Sonntags bald kein www.pocketnavigation.de mehr?

  • Mittlerweile seit Monaten wird regelmässig darauf hingeweisen, daß sonntags zum größten Teil kein Lesen der neuen Threads möglich ist. Auch heute wieder kann ich gleich einpacken - 4 Seiten neuer Threads seit heute vormittag lasse ich hinter mir - nach 5 Minuten (!) konnte ich gerade mal zwei davon öffnen.


    Jedes Mal höre ich dann: "Wir beobachten das" oder "Es wird besser".


    Ich glaube nicht mehr daran.


    Schade für das Bord und alle treuen Besucher.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich bin auch schon ganz frustriert von diesem Schneckentempo. Das macht wirklich keinen Spaß so. :(

  • Ja das srimmt.


    Sontags ist es wirklich zäh.
    Sie sagen es liegt an den XXL-Surfern.


    Nur schade das andere Seiten fluppen.
    Und neuen User Rekord haben wir auch nicht. X(

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Nur schade das andere Seiten fluppen.


    Ja, die Frage ist, was ist hier das Besondere, dass es nicht fluppt?

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ja das srimmt.


    Sontags ist es wirklich zäh.
    Sie sagen es liegt an den XXL-Surfern.


    Wer ist denn 'Sie'?


    An den XXL-Surfern liegt das ganz sicher nicht. Ich komme mir vor wie zu Akustikkopplers Zeiten am C64 und Telefonrechnungen von 500 DEM.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ja das srimmt.


    Sontags ist es wirklich zäh.
    Sie sagen es liegt an den XXL-Surfern.


    Nur schade das andere Seiten fluppen.
    Und neuen User Rekord haben wir auch nicht. X(


    Ausrede und völliger Blödsinn. Im Zeitalter der Flatrate machen die paar XXL-User wohl nur einen Bruchteil aus.


    Bin parallel auf einem viel stärker besuchten Bord zugange, da flutscht es am Sonntag genau so wie unter der Woche.


    Aber es macht auch keinen Spaß, wenn dann auf einen Thread wie diesen wieder als Antwort kommt "wir beobachten das".


    Ist halt nur schade, denn gerade sonntags ist ein guter Tag, um sein neues navi auszuprobieren. Man googelt sich dann hierher - und kommt nie wieder.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ein ping auf den Server lässt auch keinesfalls vermuten, dass der Hals so zugeschnürt ist. Die Antwortzeiten sind absolut o.k.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    es ist kein Lastproblem im eigentlichen Sinne, denn hier ist Sonntags auch nicht mehr los als Montags.


    Das Problem ist wirklich Hosterspezifisch und die wissen das selber bekommen da aber irgentwas nicht in den Griff. Lange schauen wir uns das sicher nicht mehr an, aber es ist eben auch super aufwendig umzuziehen. Außerdem läuft es abgesehen von Sonntags besser als bisher bei jedem anderen Hoster (und da waren schon wesentlich teurere dabei...)


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias


    Danke für die Info.
    Umzug ist sicher der letzte Schritt.


    Habt ihr denn keine anderen Möglcihkeiten mehr Druck auszuüben?

  • Irgendwie sieht das aus, als ob irgendwelche Sicherungen (die halt an einem Arbeitsfreien Tag laufen) den Server einbremsen


    Bin zwar kein Techniker, kenne ein ähnliches Phänomen aber aus der Firma, wo man am Wochenende kaum arbeiten kann, wenn die Generalsicherung läuft


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    ich denke das könnte eine mögliche Erklärung sein und ich werden den Hoster mal direkt darauf ansprechen. Denn es ist kein gernerelles Lastproblem, es läuft auch schnell wenn viele User auf der Site sind.


    Gruß
    Tobi