Such-Funktion nicht optimal eingestellt

  • Hallo,


    soeben erschien einer von 2 Threads mit dem Wort "VitresseLimite" im Titel.


    Bei der Suche "Vitresse" oder "VitresseLimit" erhält man kein Suchergebnis ?( Nur das komplette und natürlich richtig geschriebene Wort wurde gefunden!


    Dann verstehe ich auch so manches Posting, wo der User sagt, er hätte gesucht, aber nichts gefunden....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Doch. Dein Thread hier. :D


    Im Ernst: Michi hat Recht, auch bei "Teil eines Namens" nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Michi hat Recht, auch bei "Teil eines Namens" nicht. >>


    der "Teil eines Namens" bezieht sich ausschließlich auf Usernamen!


    Ansonsten kann man komfortabel suchen, wenn man ein Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Es ist zum Auswachsen mit diesem Löwen!


    Immer muss er Recht haben!


    Oh je (und Michi), da hätten wir ja auch drauf kommen können, das mit dem *.


    Ich setz mich in mein Gebiß..... Username stand ja auch drüber. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.


    Und, Michi, es hieß auch nicht Vitresse, sondern Vitesse...


    Soviel Fehler auf ein Mal. Ich geh jetzt schlafen...:dösen

  • Klasse, wieder was dazugelernt. :)


    Geht das eigentlich bei ebay auch?

  • Alles klar!


    Und ich dachte immer, daß die Sterne hier 'ne andere Bedeutung haben.... ?(



    :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und ich dachte immer, daß die Sterne hier 'ne andere Bedeutung haben.... ?(


    Haben sie ja auch, zumindest die grünen, roten und gelben. ;D


    Die anderen hingegen gehören zu den Wildcards.


    Ein Stern ersetzt beliebig viele Zeichen
    Ein Fragezeichen ersetzt genau ein Zeichen


    Sternenhimmel
    ??ernenhimmel
    ??ernenhim???
    *ernnhimmel
    *ernnhi*
    Stern*immel


    sollte immer zu gleichen Ergebnis führen


    Die Suche ist nicht casesensitiv, d.h. Gross- und Kleinschreibung spielt keine Rolle


    Die üblichen Stopworte sind:


    und, bei, zu, mit, usw


    Die Mindestlänge eines Suchbegriffs dürfte bei 3-4 Zeichen liegen. Bei dem Umfang des Forums eher bei 4 Zeichen, da der Index sonst doch recht gross würde.


    Begriffe wie PDA, PPC, GGA können manuell als Suchbegriff zugelassen werden.


    Logische Verknüpfungen sind natürlich auch möglich.


    Also AND, OR, NOT


    eventuell geht auch ein vorgestelltes + oder - , Also:


    +PDA -ipaq


    sollte alle PDAs ausser den IPAQs aus dem System kurbeln.


    Hier könnte sich aber auch mal ein Admin äussern.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • H.-J. :D :D :D Danke für die Aufklärung :-D)



    Das kannte ich aber schon alles - ich schoß meinen Pfeil eher in eine andere Richtung... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ich schoß meinen Pfeil eher in eine andere Richtung... :)


    Ach ja?


    Das musst Du mir jetzt aber näher erklären. <stichel>


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Ach ja?


    Das musst Du mir jetzt aber näher erklären. <stichel>


    Gruß
    H.-J.


    Also entweder bist Du noch nicht ganz wach, oder Du bist schon so aisgeschlafen, daß Du mich am frühen Morgen hochnimmst :-D)


    Ok, ich **** mal eben auf die ********, und wenn ich wiederkomme, dann ****** wir uns ja **** mal unter****** :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ach das, :D


    ich hab kein MN|4, brauch daher kein M4I, hab die Diskussion nur am Rande mitbekommen, und bin nicht mal traurig deswegen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    lasst uns doch hier bitte beim Thema "Suchfunktion" bleiben.


    Danke. :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Du bist ja heute drauf.... ?(


    Der Thread wurde von mir geöffnet, und die Fragen sind beantwortet.


    Schönen Abend noch... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    ja; ich bin richtig gut drauf! - War ein schöner Tag und ich bin völlig relaxt. :)


    Im Team haben wir vereinbart, in Eurem Interesse mehr darauf zu achten, dass Threads nicht vom Thema abdriften.


    Alles Weitere passt dann meist gut ins "Fun"-Forum ... :)


    Viele Grüße,
    Sven