MN: optimal für Camping?

  • Hallo allerseits,


    BRAINs:
    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Download-Adresse für Campingplatz-Overlais des TOM TOM, da werde ich wohl hoffentlich etwas geeignetes finden.


    Tobias:

    Zitat

    Also ich kann nur soviel sagen - der Tag wird kommen und fern ist er auch nicht mehr!


    Hört sich zwar nach Weltuntergang an ;D , aber nun mach mich doch nicht wieder unsicher 0)


    bab:

    Zitat

    WOM, versprochen, wenn ich das Tool habe, machen wir nochmal nee Probefahrt.


    Dank, Dank und immer wieder Dank 0)
    Ich sehe schon, wenn Ihr so weitermacht, werde ich im nächsten Urlaub wieder vor lauter Abwarten mit dem Autoatlas vorlieb nehmen müssen: Umwege erweitern die Ortskenntnis :(


    Viele Grüße,
    WOM

  • Hallo allerseits,


    zum Thema Koordinateneingabe als Ziel schrieb KalliR:


    "Der Tag wird kommen, an dem auch der BMN diese Möglichkeiten zur Verfügung stellt, oder stellen lässt. "


    Tobias ergänzte:
    "Also ich kann nur soviel sagen - der Tag wird kommen und fern ist er auch nicht mehr!"


    Nachdem nun SR 2 als Beta heraus ist, stellt sich also erneut die Frage, ob bei MN diese Direkteingabe nun möglich ist. Hat das schon jemand getestet?


    Viel Grüße,
    WOM

  • Hallo WOM


    Obwohl gerade der neue POI Warne von Markus erschienen ist ( Marcus, meine Hochachtung ) hier die zur Zeit einigen Möglichkeiten für MN/ BMN.


    Und wenn man bedenkt, das zu diesen Zielen auch Detail-Straßen hinführen, ist doch BMN überlegen.


    Ich sag`immer, was nützt einem der schönste POi , wenn keine Straßen hinführen.
    Und die Westeuro-card von Navigon ist ja angekündigt.
    d.H Länderübergreifend navigieren.


    vlG bab

  • bab


    Danke, eine riesige Idee, sowie auch riesige Fotos. ;D
    (Oder sind die nur bei mir so groß) ?(


    LG
    Roland

  • Hallo Kalli r


    Ich hab gerade das Bild 4-6 mal verkleinert, deshalb passt dein Text jetzt nicht mehr.


    von 12, auf 10, 8 , 6 5 Cm Breite
    das Geheimnis liegt wohl in der dpi Zahl ( stand, steht immer auf 150 )


    vlG bab


    @ roland Sorry :] :] , aaaaba,wenn`s schön macht.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Perlenau,


    da gibts ein leckeres Restaurant.
    Ist ein guter Tip, die Eifel-Forelle ist ein Gedicht.


    G


    Bill

  • Hallo Bill


    ..und ich dach` :gap , Du isst nur Pizza.


    vlG bab


    P.S. ich glaub`denk`wünsch,
    mit Michael ( Admin) ja schon mal angedacht, wir sollten mal was in unserem Raum veranstalten.


    Schlafen, kein Problem, WOM stellt seinen Camper zur Verfügung :gap :gap

    ;) bab

  • Hallo WOM,


    vor derselben Frage wie Du bin ich auch grad gestanden, weil ich mein Navi (auch) für den WoMo-Urlaub nutzen will (wie ich diese Frage gelöst habe siehtst Du ja unten - hoffentlich kommen die Teile bald - lechz).


    Es heißt zwar hier immer wieder, (B)MN würde in Zukunft auch mal länderübergreifend navigieren. Aber die aktuelle offizielle Antwort von Navigon in Bezug auf Schweden war jedenfalls: nix geplant.


    Deshalb werden wir demnächst mit dem TTNII urlauben.


    Übrigens:
    Die Stellplatzführer aus den WOMO-Reihe enthalten die GPS-Daten für Stellplätze in der Pampa: wusstest Du eh, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von NavAlex ()

  • Hallo allerseits,


    huch, da ist ja noch mal Leben in diesen Thread gekommen. Bin froh, dies noch gelesen zu haben, da es am Wochenende mit dem Wohnwagen ab in Urlaub geht. Wenn ich dann zurück bin, werden ohnehin alle Navigationsprobleme gelöst sein, da derzeit ja ein Update das andere jagt ;)


    bab:
    Oh, vielen Dank für diesen Tip. Derzeit noch ohne MN kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie einfach oder kompliziert sich das in die MN.ini eintragen läßt. Aber immerhin hat man damit ja zumindest eine brauchbare Notlösung für die Koordinateneingabe. Und die von Dir angehängte Grafik ist wirklich beeindruckend!


    GerdS:
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Der erste Schritt ist wohl der schwerste. Ich beobachte z.Z. noch den edlen Wettstreit der Systeme, obwohl mich als Camper bei TomTom natürlich das sensationell preisgünstige Europapaket lockt. Die Stellplatzführer aus den WOMO-Reihe kenne ich zwar, aber als Caravan-Mensch habe ich da doch den Verdacht, daß diese mehr auf die Zielgruppe WoMo ausgerichtet sind. Ich nutze im jährlichen Wechsel die Campingführer von ADAC und ANWB (Holland), und letzterer gibt zu jedem Campingplatz auch die Koordinaten an (in Dezimaldarstellung mit Komma).


    Viele Grüße,
    WOM.