Betatester - outet Euch! Welche PDAs habt Ihr?

  • Nachdem das Nachhinken bei Einigen sogar schlimmer wurde mit 4.2, interessiert mich jetzt wirklich mal die Hardware, auf der getestet wurde!


    Eigentlich interessiert mich auch, ob es dieses Mal überhaupt Betatester gab! :D


    Und ich gehe da eigentlich von einer Gößenordnung > 30 aus!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich nehme an: ein MD7200 war nicht dabei.....es handelt sich ja um ein veraltetes "Proletengerät" ohne jeden Schnickschnack und Potenzvergrößerungsfaktor :gap

  • Tya ich habe einen HP 2210, das einzige positive dass ich bemerkt habe, ist das TMC Anzeige länger auf grün bleibt.


    Alles andere scheint immer noch gleich zu sein.
    3D Modus ist immer noch nicht zu gebrauchen und.........und.....


    In diesem Sinne allen einen schönen Abend.

  • Ich meine, CH hätte damals mit einem Loox 610 getestet. Leider hat den vermutlich diesesmal keiner gehabt, wie sonst ist zu erklären, dass sich dort auf einmal ein "Nachhinken" eingestellt hat, was vorher nicht da war. Vermutlich haben die jetzt schon alle die neuen 624-MHz-Boliden, die Standardausrüstung jedes Navigators :gap

  • Betatester erkennt man manchmal daran, wenn "qualifizierte" Weisheiten postet werden, die ca. 2 Stunde nach offiziellem Download kommen. :P

  • Fragen über Fragen...


    Soll ich meinen HP 2210 verschrotten


    Was wäre ein vernünftiges Gerät um Navigon zufriedenzustellen?


    Oder ist es doch besser und einfacher MN|4 zu entsorgen?


    In diesem Sinne... schönen Abend noch!


    LG, Boxster

  • Zitat

    Original von cabelman
    Betatester erkennt man manchmal daran, wenn "qualifizierte" Weisheiten postet werden, die ca. 2 Stunde nach offiziellem Download kommen. :P


    :gap :gap


    Du meinst die 2 Stunden die man braucht, um das Rätsel der Geschwindigkeitsprofile und Gewichtungen in der prefs.ini zu lösen
    :wow
    :rofl :rofl
    Manches ist verwunderlich....

  • Mit der 4.01 version gab es kein nachhinken mit meine DELL X30, aber mit der 4.2 version, jawol, gibs der nachhinken. Nun bin ich wieder dabei.


    Ich habe festgesteld das der PPC2002 version fast nicht nachhinkt auf WM2003SE. Der WM2003 version fast 50 meter. Wie ist es bei euch?

  • Ich hab den Yak 300 GPS.
    MN4.2
    Klappt alles bestens.
    Bin sogar im 3D für mich zufriedenstellend.
    Im 3D hinkt er nur leicht hinterher.
    Hab das Teil aber erst 500 Km genutzt ( im 4.01 ).

  • An Alle die hier über hinterherhinken seit der neuen Version klagen:
    Habt ihr nen hardreset gemacht und MN4+Sp2 frisch installiert?
    wenn nicht, bitte nochmal machen oder gleich dabeischreiben.



    Hab auf nem Treffen 2 Leute getroffen bei denen die Karte stark hinterherhinkte auf nem 4150.
    Da es bei mit ohne Probs läuft ham wir kurz nen Hardreset gemacht und nur MN4 installiert --> keine Probleme mehr. einige Leute versauen sich leider ihren PDA mit diversen PIM-Tools, lauchner, skins.....

  • Zitat

    ...Da es bei mit ohne Probs läuft ham wir kurz nen Hardreset gemacht und nur MN4 installiert --> keine Probleme mehr. einige Leute versauen sich leider ihren PDA mit diversen PIM-Tools, lauchner, skins.....

    Ist das aus der Navigon Werbung oder Bedienungsanleitung? "Kaufen Sie bitte einen zweiten PPC um Navigon MN|4 exklusiven Zugriff auf diesen PPC zu garantieren". Mittlerweile habe ich diesen Eindruck! Was schert uns fremdes Elend, wenn die Leute mit ihrem PPC navigieren wollen sollen sie gefälligst den ganzen anderen Schei.ß runterschmeißen. Der PPC ist zum Navigieren da, und sonst gar nix...


    Nöö danke, da weiß ich was mir wichtiger ist. ;)


    PS: Außerdem zeugt Deine These (über PIM tools, Launcher, Skins, ...) von reichlich Unkenntnis (um es vorsichtig auszudrücken). Diese Tools arbeiten im Normalfall überaus gut und problemlos und die Performance leidet nicht. Kritisch wird es, wie man hier sieht, wenn ein bestimmtes "Platzhirsch"-Programm dazukommt. ;)

  • Es gibt durchaus viele gute Tools, welche keine Probleme machen. Aber da Navigon ja nicht jede Shareware-CD von A-Z installieren wird um kompatibilitäten zum prüfen, wäre es ja mal ne möglichkeit erst MN4 zu installieren und kurz zu prüfen ob die Probleme die gleichen sind. Vielleicht kann man ja unverträglichkeiten feststellen und zu gunsten eines gut laufenden Navi-systems z.b. auf einen anderen Terminplaner oder so umzusteigen. mal davon abgesehen ob der Fehler bei Navigon oder dem anderen Programm liegt.


    SPB Pocket Plus z.b. stört auch auf einigen Geräten die GPS-Verbindung, obwohl offensichtlich kein Konflikt erkennbar ist.


    Wer fehlfunktion durch inkompatibilitäten mit anderer Software nicht ausschließen kann, sollte mal den Fehler erst bei sich selbst suchen....



    Just my 2 cents
    Sorry, micht nervt aber diese tierisch negative Stimmungsmache hier im Forum im moment extrem.
    und scheinbar ist hier jeder 2 Thread sinnlos->Benutzerfehler

  • Zitat

    Original von JanP
    ...
    Just my 2 cents
    Sorry, micht nervt aber diese tierisch negative Stimmungsmache hier im Forum im moment extrem.
    und scheinbar ist hier jeder 2 Thread sinnlos->Benutzerfehler


    Da kann ich Dir nur beipflichten Jan!


    Obwohl auch ich Probleme mit dem SR1 habe und vorer nicht hatte.


    Aber in anderen Foren läuft es andersherum - Mein Premiere läuft nicht, was mache ich falsch - niemals - Adobe hat Murks programmiert - ich verklage die.


    Manche sollten ihren Ton deutlich überdenken - so macht es keinen Spass, auch nicht Tipps zu geben.

  • Zitat

    SPB Pocket Plus z.b. stört auch auf einigen Geräten die GPS-Verbindung, obwohl offensichtlich kein Konflikt erkennbar ist.

    Gutes Stichwort. Hast Du auch nur ein einziges Lebenszeichen (sprich Antwort) bezüglich dieses Problems von Navigon gesehen? Ich nicht! Dagegen kam von SPB durchaus Antworten. Obwohl sie NICHTS mit dem GPS Empfänger am Hut haben. Es ist übrigens ein Problem mit Timeouts beim Softreset (BT-Stack und GPS-Treiber sind hier die eigentlichen Übeltäter).


    Zitat

    Wer fehlfunktion durch inkompatibilitäten mit anderer Software nicht ausschließen kann, sollte mal den Fehler erst bei sich selbst suchen....

    Genau! Wie paßt das jetzt zu Navigon? ;)


    Zitat

    ...scheinbar ist hier jeder 2 Thread sinnlos->Benutzerfehler

    Genauso denk wohl auch Navigon und findet es nicht nötig hier "mitzumischen". Einer der größten Fehler die Navigon macht, meine Meinung. Schließlich sind es Kunden die sich hier aufregen (und mit Recht) und die sich vielleicht entscheiden könnten zum Konkurrenten zu wechseln. Ob sie da besser aufgehoben sind steht auf einem ganz andern Blatt. Aber Ignoranz seitens Navigon hilft auch nicht weiter.


    zu guter Letzt:

    Zitat

    ...Aber da Navigon ja nicht jede Shareware-CD von A-Z installieren wird um kompatibilitäten zum prüfen...

    Nur so als Hinweis. SPB Pocket Plus (als Beispiel) ist nicht nur irgendeine Shareware. In PocketPC-Kreisen stehen die nicht nur in Deutschland oder Europa an #1 der Bestseller-Liste. ;) Es sollte also eigentlich in Navigon's Intersse liegen mit diesem Programm kompatibel zu sein. Ich habe aber nichts gelesen von wegen: "Ja, wir sind dran an dem Problem und diskutieren das gerade mit SPB". Da müssen sich Nutzer einschalten. Traurig aber wahr. :(


    TomM,
    was macht der Anwender falsch wenn er ein Programm installiert und das funktioniert nicht so wie es soll. Dieses "Nichtfunktionieren" und Probleme werden verifiziert von anderen Anwendern. Dann sagt Firma X OK, wir machen einen Fix (SR) und nach Installation desselben wird es bei Manchen ein bißchen besser, bei anderen noch schlechter und beim Dritten tut sich gar nix? Nun ja, alles Benutzerfehler.


    Zitat

    Obwohl auch ich Probleme mit dem SR1 habe und vorer nicht hatte.

    Jetzt interessiert mich nur wozu Du als Nutzer zu "blöd" bist. ;)

  • JanP, Du bist ja so ein Toller!


    Danke für die tollen Tipps! Mensch, und ich dachte schon, Navigon sei schuld, aber NEIIN, ich Dussel habe zwei Kontakte eingegeben auf dem PDA - hätte ich das doch vorher gewusst!


    Würdest Du mir jetzt gegenüber stehen, hättest Du vermutlich meinen Kaffee auf deiner Hose.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).