Synchronisation diverer POI's

  • Hallo Leute,


    ich bin ja noch relativ neu dabei und habe mal ein paar Fragen bzgl. des POI-Warners. Das Programm selbst ist echt eine feine Sache, es klappt auch wunderbar mit den Blitzern. Ich habe auch selbst schon 3 Blitzer in meiner Umgebung hinzugefügt und synchronisiert, hat auch hervorragend geklappt. Allerdings sind ist hier bei uns nicht ein Sparkassen-Bankautomat in der entsprechenden POI-Liste. Also habe ich mir gedacht, fährst mal die ab, die du kennst und zeichnest die dann mit dem POI-Record auf. Hat auch wunderbar geklappt, habe sie korrekt benannt und habe sie auch in der Auswahl zum syncen. Wenn ich dann allerdings gesynct habe, sind sie alle (4) wieder weg! Was mache ich denn da falsch?
    Habe z.B. sie so benannt: [58840] Plettenberg; Hauptgeschäftsstelle; im Umlauf 8
    Ist das nicht korrekt?


    Banditengruß

  • Hi,


    Du musst zunächst das fragliche Overlay im POI-Warner auswählen, und einmal syncen. Danach ist das Overlay solange "In Sync", bis Du den Haken im POI-Warner wieder rausmachst. Solange Du den Haken drinlässt, werden Änderungen, die Du am Overlay vornimmst, bei allen folgenden Syncvorgängen auf den Server übertragen.


    Die Benennung machst Du bitte [PLZ] Strasse [ORT]


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Du musst zunächst das fragliche Overlay im POI-Warner auswählen, und einmal syncen. Danach ist das Overlay solange "In Sync", bis Du den Haken im POI-Warner wieder rausmachst. Solange Du den Haken drinlässt, werden Änderungen, die Du am Overlay vornimmst, bei allen folgenden Syncvorgängen auf den Server übertragen


    Das Overlay habe ich ja sync, ist mir schon klar. Genau wie bei den Blitzern, da klappts ja auch. Find ich schon komisch hier im Ort gibts bestimmt 10 SP-Bankautomaten, aber nach dem Sync ist immer der nächste in 10km Entfernung.


    Banditengruß

  • Hallo,


    also, ich habs gerade noch mal versucht, es geht einfach nicht mit den Sparkassen-Bankautomaten. Ich werde die jetzt wahrscheinlich aus dem Sync nehme, denn da mach ich mir offensichtlich meine Mühen mit kaputt.
    Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Banditengruß


    PS: Beim Syncen fragt mich das Programm ja auch, ob ich die neuen Punkte wirklich übermitteln will!

    Einmal editiert, zuletzt von X-Bandit ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo H.-J.,


    << Gehören die Sparkassen nicht zu Cashgroup? >>


    nein. - Siehe diesbezüglich www.cashgroup.de


    Tina,


    << PS: Beim Syncen fragt mich das Programm ja auch, ob ich die neuen Punkte wirklich übermitteln will! >>


    könnest Du Dir das mal bitte anschauen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo X-Bandit,


    eine "deiner Sparkassen wurde eingefügt:



    Betroffenes Overlay: D Business Sparkasse Geldautomaten


    Insert 7.8723400 (7° 52' 20.4'') 51.2140100 (51° 12' 50.4'') [58840] Umlauf [Plettenberg] XXXXX 2004-09-03 16:56:32 Karte



    Schau doch mal bitte ins Sync Profil/meine Änderungen.


    Dort ist alles was du verändert hast aufgeführt.

  • Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein Sparkassen POI erstellt und dann Beschriftet. POI wird dann auf der Karte angezeigt. Wenn ich dann zum POI-Warner wechsel und synce werde ich gefragt, ob ich sicher bin ein POI Uploaden zu wollen. Das bestätige ich mit "JA" und es wird fertig gesynct. Starte ich wieder die Überwachung und wechsel zum MN 4 ist der POI verschwunden...!! Hat jmd. eine Idee was da nicht funktioniert ? Bei ner Volksbank hat das gleiche Verfahren funktioniert....!

  • Habe es gerade nochmal mit einer Volksbank probiert - funktionierte wunderbar. Es liegt also am Sparkassenoverlay...!

  • Hi,


    poste doch mal die Koordinaten von dem POI, dann können wir nachsehen, warum das nicht geht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    versucht mir mal die Koordinaten wie von h_smart schon gesagt zu senden, damit ich in der Datenbank nachsehen kann.


    Gruß Tina

  • Tina,


    ich habe das Sparkassen Overlay mal getestet.


    diesen habe ich eingefügt:


    X: 7.8411000
    Y: 51.4097400 test sparkasse wdm ändern



    und wurde wie man sieht, auch übertragen und in die Datenbank übernommen.


    Der POI wird aber dann nicht syncronisiert.


    Nach dem Sync ist er in der Liste im POI Manager nicht aufgeführt.


    Das sieht mir so aus wie das Problem letztens bei den Apotheken.
    In der asc Datzei kann ich nichts auffälliges sehen.


    Dieser ist auch in der Datenbank vorhanden, wird aber auch nicht syncronisiert:


    Insert 7.8723400 (7° 52' 20.4'') 51.2140100 (51° 12' 50.4'') [58840] Umlauf [Plettenberg] XXXXX 2004-09-03 16:56:32 Karte



    EDIT:


    POIs die nach dem 19.98.04 eingefügt wurden, werden nicht gesynct.
    Sind also im POI Manager nicht aufgeführt.


  • Hallo,


    ja, in meinem Profil ist der Poi sogar 2x Vorhanden, wahrscheinlich weil ich es zweimal versucht habe, aber nach dem Sync erscheint er definitiv nicht im TomTom und Poi-Warner.

  • Lösche doch mal die Dateien auf deinem PDA und synce noch mal neu.

  • radwulu,


    nützt nichts. Wie gesagt, ein ähnliches Problem hatten wir letztens bei den Apotheken.
    Vermutlicht muss auch hier das Sparkassen-Overlay neu angelegt werden.


    X-Bandit,


    warte mal bitte ab, bis Tina sich das angesehen hat.


    Es werden nur POIs gesynct, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angelegt wurden.


    Alles danach ist zwar in der Dastenbank vorhanden, wird aber nicht per sync übertragen.