SR-1 (MN4.2) in CD Abbild integrieren?

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden, das 4.2er Update direkt in ein CD Image einzubinden?


    Mir geht das nachträgliche Installieren von Updates ziemilich auf die Nerven und wenn ich irgendwann mal MN4 neu installiere (n muss), dann geht die Suche nach dem Update wieder los. Und daher wäre es praktischer, wenn ich das integrieren könnte (ähnlich dem Slipstreamen von Windows Updates)...


    Aber an die Möglichkeit hat bei Navigon wohl auch erstmal keiner gedacht...

  • He ist doch Supereinfach, kopiere doch einfach die Moboilnavigatorupdate.ppc420.2577.Cab (je nach Betriebssystem des PPC) auf Deine Speicherkarte, diese wird Automatisch in den Ordner Devicesetup nach dem starten des Update in diesen Ordner kopiert den vorherigen Kremmpel brauchst Du nicht. Einfacher ist es Du machst ein kompettes Backup auf deiner Speicherkarte.
    Gruß DellSpeed

  • Zitat

    Original von DellSpeed
    He ist doch Supereinfach, kopiere doch einfach die Moboilnavigatorupdate.ppc420.2577.Cab (je nach Betriebssystem des PPC) auf Deine Speicherkarte, diese wird Automatisch in den Ordner Devicesetup nach dem starten des Update in diesen Ordner kopiert den vorherigen Kremmpel brauchst Du nicht. Einfacher ist es Du machst ein kompettes Backup auf deiner Speicherkarte.
    Gruß DellSpeed


    Das dürfte nicht die Frage ganz beantworten. Mit der neuen CAB alleine kommst Du unterwegs nicht weit.


    Dazu braucht es immer noch die 4.0 bzw 4.0.1-CAB.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    ich habe beide Dateien, entprechend meiner PPC Version, auf die Speicherkarte gelegt. Dann beide auf Read Only gesetzt, sodass sie bei der Installation nicht gelöscht werden können. Bin nicht sicher, aber man könnte nach der Installation den Freischaltcode benötigen, oder?
    Die Dateien, 3 NM4 und 3 Backup, liegen nach dem Update auf 4.2 im Win-Sytem unter Programme\Navigon ...


    Horst-Hubert

  • Zitat

    Original von Horst-Hubert
    Hallo,


    ich habe beide Dateien, entprechend meiner PPC Version, auf die Speicherkarte gelegt. Dann beide auf Read Only gesetzt, sodass sie bei der Installation nicht gelöscht werden können. Bin nicht sicher, aber man könnte nach der Installation den Freischaltcode benötigen, oder?
    Die Dateien, 3 NM4 und 3 Backup, liegen nach dem Update auf 4.2 im Win-Sytem unter Programme\Navigon ...


    Horst-Hubert


    Freischaltcode brauchst Du auf alle Fälle bei Neuinstallation.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @all


    es genügt auch nur diese Datei "device.bin" die sichern dann brauchst keinen key eingeben bei einer neuinstallation

  • haba, DANKE.


    Also aus MibileNavigator 4.0 die device.bin zur Speicherkate und nach Navineuinstallation die divice.bin wieder zurückinstallieren?


    DANKE


    : drink : drink : drink


    Horst-Hubert

  • Ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich würde gerne eine CD erstellen, die mir MN4 incl. SR1 bei einer Neuinstallation installiert. Nehmen wir mal an, ich mache einen Softreset und muss alles wieder neu aufspielen. Und das würde ich dann gerne in einem Abwasch machen und nicht erst groß die MN4 CD installieren und dann den SR1 nachinstallieren. Das gleiche gilt für die PC Software. Wenn ich den PC neu aufsetze, dann möchte ich nicht erst die PC Software installieren und danach noch Updates drüberbügeln.

  • Das Thema interessiert mich auch, bisher hatte ich kein zeit mal rumzuprobieren.
    Beim Setup des Updates landen die Setup-files im Temp-ordner. bei xp z.b. in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp


    vielleicht hilfts ja

  • hm!?
    also das mit der Cab-Datei das habe ich vor dem SR1 auch schon gemacht! Geht wunderbar!
    Doch wo bekomme ich nun die sagenumwogene "Moboilnavigatorupdate.ppc420.2577.Cab" her???
    Ich finde dich nirgends, auf meinem PC im Navigon-Verzeichnis ist doch nur die alte 4.0 Version!?!?
    Die downgeloadete 4.2 kann ich ja nicht irgendwie öffnen um an die "Moboilnavigatorupdate.ppc420.2577.Cab" zu kommen!?!?


    Viele Grüße
    pitt

  • die MobileNavigator Update.PPC420_2577.cab gibts unter navgion/devicesetup
    müsste auch auf deinem pc sein


    dann hat man zwar die aktuelle version aufm pda, aber noch nicht mapexport aktuallisiert