Export-Dauer Deutschlandkarte


  • Ups, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich habe es so gemacht, wie Du es gerade beschrieben hast.
    Ich wußte garnicht, daß man das anders machen muß!
    Werde ich morgen dann mal machen

  • @ espresso,


    woher nimmst Du die 90% ?
    Bei mir zeigt es nur "Abschnitt 41 von 75" und "Teilschritt 5438800" an - und das nach 6h 25min auf meinem P4 2,6GHz.


    Ich krieg noch ne Kriese - ich will morgen mit dem Teil wegfahren:wand


    Gruß
    Zimmi

  • Hallo allerseits,


    bei mir hat das Exportieren der D-Karte ca. 7,5 Stunden gedauert. P IV mit 2 GHz und 512 MB RAM...


    Nach Schritt 47 scheint kaum etwas zu passieren. Der Rechner "rödelt" eine Weile und plötzlich ist er bei Schritt 69. Dann ist alles ganz schnell fertig.


    So, nun gehe ich ins Bett und teste morgen den Weg zur Arbeit...


    Viele Grüße,
    Rodik


  • Er meint wohl den Fortschrittsbalken...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Genau, ich meinte den Fotrschrittsbalken.....


    Aber ich denke mal, Du kannst morgen damit wegfahren, bis dahin wird er´s wohl schaffen :)


    Grüße
    Espresso

  • HSVMichi, @espresso,


    danke, Ihr baut mich echt auf :gap


    Eh ich hier noch vor dem PC :§$% oder :dösen, mach ich lieber :sleep , zumal grad mein : drink alle ist.


    Gute Nacht
    Zimmi

  • Hallo,


    habe D und LUX auf etwa 244 MB.


    Das Kopieren auf meine 512 SD ging auch in 6 Min. Das rechnen kann ich nicht genau sagen, nur das nach 3 stunden noch nicht mal hie hälfte fertig war und ich zwischendurch mal ausgegangen bin.

  • schon seehr merkwürdig wie hier die größe der Deutschlandkarte ausseinanderklafft. einige 222, andere 230MB, andere exportieren alles um Deutschland herum....
    Ich denke mal das hier viele Probleme auf fehlerhafte Bedienung, und Komplett-abstürze oder Abbrüche auch an zerdaddelten PC-System liegen..
    wäre unfair alles Navigon in die Schuhe zu schieben.

  • pocotio


    ich sehe das anders


    würden die gescheite karten zum update zur verfügung stellen, dann hätten die ganzen user nicht das problem!

  • Die Karten haben sich nicht geändert.
    Ist natürlich ärglich mit der langen Exportdauer, das Programm ist allerdings kinderleicht zu bedienen.
    Wie hier zu lesen ist, haben sich einige Routingfehler ja auch durch das Update erledigt, ohne neu zu exportieren.


    vorexportierte Karten als Update zur verfügung zu stellen sehe ich als etwas übertrieben.
    Ich denke schon das man die paar Stunden rechenleistung den Usern zumuten kann. Ist ja ein kleiner Kreis der komplett Deutschland wirklich braucht.
    kleinere Ausschnitte sind ja schnell exportiert.

  • Zitat

    Original von JanP


    vorexportierte Karten als Update zur verfügung zu stellen sehe ich als etwas übertrieben.
    Ich denke schon das man die paar Stunden rechenleistung den Usern zumuten kann. Ist ja ein kleiner Kreis der komplett Deutschland wirklich braucht.
    kleinere Ausschnitte sind ja schnell exportiert.



    Vorexportierte Karten als Update zur Verfügung zu stellen, empfinde ich ganz und gar nicht Übertrieben, sondern als mein gutes Recht, wenn ein fehlerhaftes Produkt nachgebessert wird. Ich jedenfalls werde auf die Nachlieferung aller Vorexportierten Karten bestehen. Schließlich habe ich diese auch teuer bezahlt.


    Ein paar Stunden Rechnenleistung ist gut.... Auf einigermaßen schnellen Rechnern dauert es bis zu 9 Stunden... und nicht jeder hat einen Rechner in Ghz Bereich ! In meinen Augen ist das nicht zumutbar, sondern eine Zumutung !


    Im übringen glaube ich nicht, dass es nur ein kleiner Kreis ist, der eine komplette Deutschlandkarte benötigt. Viele werden das Navi beruflich nutzen. Soll ich meinen Chef sagen, wenn er mich von Hannover nach Leipzig schickt, dass ich erst nach Hause muss um Karten von Ostdeutschland zu Exportieren ?( ?(


    LG UdoM

  • Darnok


    ich gebe dir vollkommen recht!!


    Ich find sogar es wäre eine Pflicht, dem Kunden gegenüber diese Karten zur Verfügung zu stellen!

  • Hallo zusammen....


    Ich hab heut nach Deutschland, Niederlande und Belgien
    exportieren lassen. Als ich heut morgen an den
    Rechner kam (weiss nicht wie lange er gerödelt hat)
    war das Programm MapExport4.2 beendet.
    Keine Meldung oder sonstwas....
    Der Ordner der neuen Karte ist mit Inhalt 259MB vorhanden....
    Ist das normal, das sich MapExport einfach beendet oder
    eher ein Fehler ? Ist mein erster Export gewesen.....


    Gruß
    Frank

  • aahhh nochwas....


    Das übertragen über ActiveSync rennt nun seit
    10 min. und er ist erst bei Schritt 13 von 17 (Maps.sfs)... ?(
    Find ich ganz schön laaaaanngssaaaaaaamm....


    Gruß
    Frank

  • noch viel interessanter finde ich die Frage, was der Rechner bei diesem Vor-Export wirklich tun muss, denn ausgehend von der Annahme, dass die Anzahl der Items der D-Karte bei den älteren Navigon-Karten und des MN4 weitestgehend gleich sein dürften, ist es doch recht seltsam, dass dieser Vorgang bei den älteren Karten mit meinem wirklich nicht so tollen Rechner (P2-266) auch in diesem Zeitrahmen (6Std.) erledigt wurde. Dass das Ergebnis bei mir dann ca 465MB waren liegt nur an dem anderen Kompressionsverfahren.


    Gruss, Hubert

    ... übrigens, das sind keine Tipfehler, das ist eine urheberrechtlich geschützte Schreibweise