und unse Omma sacht noch für mich...

  • ...Junge, laß datt sein mit den Emmenfier, glaub mich, datt brinkt nix, datt iss allet sonn neumodischen Schweinkram, da hasse nur Ährga mit!


    Ich sach Omma, hömma äi, du muss auma mitte Zeit geen, sowat brauchse heute, wenne inn sain wills. Meinze, die sinn alle blöd in datt foorum, die datt alle guht finn? Nee Omma, die wissen alle genau, watti tun. Musse ma lesn, watt da für Konifereren bei sinn, ain schlaua als der andere, da kanni no gut watt von lärnen.


    Und meinze, ich will in Appseitz steen, wenn dat esserainz kommt, ne, da willich dabei sein, inne ährste Minnute. Un sach nich nomma, ich könnt nich gut genuch schreibn für datt Foorum, da musse ährs ma lesen, watt die Andern so hinkrikeln, da binni echt nochn dudnautor gegn. Un überhaup, wenne inne Navigirtruppe, watt dastelln wills, musse einfach schomma watt veröffenlich habn. Hab ja ährs versucht, inne Kolumme ma diesen atikl unter de Leute zu bringn, kommi abba nich rein.


    Omma, lassma guht sein, ich geeh mein Weech schon, iss do getz au ganz ainfach, mit den Emmenfier, un wenn ährs datt esserainz kommt, geht dat noch bessa, dann nimmi Di auma widda mit nache Spaakasse.

  • :D :D :D
    Wenna nich Münsterland steeehn wird, könnti mein, et kümmt von Michi.
    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Zitat

    Original von r17158
    :D :D :D
    Wenna nich Münsterland steeehn wird, könnti mein, et kümmt von Michi.
    BG,Ralf.

    :D


    Nee, Platt und Platt sind überall sehr unterschiedlich!


    Und ich kann es auch nur verstehen (liegt wohl an meiner 19-jährigen Auszeit in Germering bei München). :)



    PS: amüsante Geschichte! :) Auch wenn ich gestehen muß, dass ich immer "Amplifier" in das eine Wort hinein interpretiert habe, bis ich dahinter gekommen bain, was es wirklich bedeuten soll :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nee, Platt und Platt sind überall sehr unterschiedlich!


    moin michi,


    datt stimmt :mua


    zumal das wohl eher ein westfale ist, der sich als münsterländer ausgibt :D


    aba has ja recht. mann könnt glaubn, datt sich die welt nur noch um datt esserainz vom Emmenfier drehen tut. mann gut, datt ett noch n paar richtich gute leute mit mörderkennung von echt schwierigen geschichte mit datt internet und so gibt : drink - so krign wa wenigstens mit, wenn bei irgendwem auch mal der computer kaputtgeht und so watt. ich mein, wo sonst, wenn nich hier. isdochwar. tolle sache, kann mann nich anders sagen. oder nich. sachdochma.


    tach auch
    martin