forum, was MN|4 4.0/4.01 heißt. Wo soll denn da die Zielgruppe liegen? Wenn schon trennen, dann wie gerade von mir vorgeschlagen, um tatsächlich die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Alles andere bewirkt für meinen Geschmack genau das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Tower
    Man kann vielleicht über eine Trennung von "MN|4 allgemein" und "MN|4 SR1" sinnvoll reden.


    Das haben wir doch gerade :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das haben wir doch gerade :D :D :D


    Hallo Michi,


    Du willst doch einem Zusammenleg-Pabst nicht wiedersprechen?


    Nein - haben wir nicht.
    Wer ein allgemeines Problem mit MN4 hat, und MN4.01 einsetzt, der postet das dort. Wer ein allgemeines Problem mit MN4.2 hat, postet das im anderen Brett.


    Ok - das ist Theorie.
    Genau genommen posten fast alle alles im MN4.2 Bereich (ob allgemein oder nicht) ...


    Ulli


    Ps. Das "e" zuviel ist extra für Dich und das darfst Du behalten :)

  • Duplicate Psr, Du kannst mir widersprechen (ich habe das "e" mal vorsichtshalber behalten) soviel Du willst.


    Das, was Tower vorgeschlagen hat, haben wir gerade :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ok - das ist Theorie.
    Genau genommen posten fast alle alles im MN4.2 Bereich (ob allgemein oder nicht) ...


    Den Eindruck gewinne ich auch mehr und mehr. Nur ein paar Vereinzelte haben vielleicht noch nicht gemerkt, dass in 4.01 nichts mehr los ist. ;)


    Und wenn man wirklich die Trennung in "MN|4 allgemein" und "SR1" haben will, sollte man die Bretter auch so benennen. Ein Brett 4.01 macht aus den genannten Gründen für mich keinen Sinn. Ich meine, entweder die andere Trennung oder zusammenlegen.

  • Na ist doch klar: Wenn alle das SR1 eingespiel haben, posten auch alle entsprechend in MN4.2. ;D

  • Hier ein Beispiel wozu diese Trennung führt:


    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid37973-sid.htm


    Zitat

    Original von KalliR
    Müssen denn immer und immer wieder Threads mit den gleichen Themen aufgemacht werden?


    Ich gehe mal davon aus, dass dies die hauptsächliche Begründung für das Schließen gewesen ist und nicht, dass die Diskussion über das Thema selbst nun abgewürgt werden sollte, was sicherlich eine fragwürdige Begründung darstellen würde. Dürfte aber nicht so sein, das Ursprungstopic ist ja auch noch offen. Sicher völlig zu Recht, halt wie das Thema selbst auch.


    Wenn es also richtig ist, wovon ich ausgehe, könnte ich das Schließen nachvollziehen, wenn es im 4.2-Forum schon ein Topic zu diesem Thema geben würde. Gibt es aber nicht. Warum soll expalm denn dann keines eröffnen dürfen, egal ob das nun wirklich in der Sache weiterhilft oder nicht? Warum er es wollte, hat er ja dargelegt, im neuen Forum gab es kein Topic, aber alle sind nur noch dort und nicht mehr bei 4.01. Das Problem gilt aber auch für 4.2. Das klang für mich plausibel. Zumindest wenn die Trennung der Foren plausibel sein soll. Das bezweifle ich aber.


    Das zeigt für mich nämlich mehr als deutlich, dass die aktuelle Trennung problematisch ist, das führt doch zu nichts. Ich bleibe dabei, bitte entweder sinnvoll thematisch trennen (Vorschlag siehe oben) oder wieder zusammenlegen.

  • Antwort steht im Thread den Tower schon gelinkt hat.


    LG
    Roland


    PS.: Habe fertig ! X(