und jetzt freuen wir uns ...

• ... weil wir Infos zum "irgendwann Update" bekommen haben.

Hallo,

kaum zu glauben was hier im Forum zu Navigon so von sich gegeben wird.
    Da kommt die Info von CH was alles gefixt wurde und "alle" freuen sich und sagen, wie es scheint, auch noch Danke. FÜR NICHTS !

Nach 4 oder sind es schon 5 Monate(n), kommt gerade mal ein Splitter von einem Knochen rüber. Das Update lässt nach wie vor auf sich warten und offensichtlich wird nicht alles so wie es sein sollte. Denkt an die Karten.

Aber so ist es mit uns Deutschen. Wir lassen uns ja alles gefallen (dichtet mir hier nichts an).

Irgendeiner hat irgendwo geschrieben man solle doch mal die "Produkt-Tester in diversen Zeitschreiften" darauf aufmerksam machen. Sorry, aber denen ist das "sch.. egal". Die haben Ihre oberflächlichen Tests gemacht und den "Besten" ausgezeichnet. Das wars. Und wir haben danach gekauft ... oder auch nicht. Kann man diese haftbar machen ? Sorry war ein Scherz.

Das Forum ist TOP. Für die Einen oder Anderen scheint es auch eine Art Zuhause darzustellen. Super, darum kann ich auch die vielen "OT´s" verstehen. Aber den letzten von CH zu Fixes, der war schon hart. Da braucht man Geduld um durchzukommen.

Leider, für Andere Gott sei Dank (oder wem auch immer) gibt es auch "Profis" die sich in Vielem selber helfen können und ihr Wissen auch weiter geben. Darum haben diese es wohl auch nicht so eilig ein Update von Navigon zu bekommen und darum wird Navigon wohl auch immer wieder in Schutz genommen. ".. armer CH" usw.

Aber viele wollen oder können nicht in diese Details eingehen um ein einigermaßen funktionierendes System zu bekommen.
    Daher finde ich es, sagen wir mal, sehr befremdlich was hier von Einigen die Verniedlichung von Problemen mit Navigon anbelangt.

Was mich am Meisten bei der Sache ärgert ist, dass Navigon meinen MN|4 nicht zurück nimmt und mir meine "alte" BMNEE zurück gibt.

Wie ich geschrieben habe, habe ich Navigon Frist gesetzt. Diese ist abgelaufen und ich habe nichts unternommen. Ich und andere weinen uns hier aus, aber Unternehmen getrauen wir uns dann doch nichts.

Warten wir halt nächste Woche noch ab. Wenn dann das Update immer noch nicht zur Verfügung steht, vielleicht können wir dann mal über eine "Sammelklage" diskutieren und fragen wer mitmachen würde.

Im Grunde schreibe ich hier auch nur Schmarrn. Trägt keineswegs dazu bei das Update schneller zu erhalten. Und mir selbst gehts nun auch nicht besser. Aber jetzt hab ich es eben eingetippt und schicke es auch raus.

Schönes Wochenende.

• Hi,

im Grunde hast Du sicher Recht.
    Aber es gibt zwei Dinge, die mir nicht gefallen:

1. CityHunter repräsentiert hier zwar u.a. die Firma Navigon, aber ihn deswegen (wie leider zu häufig passiert) persönlich anzugreifen, finde ich - gelinde gesagt - unter aller Sau. Damit bist nicht Du gemeint, sondern einige andere hier, die das Forum für Stimmungsmache mißbrauchen wollen.

und 2. Sammelklagen gibt es in D nicht. Da muss schon jeder selber ran.

• Glaub mir Norbert,

ich versteh Dich. Ich würd auch gern mal was Intelligentes schreiben, finde aber nichts, was nicht schon geschrieben, zerredet und als völlig abwegig bzw. OT bezeichnet wurde.

Auf diese Weise komme ich natürlich weder zu Ehren noch zu Sternchen oder Titeln hinter meinem Nick. Das macht mich wirklich traurig und ich erwäge, in eine tiefe Depression zu verfallen.

Aber mein behandelnder Psychotherapeut wohnt in einer Nebenstraße, fast Feldweg, und so finde ich ihn wegen der fehlenden Kleinststraßen im MN4 nicht mehr. Was kann ich nur tun?

• Hallo Norbert,

und wieder einmal wird gejammert. Verkauf Deíne Software über Ebay oder das Forum. So teuer war das Update im April doch nicht, dass es sich lohnt sich wochenlang darüber zu ärgern.

Und wenn nicht freuen sich halt die Juristen, weil ein paar User wieder einmal wg. Anschaffungskosten für Software von weniger 200 EUR Anwalts- und Gerichtskosten produzieren.

Ich habe mit dem selben IPAQ wie Du. Ich hatte auch einige Probleme (z. B, bei Unterbrechung der Navigation an der Tankstelle). Hier konnte ich aber durch Forumsmitglieder tolle Hilfe bekommen.

Machst Du Dich eigentlich wegen jedem Gegenstand den Du Dir gekauft so eine Aufregung wie über eine Navi, die insgesamt bis auf ein paar Probleme doch recht gut funktioniert?

• Ich habs beim Lesen des Eröffnungspins geahnt, daß solche wie Du wieder rausgekrochen kommen und anderen das Recht absprechen, unzufrieden und verärgert zu sein!

Ach was, heute ist Samstag, ich hab' keine Lust, daß wieder ein 11-Seiten-Thread entsteht. Ohne die Schönredner gehts anscheinend nicht... X(

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Zitat

Original von HSVMichi
    Ich habs beim Lesen des Eröffnungspins geahnt, daß solche wie Du wieder rausgekrochen kommen und anderen das Recht absprechen, unzufrieden und verärgert zu sein!

Ach was, heute ist Samstag, ich hab' keine Lust, daß wieder ein 11-Seiten-Thread entsteht. Ohne die Schönredner gehts anscheinend nicht... X(

Hi HSVMichi,

ist aber letztlich Dein letzter Satz nicht irgendwie auch, jemandem das Recht abzusprechen, zufrieden zu sein. Wollen wir nicht mithelfen, dass hier nicht immer 2 Lager entstehen? Die Schlechtredner und die Schönredner? Ich denke, sowohl in Norberts als auch in swannikas Posting sind einige wahre Worte enthalten. Das ist dann zwar wirklich eher ein OffTopic-Thema, aber nun ja. Muss auf jeden Fall nicht zwangsläufig emotional werden, denke ich. : drink

@Norbert
    Danke (ernst gemeint) fürs Eröffnen eines neuen Beitrags über Navigon usw., andere hängen sich leider viel zu oft an Sachtopics an, die damit quasi "zerstört" werden. Hier kann ein Admin dann viel leichter verschieben, wenn er meint, dass es nötig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

• Bodenstation an Tower: darum gehts doch gar nicht!

Es gibt bereits Thread(s), wo die "zufriedenen" Kunden ihrer Freude Ausdruck gewähren - dieser Thread hier wurde unter einem anderen Aspekt geöffnet - noch dazu sehr sachlich.

Und schon ein paar Minuten später kommt einer der anderen Fraktion und prügelt los.

Ist es nicht genau das Verhalten, was den Unzufriedenen immer vorgehalten wird, wenn sie auf das Posting eines zufriedenen reagieren? ?(

Mir auch letztendlich egal. Ich wette, die Hälfte derer, die zufrieden sind, haben noch gar nicht gemerkt, wo der Bartels den Most holt.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Hallo Tower,

Veto!
    Wenn jemand seinen Ärger über das Produkt beschreibt, und bekommt als Erstes zur Antwort, er solle es doch über Ebay verticken, dann sehe ich darin nichts Sachliches!
    Das hat auch mit Lagern teilen nichts zu tun. Viel mehr ist es eine Frage, wie ernst man seinen Gegenüber nimmt, und dessen Meinung respektiert.
    Insofern pflichte ich Michi bei.

Grüße
    hecht

Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

• Hallo HSVMichi. Ich zähle mich auch zur Schönredner-Fraktion. Ich mag aber auch die Schlechtredner, wenns nicht zu extrem wird (meine nicht Dich :) ) Beide "Fraktionen" leisten einen wichtigen Beitrag.
    Gruss gautschi

p.s. Bin auch unverbesserlicher Schönredner für einen Fussball-Verein (Herta BSC) obwohl die dauernd verlieren *grmpf*

• Hi Norbert,

ich muss dir vollkommen recht geben, es ist ein wirklich starkes stück was Navigon da Produziert und veröfentlicht hat.

Man fragt sich ob die die Software überhaupt mal auf einem PDA Installiert haben, der nicht gerade der neueste und beste ist, und ob sie mal Navigiert haben, nicht irgendwelche Standardrouten die sie immer Fahren. Sondern halt mal wirklich in der Praxis. Ob sie diese Software irgend nem User mal zum Testen gegeben haben.

Ich habe früher die Medion Software benutzt, die 2.0A. Die hat sicher auch den einen oder anderen kleinen Fehler gehabt. Aber im großen und ganzen war sie zu gebrauchen.

Was ich von der 4.0 nicht behaupten kann.

1. Hänger
    2. Nach einem Tankstop und ausschalten des Navi kein GPS Signal mehr
    3. Falsche anzeige der Position (hinterherziehen des pfeils) was nützt mit ein Navi das die Position falsch anzeigt.
    4. Wenn Mapexport in ein anderes als das Standard Verzeichnis installiert wird ist kein zugriff auf die Europakarte möglich (war zumindest bei mir so)
    5. Von der zeitweise fragwürdigen routenführung mal ganz zu schweigen (hätte die straße einfach gerade aus fahren können, was macht navigon?, rechts ab dann links und nochmal links und genau an der anderen straße wieder vorbei ne ne ne)

All das ist schon x mal Diskutiert worden ich weis, muss mir keiner sagen.

Aber das wir Navigon in "schutz" nehmen ist n Witz. Kauft ihr auch n Handy und Patch erst mal und probiert und macht das es halbwegs zu verwenden ist.

Nur mal als Beispiel das Siemens, das wenn es einen leren Akku hat n hohen Pfeifton ab gibt was n Hörschaden verursachen kann. Da wird gleich von einem Image schaden gesprochen. Und bei Navigon...

Naja ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht von Navigon.
    Ach ja die ablehnung der Rücknahme der Software wurde wie folgt begründet: WENN DIE SOFTWARE AUSGEPACKT IST IST EINE WANDLUNG AUSGESCHLOSSEN!!! Ha ha ne ne ne also ich denke nach Navigon 4.0 werde ich mich mal nach einem anderen Hersteller umsehen.

Gruß Basti

• Hi,

klar, das war so auch nicht nötig, gleich der erste Satz mit dem Jammern zieht den Beitrag natürlich prompt in eine Richtung. Und Norberts Beitrag war ja tatsächlich nun nicht gerade besonders unsachlich oder so. War schon o.k.

Aber dann kommt es halt darauf an, wie man damit umgeht. Und mit dem Wort Schönredner wird nach meinem Empfinden gleich sofort das große Fass aufgemacht und alle mit ins Boot geholt, die mit MN|4 zufrieden sind. Und schon nimmt das Topic seinen Lauf.
    HSVMichi hat Recht, wenn er sagt: "Ist es nicht genau das Verhalten, was den Unzufriedenen immer vorgehalten wird, wenn sie auf das Posting eines zufriedenen reagieren?"

Mir geht es eigentlich nur darum, dann das Fass möglichst wieder zuzumachen anstatt das große Fass mit den 2 Lagern bei jeder Gelegenheit aufzumachen. Denn dass uns das gar nicht weiterbringt, da sind wir bestimmt alle einer Meinung.

• BTW: @Tower, ich weiß, warum Du Tower heisst! :)

Da können links und rechts Flugzeuge starten, und gleichzeitig vorne und hinten die Piloten mit den Flugbegleiterinnen rummachen - Dir entgeht nichts :-D) :-D)

Lässt Du Dich nachts wecken, wenn ein neuer Thread eröffnet wird? ?(

:-D) :-D) : drink :D

• :rofl

Bedenklich wäre es erst, wenn ich mit einer Flugbegleiterin rummachen würde und mir gleichzeitig nicht entgehen würde, dass hier ein neuer Thread eröffnet worden ist. :gap

Das nenn ich doch mal einen netten "Deeskalationsbeitrag". :)

• Zitat

Original von HSVMichi
    Ich habs beim Lesen des Eröffnungspins geahnt, daß solche wie Du wieder rausgekrochen kommen und anderen das Recht absprechen, unzufrieden und verärgert zu sein!

Ohne jetzt jemanden persönlich zu meinen. In vielen Threads gerade vor 4.0 und 4.1 ist einiges in Threads gewesen - ohne diese Threads jetzt nochmals zwecks Namenssuche durchgeguckt zu haben:

Vieles an der Schönrederei von einigen Personen hier liegt ja scheinbar auch daran, dass diese/einige/immer mehr (als Belohnung?) inzwischen Beta-Tester der Firma geworden sind/werden durften (und hiermit meine ich die wahren Betatests und nicht die späteren "Releases/eigentlich auch Betas" mit dem sich das gemeine Volk rumplagen darf.

Da verteitigt man seinen Lehnsherrn doch glatt mal ein bisschen immenser und verteufelt die "bösen Kritiker".

• Zitat

Original von Arganto
    [Vieles an der Schönrederei von einigen Personen hier liegt ja scheinbar auch daran, dass diese/einige/immer mehr (als Belohnung?) inzwischen Beta-Tester der Firma geworden sind/werden durften (und hiermit meine ich die wahren Betatests und nicht die späteren "Releases/eigentlich auch Betas" mit dem sich das gemeine Volk rumplagen darf.

Da verteitigt man seinen Lehnsherrn doch glatt mal ein bisschen immenser und verteufelt die "bösen Kritiker".

Was an diesem Beitrag geht über bloße Mutmaßerei und Spekulation hinaus? Worin liegt der Sinn - außer die Gerüchteküche zu bedienen und unter den Usern böses Blut zu machen?
    Tut mir leid, diese Art von Beiträgen find ich auch nicht besonders nutzbringend.

expalm